300MB Volumenflat für iphone4 reichen aus?

Shaav

Fleet Admiral
Hallo Leute, ich wollte mal fragen, was man so beim surfen mit dem iphone an Traffic verbraucht. Es gibt ja bei t-mobile erstaunlich geringe Volumenflats über nur 300mb. das klingt erstmal recht wenig, aber wieviel brauche ich eigentlich so? Wenn ich am tag 30min surfe und 2 mal die woche ein video auf youtube angucke, wieviel Volumen brauche ich dann?

MfG Shaav

Unterschiedlich, wenn du Bilder blockierst und flash, bis auf youtube, ausschaltest, dürfte das gehen. Aber bei o2 gibts ebenfalls Volumenflats, 1GB ab 10€ pro Monat, nach 1GB wird dann gedrosselt.

Also 300MB ist doch wirklich absolut garnichts. Die 300 MB haste bestimmt schon nach einer halben Stunde.

Ich habe die o2 Flatrate für 10 Euro/Monat und verbrauche im Durchschnitt 300 MB pro Monat.
Dabei nutze ich es primär für Internet und E-Mail, Youtube etc. alle paar Tage mal.

Ich hatte nun 2 Jahre mit 300Mb/Monat mit dem iPhone3G.

Wenn man normal surft und hier und da ein Video auf Youtube guckt, dann kommt man auf.... lass sagen 150-200Mb. Machst du ein bisschen mehr - lädst viel hoch und runter, dann gehts doch schnell auf die 300Mb zu.

Was ich mir ganz schnell abgewöhnen musste war das Internetradio, da das ganze Volumen frisst ohne Ende.

Also sagen wirs so: es ging so, aber ich hab versucht immer unter 300 zu bleiben, was mir aber nicht immer gelang, dass wenn ich mal Internet brauche am Ende vom Monat, dass ich dann auch direkt ne schnelle Verbindung hab.

Habe jezz ein iPhone4 mit Complete M (1000Mb) und bin sehr zufrieden. Kann Internetradio hörn und muss mir keine Gedanken beim Surfen machen oder ob ich nun zu viel Youtube-Videos geschaut hab.

Das iPhone verbaucht etwa 50Mb im Monat, wenn du garnichts mit machst ... das nur mal so nebenbei. Allerdings war das alles mit eingerechnet oben.

EDIT: So schlimm wie es Giraffenlippe beschreibt, ist es nicht. Wenn man auf dauerhaftes YouTube gucken usw verzichtet ist es okay.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt bei t-mobile aber auch die inet flat dabei hast du bis 1 gb frei dannach wird gedrosselt. heißt du hast immer internet das ganze kostet bei mir 10 euro

Ich hab ne Vodafone Flat über die Firma und nutze Mails über Exchange und Internet damit. 300MB hab ich selten....

Hab den Complete120 mit 300mb und die reichen mir völlig aus mit meinem iP4.
Ich habe es Zuhause allerdings immer mit Wlan, nutze es sehr oft in der Schule und unterwegs, und habe in 19 Tagen erst 120mb verbraucht.
Ich schaue mir unterwegs aber auch keine Youtube Videos an oder lade/update Apps.

ich hab bei Vodafone 5 Gb Drosselung... kam aber nie auf über 300 MB raus. Und ich nutze Internet, Email etc regelmäßig, Youtube jedoch seltener.

also entweder Flat oder Volumen - beides in einem Wort geht nicht ;)

300MB düften reichen ... je nachdem was du damit veranstaltest.

Wer mit 300mb auskommt der schaut sich sein Handy nur an. Internetradio, oder Musikstreams, youtube, etc da braucht man mindestens 1gb. Mit einem Iphone kann man wahrscheinlich auch nicht mehr anstellen

Kamikaze321 schrieb:
Wer mit 300mb auskommt der schaut sich sein Handy nur an. Internetradio, oder Musikstreams, youtube, etc da braucht man mindestens 1gb. Mit einem Iphone kann man wahrscheinlich auch nicht mehr anstellen

Ich nutze es gezielt und bin aus dem Kindesalter raus :D

Wenn du ein Surf verhalten wie am PC hast, dann sind 300MB nicht viel.

mit skype facebook emails surfen etc sind 300mb völlig ausreichend. willst du youtube etc wirds knapp. jedoch wurd ich bei tmobile noch nie gedrosselt auch nicht wenn ich mal 1 oder 2 gig über den 300mb war.

yep, o2 benachrichtigt mich zwar auch immer, dass ich drüber bin ... wurde aber noch nie gedrosselt. aber mit 3g nutz ich auch kein youtube oder so, sondern halt so facebook, icq oder twitter.

ich hab ne flat... aber in der regel bin ich nicht über ca. 200-250MB

Und ich bin echt täglich im icq, facebook, appstore, youtube oder einfach nur ma iwas googlen.

Zurück
Oben