Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde mir keine Batterie einbauen, die auf Betastrahlung beruht auch wenn nur Elektronenzerfall vorkommt und der Tritiumzerfall als unbedenklich gilt: http://de.wikipedia.org/wiki/Betastrahlung
Interessanter Artikel besonders das es angeblich in drei Jahren schon Marktreif sein soll.
Wenn sich das durchsetzt und optimiert bräuchten sämtliche Haushaltsgeräte und Kleingeräte kein Netzteil mehr. Voraussetzung die Akkus können genügend Leistung abgeben.
Doch sein wir mal ehrlich, die Wahrscheinlichkeit das es uns im Täglichen Leben zu nutze kommt ist fast null. Die Wirtschaft verkauft kaum mehr Batterien/Akkus für Digicam, Handy, Laptop, Spielzeug usw. Ist wie bei Erfindungen des nicht mehr rostenden Auspuffs, Autoreifen die sich nicht mehr abnutzen und noch vieles mehr...
Solche Erfindungen bringen auf dauer kein Geld rein daher wird es in dem Leistungsumfang nie den Markt erreichen.
Auf jeden Fall sehr interessant. Aber leider ist die Herstellung von Tritium sehr aufwendig un teuer. Vom Preis her dürfte so ein Akku für den Normalverbraucher kaum erschwinglich sein.
Trotzdem ist es schön zu hören das auf dem Gebiet der Batterie etwas getan wird.
Also ich würde nicht gerne einen Akku auf dem schoß haben der mit nuklerarer technik strom erzeugt. was passiert wenn der akku bricht oder andersweitig geöffnet wird?
Informiert euch mal lieber über die Technik, anstatt gleich zu quengeln von wegen Betastrahlung. Nur weil es was mit den bösen Atomkraftwerken zu tun hat...
Achja, so teuer kann das gar nicht sein, wenn man überlegt, dass man dadurch ewig viel Strom und neue Akkus spart.