3060 TI FE austauschen?

der-junge schrieb:
Also nicht wie bei der FE aus oder mindestens 30%.
Die Frage ist, warum du das möchtest.

Jede Custom Karte dürfte leiser sein als die FE, andere sind selbst im Gaming nicht zu hören.

Übliche Empfehlungen sind ASUS TUF, MSI Gaming X/Z Trio, die Gigabyte Gaming OC kann man auch nehmen.

Zu den restlichen kann ich nichts sagen, von denen hatte ich bisher keine in den Händen.
 
ich möchte einfach sicher sein im Zweifel die Lüfter weit genug runter regeln zu können? Ich habe noch so nen Quatsch z.B. von Zotac im Kopf, da konnte man nicht unter 45% gehen obwohl die Temps mehr als gut waren, sowas will ich einfach vermeiden.
 
der-junge schrieb:
ich möchte einfach sicher sein im Zweifel die Lüfter weit genug runter regeln zu können?
im Zweifel? Was für einer soll das sein?

Die Karten steuern ihre Lüfter selber und das meist auch ganz gut. Ansonsten kann man i.d.R. selber Hand anlegen.

der-junge schrieb:
da konnte man nicht unter 45% gehen
Das ist, (für mich) im ersten Moment schwer vorstellbar.
 
Drewkev schrieb:
Die Frage ist, warum du das möchtest.
Jede Custom Karte dürfte leiser sein als die FE, andere sind selbst im Gaming nicht zu hören.
Das stimmt leider so nicht. Gibt durchaus lautere Karten.
Da der TE aber extrem empfindlich ist, wäre eine Wasserkühlung ebenfalls ein Gedankengang.
Oder eben ein der leisesten Designs. Da muss der TE eben Recherche betreiben.
Denke nicht, dass in diesem recht alten Thema noch viele neue Teilnehmer bzw. Antworten kommen.
 
Zurück
Oben