3080ti mit Odyssey G9 & 3x 27'' Monitoren bleibt einer "schwarz"

Tomilio

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
18
Hallo zusammen

Allenfalls kann mir jemand weiterhelfen?

Habe meine neue RTX 3080 ti eingebaut und den Hauptmonitor (G9) auf 240hz einstellen können.
Das war eine ziemliche Sache bis das geklappt hatte, da zuerst die Firmware auf den neusten Stand gebracht werden musste, und dann im Monitor Menu einiges umgestellt werden musste damit die 240hz akzeptiert worden sind (alleine bis ich das hinbekommen habe.....)

Nun habe ich das Problem das bei 120hz alle vier Monitore tip top funktionieren.
Sobald ich jedoch den G9 auf 240hz stelle fällt einer der 27zöller aus. Einer der 27'' ist per HDMI angeschlossen, spielt aber keine Rolle, da ich einfach einen anderen ausschalten kann und dafür den "schwarzen" einschalten kann. Dafür aber den anderen nicht mehr. Von den drei 27zöllern können nur zwei parallel laufen und einer bleibt aus.

Ich kann mir jedoch nicht erklären warum...

Es wirkt als "könnte" die Karte nicht mit vier Monitoren klar kommen.
Was jedoch absolut nicht sein kann, weil ich gerade von einer gtx 1070 umgestiegen bin und die hat das ganze knapp noch geschafft.

Treiber und Firmware ist auf dem neusten Stand (da die Karte heute eingebaut wurde).

Weiss jemand von euch wie sich das Problem beheben lässt, oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

PC Setup:
Windows 10 Pro 64-Bit
Asus Rog Strix X570-E Gaming
AMD Ryzen 9 3900XT 12-Core
RTX 3080 ti
G.Skill Trident Z Neo (32 GB)
1x Samsung Odyssey G9 - 49'' - per DP
1x Samsung S27D590C - 27'' - per DP
1x Samsung S27D590C - 27'' - per HDMI
1x Samsung S27E510 - 27'' - per DP

Beste Grüsse & einen schönen Abend
Tomilio
 
Ich nehme an die 3080ti gibt das was du versuchst nicht her.

Als ich meine 980ti hatte, konnte ich auch meinen 5120x1440 nicht auf 120Hz bedienen. Maximal 99 Hz waren drin bevor das Bild ausgestiegen ist.

Ich gehe also davon aus dass du die Grafikkarte überlastest.
 
Zurück
Oben