300€ GraKa - HD4870 X2 oder GTX285 2GB

Man dürfte so Freds garnicht erst erstellen
mir ist es egal welche karte er nimmt
entweder die 285 oder die Toxic
Aber nicht die 4870x2

@Sp3cial Us3r

wieso wenns dir doch egal ist?
Dem Fadenstarter sind scheinbar Stromverbrauch, Lautstärke & Mikroruckler egal, bleibt schließlich die X2 übrig.

bleibt bitte beim thema !!!
Hää welche spiele sollten denn kein multi gpu unterstützen ( ne hd4870 is ja außerdem auch nich so schlecht)

Dann soll er halt die 4890 nehmen
Bei der X2 vetilgen die Microruckler die Mehr Fps wieder...

Sp3cial Us3r
In der zweiten und dritten Zeile von #37 kommt es exakt so rüber, wie eine Beleidigung. Eine typische Reaktion, die immer wieder nach exakt dem selben Muster abläuft, abwerten und "du schon wieder" schreiben.

Die FPS empfand ich in dem Augenblick als so nervend wie du das Argument Bildqualität, klar?

Achja, mir ist erst recht egal was er nimmt, ob 1 oder 2 4870 X2, oder 1 oder 2 GTX 295, mir egal.

Fritten

"ne hd4870 is ja außerdem auch nich so schlecht"
Du solltest schon wissen ob du 150€ oder 300€ ausgeben willst. ...

naja egal,ich mach mich vom staub gute nacht jungs
entschuldige mich für alle beledigungen (obwohl ich sie nicht in dem sinne geschriebn habe)

Wie gesagt Entweder die Toxic oder die 285
Aber die 285 2Gb Sollte da das bessere angebot sein die kann man ja auch noch Ocen

Oder halt ne 4870x2 ist am schluss dem TE seine entscheidung

Zuletzt bearbeitet:
@GodCast: welche Aussage soll dieser völlig unpassende Autovergleich haben?:freak:

Fakt ist seine Karte rennt wie ne 4870.

@Fritten: z. B. Gothic 3 im CB Test der 4870X2 im letzten Jahr. Wie es derzeit bei dem Spiel aussieht weiß ich nicht, ist aber ein gutes beispiel für das was ich meine.

Also ich kann dir die 4870X2 empfehlen, Microruckerl merke ich garnicht.
Und die Leistung ist 1a

@johnieboy

ne 4870 läuft nicht mit nur 700MHz :lol:

@TE

bestell dir doch einfach eine der beiden Karten die Du wolltest, vermutlich wirst sofort zufrieden sein. Falls es wirklich nicht gefallen sollte, lass sie zurück gehen. Zahlst eben mit Kreditkarte wenn nicht so flüssig bist, bis das gebucht wurde, hast 5 Karten getauscht ;-)

Guts Nächtle@all

Eine GTX285 mit 2GB ist nicht schneller als eine mit 1GB. Lediglich in einigen extremen Situationen bricht sie weniger ein (beide brechen ein weil GPU zu schwach). Bei deiner Auflösung merkst du bis 4xAA selbst zwischen 512MB und 1GB keinen Unterschied, 2GB sind da nur rausgeworfenes Geld.
Die meisten Leute die hier irgendwas von Mikrorucklern erzählen haben nie welche gesehen, die 4870X2 is in dem Preissegment einfach viel stärker als ne GTX285, da bis zu 50% mehr Leistung!! die max 3% zusätzliche Leistung von 2GB helfen der GTX285 da auch nicht.
Leider wird die GTX285 hier im Forum permanent empfohlen da einige Leute hier offenbar keine Ahnung haben aber trotzdem ihren Senf abgeben müssen...

Zuletzt bearbeitet:
GodCast schrieb:
@johnieboy

ne 4870 läuft nicht mit nur 700MHz :lol:

was aber durch den deutlich höhreren Speichertakt ausgelichen wird :rolleyes:

4badd0n schrieb:
Eine GTX285 mit 2GB ist nicht schneller als eine mit 1GB. Lediglich in einigen extremen Situationen bricht sie weniger ein (beide brechen ein weil GPU zu schwach).
Es gibt eine Handvoll Spiele, in denen die 2G mit bestimmten Settings flüssige Fps erzielt, die 1G aber nicht. Etwa Fallout 3 mit HD-Mod, HL2 mit der CM10 oder Stalker mit Complete Mod. Jeweils in 1.920 mit 16xS usw.

Wer Nhancer, Cuda und SSAA kennt, schaut erst gar nicht nach ATi Karten. 2GB bringt in Benchmaks einpaar Punkte mehr, in der Praxis aber kaum "nutzbare" mehrFPS. Ist wie ein Rechner mit 8GB Ram. Käse...

Zumal die GT300 vor der Tür steht.

Am besten eine GTX 260² 216 krallen und bis zum Preisverfall der GT3xx die Füße still halten. Für 25% mehr Speed 50% mehr bezahlen ist...ehm, unüberlegt. Gerade jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich ein Sinnvoller Beitrag,und wer eine HD4830 als Krücke bezeichnet hat einfach Keinen Plan...naja ich geb nichts auf solche aussagen wenn ATI Pleite macht können die Pro Nvidias an ihren tollen Preisen nacher freuen

Zuletzt bearbeitet:
Würde keine MultiGPU Karte nehmen.
Du müsstest dir Profile erstellen und wenns mal nicht klappt, dann hast du eine einzelne, vergleichsweise lahme HD4870.

Zum Thema µRuckler:

Muss jeder selber entscheiden.

Kuck dir am besten >>>das hier<<<< an bzw. teste es und entscheide dann.

Stromverbrauch halte ich für kein Argument für oder gegen so eine Karte.

Bei HighEnd ist das doch völlig egal :freak:

Wenn man auf den Stromverbrauch achtet, dann sollte man nicht überlegen so eine Karte zu kaufen xD

GodCast schrieb:
nein auf keinen Fall, so ne "Umweltsau" würde ich mir nicht in den Rechner bauen. Die ATI ist zwar schneller aber dieses "mehr" wird sehr teuer erkauft und ist mit deutlichen Nachteilen (Mikroruckler) behaftet.
Für nen 22" bist mit ner GTX285 2GB sehr gut dabei.

a) Nur komisch, dass meine X2 alles flüssig darstellt. Bis eine 4870X2 in den Bereich kommt, dass man MR bemerkt, da ruckelt dann auch jede Single-GPU Karte.
Davon mal abgesehen, auch eine Single-GPU Karte schafft keinen flüssigen Frames-Verlauf.

Also Ball flach halten. :)

Ja, die X2 braucht Saft, aber wen wundert´s, bei der Leistung. :D

b) Genau genommen ist auch einen GTX285 für einen 22" überdimensioniert. Eine GTX260² ist mehr als ausreichend. :)

Gruß
de Keres

Zurück
Oben