3080 aus einem Spanischen Laden

Mein Rat Finger weg!

• Gefällt mir
Reaktionen: gamecard und Trinoo
Auf keinen Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Selbst das Angebot seriös ist (Wovon ich persönlich nicht ausgehe): Nicht ausreichend Artikel auf Lager
Sprich die Karte bekommst irgendwann mal, aber nicht jetzt.

hmm. vielleicht gekaufte Bewertungen...https://de.trustpilot.com/review/greatecno.com...keine Ahnung

Allerdings kannste ja mit PayPal bezahlen. Käuferschutz und so ;)

till69 schrieb:
Nicht bezahlen ist quasi Widerruf
Nein, ist es nicht. Das ist lediglich ein einseitig nicht erfüllter Vertrag. Eben deswegen ja den nötigen Widerruf (bzw. in dem Fall hier bitte um Stornierung mit Bitte um bestätigung) vornehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig
eig beginnt die Widerrufsfrist erst mit Erhalt der Ware zu laufen, also wenn der Kauf abgeschlossen ist!
Finde nur, man sollte den Verkäufer zumindest informieren, dass man es sich anders überlegt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Trimipramin
Der Laden als solcher ist nicht automatisch schlecht zu sehen. Also kein sicherer Scam, da wird man durchaus auch ordentliche Geschäfte machen können.
Frage wäre ob man über den Shop direkt oder eine Art Marktplatz kauft.
Direkt und sofort abraten: Warum?
Wenn man das Schnäppchen tatsächlich machen kann und man durch den Verlust des Geldes oder die Dauer, die beim Käuferschutzprozess/Klärung, wo das Geld eingefroren ist nicht hungern muss, kann man sich überlegen ob man das mal ausprobiert.
Es ist nichts wo sofort alle Alarmglocken angehen. Sowas kann vorhanden sein, ein richtiger Schnapp ist es ja auch nicht.
Ich würde es nicht machen, weil ich 1. nicht so viel ausgeben würde für eine Grafikkarte (aktuell) und ich 2. keine Ware über 200€ im Ausland bestelle, zumindest nicht bei mir unbekannten Händlern.
Es muss aber kein betrug sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
waren letzte Woche nicht paar 3080 für 1100 Euro in Geizhals gelistet? Ich meine, was gesehen zu haben.

Ich würde sein lassen, die Chance ist relativ hoch, dass es sich hier um einen Fake-Shop handelt, der Namen des Ladens in Spanien "geklaut" hat.
EDIT:
Eine kurze Eingabe bei Google Maps zeigt, dass an der genannten Adresse im Impressum der entsprechende Anbieter nicht existiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Midu schrieb:
Da musst ich jetzt nachgoogeln, obwohl ich studiert habe

Wie kommt man darauf irgendwo zu bestellen, wenn dir Bewertungen bereits schreien nach: Finger weg.
Auf 100 gute Anschlüsse, kommen mit viel Glück 1 gute Berwertung. Aber auf 5 schlechte kommen 5 schlechte. Wenn ein Shop mittelgut bewertet wird, würde ich eine großen Bogen drum machen

Paypal hat beim Auschecken nicht funktioniert. sonst hätte ich wohl direkt gekauft, da ich mit Paypal sehr gute Erfahrungen gemacht habe und im Zweifelsfall sofort mein Geld zurückerhalten habe.
Danke für die Antworten! Ich werde wohl weitersuchen...

klares Finger weg wenn man da bissi in google stöbert findet man 5-6 verschiedene Firmenadressen das is schon fast abzocke mit ansage.

@rg88 manche studieren umsonst manche kostenlos SPAAAAAAAAAAAß !

• Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Weasel0815 schrieb:
manche studieren umsonst manche kostenlos
ich habe Philosophie studiert, also auf mich trifft wohl beides zu :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl, MoRex und metallica2006
Also ein Freund von mir hat seit Februar dieses Case
Edit: Ist nach ca. 2 Wochen heil angekommen und funktioniert immer noch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben