Hallo, wie der Titel beschreibt bin ich leicht im Zwiespalt was die neue GPU angeht, welche ich mir kaufen werde.
Ich habe mir vor kurzen ein Ultrawidemonitor gegönnt und zwar diesen:
MSI Optix MPG341CQR
Sowit bin ich mit dem absolut zufrieden und will meine nächste GPU an diesen anpassen.
Meine bisherige Hardware:
CPU : AMD 3900X
RAM: Corsair Vengeance 32GB 3600Mhz
MB: Asus ROG Crosshair VIII Formula x570
Kühler: AiO Asus ROG Ryuijin 360
PSU: 850W Platinum Asus THOR
GPU: Gainward 1080 GLH
So meine gute alte 1080 schaffs nicht mehr wirklich bei dieser Auflösung. Wäre die 3080 dann genug für auch gut über 100-110 fps zu halten (ohne zuviel an den Reglern zu schrauben)? Ich habe auch an die 3090 gedacht, wobei die etwas teuer ist, wenn die nur "etwas" stärker sein soll als eine 3080.
Leider bin ich teschnisch nicht so begabt, dass ich viel mit dem Jargon (zB, Cuda-Cores, Transistoren, etc...) wirklich was anfangen kann und denken kann: POW, diese muss es sein.
Vielleicht mögen einige von Euch mir helfen?
Danke
BG,
Pablito
Ich habe mir vor kurzen ein Ultrawidemonitor gegönnt und zwar diesen:
MSI Optix MPG341CQR
Sowit bin ich mit dem absolut zufrieden und will meine nächste GPU an diesen anpassen.
Meine bisherige Hardware:
CPU : AMD 3900X
RAM: Corsair Vengeance 32GB 3600Mhz
MB: Asus ROG Crosshair VIII Formula x570
Kühler: AiO Asus ROG Ryuijin 360
PSU: 850W Platinum Asus THOR
GPU: Gainward 1080 GLH
So meine gute alte 1080 schaffs nicht mehr wirklich bei dieser Auflösung. Wäre die 3080 dann genug für auch gut über 100-110 fps zu halten (ohne zuviel an den Reglern zu schrauben)? Ich habe auch an die 3090 gedacht, wobei die etwas teuer ist, wenn die nur "etwas" stärker sein soll als eine 3080.
Leider bin ich teschnisch nicht so begabt, dass ich viel mit dem Jargon (zB, Cuda-Cores, Transistoren, etc...) wirklich was anfangen kann und denken kann: POW, diese muss es sein.
Vielleicht mögen einige von Euch mir helfen?
Danke
BG,
Pablito