300€ PC Konfig

Naja, was renderst du denn? Scheint ein bissl schlapp dafür zu sein.

damit kannst du weder rendern, noch zocken.

das ist office+surfen only

Zuletzt bearbeitet:
Youtube Videos, eigentlich nichts großes nur leichte Videobearbeitung.

Die APU ist von der Grafikleistung deutlich schwächer als die 7770HD. wollte es nur anmerken. Außerdem dürfte die Kiste in dem Gehäuse ohne besonderen CPU-Kühler sehr laut werden.

Ich dachte die 7770 reicht noch für jedes game aus....

hmm ich wollte eigentlich schon medium settings haben, schade

Lol nen A10 und dann nur 1600er RAM? Also irgend etwas ist hier gewaltig faul.

Naja ich würde auch eher zu nem Athlon II 750k greifen. Bietet das rundere Paket.
Ein A10 kann natürlich auch verwendet werden, dann kann man quasi auf die Grafikkarte verzichten so spart man auch etwas an Geld sollte dann aber zu mind. DDR 3 2133er RAM greifen. Zu einem guten CPU Kühler würde ich dann auch raten. Wie den Macho z.B.

NT würde ich persönlich eher zu einem BeQuiet System power 7 greifen. Aber das ist eher nebensächlich.

Bei dem RAM, würde ich lieber einen 4GB riegel besorgen. Ist in weiterer Folge Sinnvoller als 2x 2GB Riegel.

Gehäuse ist zwar ansich OK, würde dann aber zu der Variante mit USB 3.0 greifen und nicht mit USB 2.0. Anschlüsse auf dem Board dann beachten ;)

Bezüglich der Grafikkdeteils, hängt ganz von den Games ab. Also ich hab nen A10-5800k, passenden RAM und die iGPU auf mind. 1000Mhz übertaktet.
Mit der Config kann ich sogar Games wie Fallout 3 oder DeadSpace auf max Settings und Full HD flüssig spielen.
Eine Radeon 7770 liegt von der Leistung noch ein stück weiter vorne ;)

Zuletzt bearbeitet:
- Was hängt da für ein Monitor dran (Auflösung) ?
- und was meinst du mit "jedes Game" ? Lässt sich das eingrenzen ?
- Letzte Frage: Maximales Budget ?

@Shaav meinst du du ich könnte ne 7790 reinhauen?

Wieso willst du dir auch so 'ne Gurke holen? :/ Spar lieber noch 1-2 Monate und hol dir 'nen deutlich besseren PC.. mit dem wirst du nicht lange glücklich sein. Quad-Core sollte es zum Rendern auch sein.

das budget bleibt so, ein Full HD Monitor hängt dran und mit jedes Game meine ich wirklich jedes Game

Dann: no way ;)
319 € reichen für deine Anforderungen schlicht bei weitem nicht und
deine Konfig aus dem ersten Post dürfte nahezu das bestmögliche unter
diesen Umständen sein.

Zurück
Oben