3080 aus einem Spanischen Laden

Wäre ja sonst ziemlich schwachsinnig der Post

Naja, das Gehäuse ist ja auch ein Cougar Panzer :)

• Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
BmwM3Michi schrieb:
waren letzte Woche nicht paar 3080 für 1100 Euro in Geizhals gelistet? Ich meine, was gesehen zu haben.
Ja das war die Inno3d 3080 x4 für 1079.

War aber in einem seriösen Shop, wenn ich mich Recht erinnere.

http://geizhals.at/2539014

Ich mecker nicht über diesen spanischen Shop. Das steht mir garnicht zu, kenne ich nicht und habe da keine Erfahrung.
Aber muss es eine RTX 3080 sein?

Ich selber finde solche Boliden absolut daneben, besonders für die extremen Preise. 1100 Euro sind zurzeit ja fast noch o.k.

Aber dafür würde ich keinerlei Risiko eingehen. Da muss eine alte Frau lange für Stricken.

Wäre nicht deutlich kleiner auch o.k? Für eine RTX 3060 TI zahlt man ganz Seriös vieleicht 650 Euro?
Das spart dir 500 Euro. Klar, weniger Leistung. Aber schon die 10 gb der RTX 3080 sind doch nächstes Jahr ein Hermmschuh und für über 1000 Euro schon fast ein NoGo.

Klar, ich mag eher seriöses kaufen von recht kleiner Leistung zum kleinen Preis. Aber ich muss eben auch nebenbei Stricken :)

Burki73 schrieb:
Aber schon die 10 gb der RTX 3080 sind doch nächstes Jahr ein Hermmschuh
Wer sagt den das die 4080 mehr als 10 Gb Speicher haben wird? Allerhöchstens wird die 12 Gb haben....

• Gefällt mir
Reaktionen: Burki73
Was genau kommt, weiss bisher (zum Glück) keiner genau.
Ich persönlich denke nicht, das Nvidia nochmals eine Karte der oberen Klasse, also z.b 4080 mit nur 10-12 gb vRam bestücken wird. Damit meine ich natürlich keine "kleinen" Modelle.

Burki73 schrieb:
Wäre nicht deutlich kleiner auch o.k? Für eine RTX 3060 TI zahlt man ganz Seriös vieleicht 650 Euro?
Das spart dir 500 Euro. Klar, weniger Leistung.
Ich würde mit einer RTX 3060 wohl nicht überleben. Auf 3440x1440 landet meine RTX 3080 hier und da schonmal bei 50 FPS und das nichtmal mit maximalen Details.... Ich brauche eher was schnelleres :).

• Gefällt mir
Reaktionen: MoRex
Zurück
Oben