3080 welchen ryzen (am4) für warzone

=dantE= schrieb:
@GermanPitbull ... bestell mal Waermeleitpaste mit ;)
Habe den PC erst letzten Monat zusammengebaut, davon ist noch über die Hälfte über. 😄 Sollte wohl reichen
Ergänzung ()

sTyLzYo schrieb:
vorher das BIOS updaten bevor du den 5800X3D einbaust
Board habe ich diesen Monat neu gekauft bei galaxus. Bios war vom 8.23. Gehe davon aus, dann brauche ich keins?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=
wenn das Bios vom August 23 ist, brauchst du kein Update.
Ansonsten, ganz klar den 5800X3D. Alles andere wäre Unsinn.

Ich würde allerdings nicht den Boxed-Kühler benutzen. Eine WaKü ist an sich unnötig, außer du hast da Bock drauf.
Ergänzung ()

Und für den Fall, dass du dich nicht auskennst... Schau auf Youtube CPU-Wechsel tutorials an, vor allem, den pc vorher schön warm laufen lassen, Kühler dann mit einer Drehbewegung vorsichtig abziehen... Kalt und ohne Drehbewegung ist es gut möglich, dass die CPU am Kühler klebt und du diese, aus dem Sockel reist.
 
Hört sich gut an 😁

WaKü brauche ich schon. Wohne im Dachgeschoss, wird im Sommer sonst zu heiß 😄 (es ist im Sommer wirklich sehr heiß in meiner Wohnung +30°)
 
Also von den Temperaturen sprechen wir wahrscheinlich von 5 Grad Unterschied zwischen Wakü und potenter Luftkühlung. Aber wie du magst. Was hast du für ein Gehäuse?
 
Croftout90 schrieb:
Also von den Temperaturen sprechen wir wahrscheinlich von 5 Grad Unterschied zwischen Wakü und potenter Luftkühlung.

Bedenke, dass Wasserkühlung im Sinne des TE eine AIO sein wird und die je nach Ausführung (280 - 420mm)zusammen mit Co - 30 mehr als 5°C bringen wird

Wenn man dagegen Wasserkühlung mit custom loop definiert dann ist der Temperatur unterschied weitaus höher als 5°C. Sehe ich an meinem 5800x3d unterm custom loop auf welche Temperaturen er kommt und ich auch in 1440p unterwegs bin
 
Jop, ich spreche auch von einer AiO
 
Maviba schrieb:
Dann schon eher einen 5600x3D, wenn man dran kommt.
Naja, weder ist der 5600X3D zu kaufen, noch wird er an die 139€ des 5600X rankommen.

Und für das Geld (minus dem Erlös des 3700X) gibt es schon nen ordentlichen Performancesprung.

Aber sobald der 5600X3D zu haben sein wird, kann er schon ein sehr gutes Upgrade für betagte AM4 CPUs werden.
 
Stormfirebird schrieb:
Von wem oder was? Es ergibt nämlich Null Sinn.
Warum ergib das null Sinn?

FullHD hat 2 Millionen Pixel.
4K hat rund 8 Millionen.
1440p hat rund 4 Millionen, also die Hälfte von 4K. 4:2=2

So schwer war das doch nun nicht.
 
Schreibt ihr ernsthaft kompletten offtopic über die Auflösung.

Ihr wisst, dass das zu 100% dem TE nicht hilft und das eher ins Aquarium müsste
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GermanPitbull
NerdmitHerz schrieb:
Ihr wisst, dass das zu 100% dem TE nicht hilft und das eher ins Aquarium müsste

Falschaussage korrigiert. Was wäre die Alternative?
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Mit der mentalen Gymnastik anscheinend schon.
Einfachster Dreisatz. Ich hab es nicht erfunden.
 

Anhänge

  • 2K.png
    2K.png
    23,7 KB · Aufrufe: 44
CBecker schrieb:
Ich hab es nicht erfunden.
Die Herleitung ist einfach falsch.
Es gibt https://de.wikipedia.org/wiki/2K_(Film) diese 2K Auflösung genau wie es 4K gibt was genau genommen was anderes als UHD ist, das sind Offizielle Sachen.
Jetzt wird UHD gerne umgangssprachlich als 4K Bezeichnet, Herleitung eben die Horizontale Auflösung.
Bei 2K frage ich lieber nach, denn es kann sowohl 1920x1080 (Von der Herleitung stimmig) oder eben WQHD gemeint sein.
 
Am PC gibt es technisch gesehen FHD 1080p, WQHD 1440p und UHD 2160p.
2K und 4K stammt tatsächlich vom Film bzw. sogar nur aus der Produktion von
2048 und 4096 horizontalen Pixeln. Wir bekommen davon nur 1920 bzw. 3840.
 
Zurück
Oben