3000€ für Minecraft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minecraftler

Banned
Servus. Ich möchte mir einen PC zulegen mit dem ich Minecraft die nächsten 6-7Jahre Flüssig zocken kann. Ich will mit ca. 50-300Mods spielen, oder mit dem Seus Ultra Shader. (Auf YouTube haben leute die mit dem Shader spielen 60FPS und die haben eine GTX 1080. Wenn ihr mir nicht glaubt gebt in YouTube ein : Minecraft GTX 1080 Seus Ultra Shader) Texturepackete mit 512x512 Auflösung sollten auch drin sein. Eventuell auch 1024x1024.Link : https://geizhals.de/?cat=WL-702068 Vielleicht fange ich auch mit YouTube an.Ich möchte in den 6Jahren nicht aufrüsten. Ich möchte auch nichts übertakten.Hier die zusammenstellung Bewertet mal bitte die zusammenstellung. Was könnte ich besser machen? Sollte ich wo sparen oder woanders mehr investieren. Ich fange bald vielleicht mit GTA 5 an. Und mit Cod auch. Ich spiele derzeit auch MMORPG's wie Dofus.
Sonst Tschau :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Nicht Übertakten? -) i7 6700 + Gigabyte B150 HD3P + Arctic Freezer i30 CO + Crucial DIMM Kit 16Gb DDR4-2133
In deinem Warenkorb ist nämlich OC drin.
Wirklich kein _IPS_ ??!!
Gehäuse?
Ansonsten ist es in Ordnung.
Viel Spaß damit!

Zuletzt bearbeitet:
Die Auswahl sollte dicke reichen.

Nimm den Kommentar mit SLI nicht ernst, auf dem PC kannst du Hardcore Games und VR überaus gut spielen.

Für Minecraft also durchaus überdimensionert, aber auf so lange Zeiträume von 6 - 7 Jahren kann man schlichtweg nicht planen, gehe nicht davon aus, das dieses Setup so lange halten wird.

Für Minecraft spielt viel mehr die CPU als die Grafikkarte eine Rolle, auch wenn du nicht übertakten willst, erreicht man die besten Ergebnisse mit einer Intel K CPU und ordentlich Takt am besten mehr als 4,5GHz

Hier trollt einer.
"Keine Gnade für €" nochmals wie vorhin schon als Wunschlistenname.

Hallo. Also sollte ich eine bessere. CPU nehmen dafür schlechtere Graka ? Und dass mit dem 3x1080 im SLI fande ich echt nicht lustig! Sonst danke an die Tipps. Und ich will keine Wasserkühlung.

Ich glaub hier sollten einige mal Minecraft spielen um ihre dämlichen Antworten zu überdenken. Mit Shadern und Mods zieht Minecraft jeden eurer Rechner in die Knie. Und nein, es ist nicht die CPU sondern die GPU die man braucht. Und mehr als 5 Jahre würde ich nicht im Ansatz planen. Zum Rest sollten andere mehr helfen können.

Ob es nun Sinnvoll ist für ein Spiel 3000 € auszugeben, nur damit ein paar Mods laufen, lasse ich mal dahingestellt.

Die Zusammenstellung an sich ist ganz ok. Am CPU Kühler kann man ein paar € sparen.

Für den Monitor müssen andere ran, das ist nicht mein Fachgebiet.

@fliessenleger:
Danke für deinen hilfreichen Beitrag.
Ist es so schwer einfach nur auf die Fragen des TE einzugehen? Ansonsten halte dich doch einfach raus.
Genau wie der ganz oben mit seinem 5er SLI.
Es geht hier nicht um euer Geld und es kann euch total egal sein, also haltet euch raus oder seid produktiv.

"Minecraftler" 2 Beiträge, 3000€ PC, und will Minecraft spielen mit dem Pc. Sry aber wer so einen Beitrag ernst nimmt...

@dunkelbunter DANKE. Also wenn man hier nichts vernünftig klären kann dann geh ich in ein anderes Forum. Aber wirklich habt ihr schonmal Minecraft mit Mods und Shader gespielt ? Also sonst an alle die ernst geblieben sind. Danke für eure Ratschläge. Ich gehe dann mal in ein anderes Forum.

Was hat die Anzahl der Beiträge denn schon zu sagen?
Wenn er bereit ist 3000€ dafür auszugeben ist das doch seine Sache, er scheint ja zu wissen dass er die Leistung benötigt.
Aber was mache ich mir vor, was hier über den "idealen gaming pc" hinausgeht wird zu 95% eh als troll abgestempelt.

Falls du wirklich ernsthaft an einer Beratung interessiert sein solltest, du kennst ja das andere von dir zuvor erstellte Thema.

Da gehts dann bei wirklich ernsthaften Interesse weiter!

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben