300GB externe USB HDD mit Tasche

uboot

Captain
Hiho,
ich wurde im Betrieb beauftragt für meinen Chef eine externe USB Platte ausfindig zu machen. Fassvermögen 250GB aber lieber 300GB.

Es soll definitiv keine normale Platte sein, die dann in eine USB BOX (ICY Box) gesteckt wird. Sondern schon fertig.

Gehäuse sollte natürlich nicht gerade hässlich sein, außerdem wäre eine angenehme Lautstärke und das Wichtigste: Stabilität (Qualität) gefragt.

Eine Tasche sollte am Besten auch noch dabei sein, oder eben bitte eine Info, wo man eine passende dazukaufen kann, und welche.

Die Trekstor y.uh hatte ich zuerst ins Auge gefasst, weil da ja direkt eine Tasche dabei ist, aber auf Grund der Masse der negativen Bewertungen auf Amazon.de habe ich von dem Gedanken direkt wieder abgelassen.

Von Maxtor gibt es die "One-Touch"-Serie, die auch optisch was hermachen...aber ob da eine Tasche mitgeliefert wird, kann ich dir nicht sagen ;)

Das es die gibt weiß ich, ist die denn auch gut? Angenehmes Laufgeräusch/gute Qualität/schnell?

Habe jetzt auch mal die WesternDigital Essential Serie gefunden, haste davon schonmal gehört?

Naja ne halbwegs passende Tasche bekommste in jedem gut sortiertem Taschengeschäft & co., muss auch nichtmal unbedingt teuer sein.

Die Frage ist, was Du Dir von einer solchen Komplettlösung für Mehrwert versprichst?
Ich meine siehst doch selber das auch die Trekstor-Lösungen nicht mehr Vorteile haben. Das ist im Prinzip nix anderes wie PC-Komplettsysteme. Und Garantie auf alles bei einem nützt Dir da auch nicht sonderlich viel.

Warum kaufst du keine leise HDD die nicht zu heiss wird und eine aktuelle lüfterlose Icy-Box & co. Da kommst Du im Endeffekt auch nicht teurer oder schlechter weg und hast zudem noch mehr Auswahl.

Ich habe eine Maxtor OneTouch II 300GB und bin zufrieden damit. Qualität, Lautstärke und Geschwindikeit ist alles in Ordnung. Also ich würd mir wieder so eine kaufen :)

Eine Tasche wird nicht mitgeliefert. :)

Mein Chef bestellt sich jetzt genau so eine OneTouch II 300GB mit Firewire 800 und USB. Sieht sehr gut aus. Gibt auch ne passende Tasche dazu, leider momentan nirgendwo verfügbar, aber kann man bestellen.

Zurück
Oben