3070 powerlimit bei 140w laut h/w monitor

Schau dir mal deinen Screenshot aus Post#5 an, unten rechts ...

18-21-21 ist jetzt nicht gerade flott für 3200er RAM und ja bei einer AM4 Plattform kann man relativ viel Leistung über den RAM gewinnen.
Ob mit diesen Riegeln bessere Timings möglich sind müsstest du ausprobieren, allerdings werden da wohl nicht die besten Dies verbaut sein.

Anständiger 3600er RAM wäre da sicher kein Fehler zB.: https://geizhals.de/crucial-ballistix-weiss-dimm-kit-32gb-bl2k16g36c16u4w-a2222523.html < gibts auch in Schwarz und Rot, Weiß ist gerade recht günstig
Diese Riegel würden sich dann auch noch relativ gut übertakten lassen.
 
Hab ich das irgendwo behauptet?
 
@i`m unknown das ist die genaue beschreibung für den pc. founders edition update habe ich versucht, ist leider nicht kompatibel mit der rtx...

edit: ich meine gehört zu haben, dass bei am4 sockets nur ab der 5000er reihe + unterstützt wird. mit meinem 3700x muss ich noch warten.
 

Anhänge

  • omen 30l.JPG
    omen 30l.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:
Ziya Glauner schrieb:
edit: ich meine gehört zu haben, dass bei am4 sockets nur ab der 5000er reihe + unterstützt wird. mit meinem 3700x muss ich noch warten.
Die Funktion ist abhängig von der AGESA CPU und funktioniert auch mit älteren CPUs. Gibt nur nicht für alle Boards passende Updates...

Evtl. hilft dir das weiter - ob das BIOS passt sollte per PN Aufkleber auf der Grafikkarte schon ersichtlich sein: https://support.hp.com/de-de/driver...-30l-gt13-0000a/33802663/swItemId/ob-275685-1
 
nice man, das bios update hat funktioniert und bei gpu-z steht nun REBAR auf enabled. ich teste mal und berichte weiter.

edit: 0.950v / 1900mhz. das spuckt er nach dem bios update raus.
 

Anhänge

  • neuer score.JPG
    neuer score.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 171
Zurück
Oben