3080 Strix verkaufen, lieber AMD?

IndigoHD

Lieutenant
Hatte die 3080 Strix OC bei Conrad vorbestellt und sie kommt diese Woche.

Hab die Videos von Igors Lab gesehen und auch die anderen Big Navi Leaks.

Sind die synthetischen Benchmarks die man dort sieht vergleichbar mit Echtweltszenarien in Spielen?

Wäre es vielleicht besser die Strix OC frühzeitig loszuwerden und einfach gleich auf AMD umzusteigen?

Was würden die Profis empfehlen?

Die Profis empfehlen warten ;)

AMD erzählt bald was Sache ist. Sehr bald sogar.

• Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Chr1st1anBecker, konkretor und 3 andere
Ist natürlich die Frage ob ein großer Leistungszuwachs zu erwarten ist, macht ja kein Sinn wegen ein paar % den ganzen Aufwand zu betreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Persönlich empfehle ich immer:
Warten bis alle GPU Hersteller released haben und nach 3-4monaten kaufen, weil sich die Preise wieder normalisiert haben.

Ich könnte mir auch ne 3090 für 1500€ holen aber wozu? Da warte ich entspannt bis AMD erstmal seine GPUs vorstellt, warte die Tests auf CB zbsp ab und entscheide erst dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dancefly
Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln.....

• Gefällt mir
Reaktionen: fryya, Avarent, Cerebral_Amoebe und 17 andere
Ich glaube nicht, dass die AMD Karten mit ihrem 256 bit Speicherhinterface so viel Gaming-Leistung bieten werden... Aber ist ja eh alles Spekulation und niemand weiß irgendwas :D Ich würde die 3080 benutzen und Spaß mit haben, denn dafür hast du sie dir ursprünglich gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und Mar1u5
IndigoHD schrieb:
Was würden die Profis empfehlen?

Die erste überhastete Entscheidung mit der nächsten überhasteten Entscheidung wieder in Ordnung bringen?
Ist halt wie beim ersten Mal wieder ein Lotteriespiel, das scheinst Du ja zu mögen, also nur zu.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Moe, .Sentinel., simosh und 8 andere
Strix behalten und Spaß haben? Keiner weiß wie die AMD Karten werden, ob sie direkt verfügbar sind etc. lieber ne Karte als keine.

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, simosh, jdiv und 3 andere
ich habe die 3080 bereits storniert und warte ab bis AMD ihre neuen Karten präsentieren. Nvidia hat die Karten so schnell und stümperhaft versucht auf dem Markt zu bringen, das die Zeichen ausgezeichnet für AMD stehen

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Ich würde einfach zocken, sei froh das du eine bekommen hast. Die Karte ist tip top , wozu der Aufwand? Am ende kannst 3 Monate auf ein neues Modell warten bzw. AMD liefert doch nicht die spekulierte Leistung dann war alles für die Katz. Selbst wenn sie vorne sein sollten wäre das um einige wenige % was ich aber bezweifel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fraggball
Philanthrop schrieb:
Nvidia hat die Karten so schnell und stümperhaft versucht auf dem Markt zu bringen..

Und aus dem Grund hast du gleich bei NVIDIA zugeschlagen? Ist das so? Ganz ehrlich? Ich hoffe nur wegen dir die AMD Karten kommen an die 3080 nicht ran :freak: >>>> 10 Kilometer

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB und Philanthrop
Ja, schnellstmöglich - biete 199€

• Gefällt mir
Reaktionen: Werdiknight, EmanuelB, MindofRafi und 5 andere
Danke für guten Ratschläge!

Werd die 3080 erstmal benutzen und einfach geduldig warten was kommt.
Bin selber sehr gespannt wie das alles ausgeht.

• Gefällt mir
Reaktionen: s0ja und PS828
hätte ich die Karte auch nach 5 Wochen bekommen, dann würde ich sie auch behalten, aber zum Glück konnte sie niemand liefern.

Philanthrop schrieb:
hätte ich die Karte auch nach 5 Wochen bekommen, dann würde ich sie auch behalten, aber zum Glück konnte sie niemand liefern.
Hatte meine bei Conrad am 21.10 bestellt.
Verfügbarkeit stand da als "zwei wochen", aber ging dann wohl doch schneller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
@IndigoHD

ich hatte meine "Asus TUF Gaming" am 17.09.2020 bei Notebooksbilliger für 750€ bestellt und die konnten oder wollten nicht liefern. Jetzt bin ich froh darüber und warte auf die 6900XT 16Gb um meine 1080ti zu ersetzten

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, DannyA4 und IndigoHD
Zerbrich dir nicht den Kopf, übermorgen haben wir paar Infos mehr und du kannst die Karte innerhalb von 14 Tagen bei einer Onlinebestellung immer zurückgeben (vorzugsweise unausgepackt...).

• Gefällt mir
Reaktionen: IndigoHD und .Sentinel.
Philanthrop schrieb:
Jetzt bin ich froh darüber und warte auf die 6900XT 16Gb um meine 1080ti zu ersetzten
Und was ist, wenn sie zwar schnell wie eine 3090 ist, aber auch genauso viel kostet?
Wenn der Stromverbrauch hoch ist?
Wenn das Ding Kinderkrankheiten hat?
So schlecht lieferbar ist, dass Du vor Februar garnichts zu erwarten hast?

Wie oben bereits erwähnt.

Lottospiel wird mit Lottospiel ersetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp, foo_1337, Philanthrop und eine weitere Person
Zurück
Oben