Mobile Footer Layer

30GB USB Stick Problem

Du verstehst es nicht, es ist egal ob Du eine Platte oder einen Stick anschliesst, Fat32 bleibt Fat32 und kann nicht mehr als 4 Gb in einer Datei speichern, auch wenn die Platte 250 GB hätte. NTFS wird von dem DVBT System nicht unterstützt um Dateien >> 4 GB abspeichern zu können.
Um den Stick nutzen zu können, musst Du alle Partitionen in der Datenträgerverwaltung löschen und dann eine Partition erstellen mit FAT32 und nicht in NTFS.

wir reden an einander vorbei :D

Ich meinte, das der DVB-T wahrscheinlich ab 8GB (gesamt Größe) eine externe Stromzufuhr benötigt, damit er die erkennt. Bis 8GB werden die Sticks anscheinend problemlos erkannt an dem Gerät

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst nur weil er über 8 GB Speicherplatz hat benötigt er mehr Strom? Dann glaub mal weiter an den Weihnachtsmann. Solange auf dem Stick eine NTFS Partition werkelt, kann der DVBT den Stick nicht erkennen und verwalten, weil er kein NTFS sehen kann.

Dann ist er evtl nicht kompatibel, sowas soll es ja auch geben. Kann auch sein das die grösseren Sticks nicht unterstützt werden, sondern nur Platten bis zu 250 Gb.
das ab 8Gb eine Festplatte von Nöten ist, damit diese auch vom DVB-T erkannt wird?
Das kann Dir der Support erklären. Am Stick liegt es wohl nicht, weil am Rechner läuft er ja einwandfrei. Mit der Stromversorgung hat das wohl auch nichts zu tun.

das ich auf dem 30GB Stick nur max 4,77GB abspeichern kann!
Darauf waren meine Antworten und das hat ja mit der Grösse vom Stick nichts zu tun oder ob er am DVBT erkannt wird. Sorry, da haben wir evtl anneinander vorbeigeschrieben. :lol:

Ja das haben wir wirklich:evillol: . war ja auch ein Kudelmudel, vom Rechner zu NTFS und dann DVB-T und Fat32 :D

Dann ist er evtl nicht kompatibel, sowas soll es ja auch geben. Kann auch sein das die grösseren Sticks nicht unterstützt werden, sondern nur Platten bis zu 250 Gb.
genau dies befürchte ich. der Stick hat knapp 70€uro gekostet, dann werde ich dies wieder zurück geben, und mir lieber eine Festplatte kaufen bis 250GB und diesen dann am DVB-T benutzen :)

Danke dir für deine Hilfe

Dann pass aber auf dass Du eine Platte kaufst, die auch eine eigene Stromversorgung hat, der DVBT hat nur 1x USB, für Platten ohne eigene Stromversorgung benötigst Du meist ein Y-Kabel und 2 x USB. Und achte auf Fat32, unter XP/Vista/W7 kannst Du Platten in dieser Grösse nicht mit Fat32 erstellen/verwalten, benutzen geht ohne Probleme, aber beim formatieren ist schon Feierabend, dazu benötigst Du schon Win98SE mit Fdisk-Patch/Linux oder andere Tools.

Hast Du keine kleine Platte im Rechner die Du evtl tauschen könntest gegen eine grössere Platte, die Du dann in den Rechner einbaust? Soviel Platz benötigt man doch nicht für den DVBT?
Deine Samsung 250GB SP2514N kannst Du doch ausrangieren und dafür eine ordentliche besorgen, für 70 € die der Stick gekostet hat, gibt es doch bestimmt was, inkl. einem Gehäuse, die Icy Box wäre mir zu teuer für das Vorhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, hast eigentlich recht. Ich könnte meine IDE 250Gb benutzen, wäre ich nicht zu Faul, denn da sind wichtige Daten drauf, die ich dann erst wieder auf die neue Platte machen müsste.

250GB müssen es auch nicht unbedingt sein (80GB würden mir schon reichen). Wichtig ist mir nur, das sie schnell genug ist, damit während einer Aufnahme vom DVB-T und auch abspielen, es nicht zu Runklern kommt.

Die Icy Box bräuchte ich nicht kaufen, da ich diese schon zu Hause liegen habe :)

wäre ich nicht zu Faul, denn da sind wichtige Daten drauf, die ich dann erst wieder auf die neue Platte machen müsste.
Würdest Du eine Western Digital oder eine Seagate besitzen oder kaufen, könntest Du die Platte mittels Acronis auf die Neue klonen, die Version gibt es hier im DL kostenlos zum runterladen. Dauert dann ca. 30 Minuten, je nachdem wie voll die Platte ist.

Sieh mal hier, für 15€ / Platte gibt es 160er Platten

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben