32" als PC Monitor

LXH

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
154
hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand von euch einen 32" (oder kleiner) als pc monitor nutzt und ob ihr mir da empfehlungen geben könnt?
ich persönlich habe an einem LE32R88BD von samsung das bild getestet und habe gefallen gefunden an einem 32" lcd.
gibt es vielleicht bessere als den ben genannten oder auch kleinere, da ich nur ca 1-1,5 m vom lcd entfernt sitzen werde :freaky:

mfg Alex
 
Also Grundsätzliche frage bei so einem Kauf: Willst du damit anspruchsvoll zocken?
Wenn ja, dann isn 24" das absolute maximum für dich.
 
der samsung hat eine kleinere auflösung als ein 24"
ich hatte meinen 32" samsung auch ne woche am pc
bild war geil jedoch saß ich nur 50cm davon entfernt und konnte nicht weiter weg
deshalb habe ich mir jetzt einen 22" gekauft
aber wenn du ca 80cm - 1m weit weg sitzt ist der samsung sehr gut
 
also hauptsächlich möchte ich im internet surfen udn daran arbeiten (studium)
ab und zu möchte ich aber auch daran spielen ( pro evo usw)
wieso sind da 24" das maximum?
 
Weil alles was größer ist nicht mehr für den PC-Bereich geeignet ist, zwecks Auflösung, Reaktionszeit usw ...
Es sei denn man will mehr als 1200 euro für ein 30" Display hinblettern
 
also kann ich nicht bestätigen
ab ca 60cm entfernung merkst du die niedrige auflösung nichtmehr, ist halt alles nur etwas größer ( icons etc)
und ich habe assassins creed call of duty 4 und crysis drauf gespielt und hatte keine schlieren ( 8ms reicht locker )
wie gesagt ich habe mir den 22" nur geholt weil ich nicht weitgenug weg saß und ich eh bald auf 40 - 46" umsteigen will und dann eh einen tft gebraucht hätte
 
also ich sehe das genauso wie david1704
habe an dem samsung schon pro evo getestet und von schlieren oder sonstigem nichts gesehen.
weil bevor ich mir einen 24" tft kaufe kann ich auch gleich nen 32" lcd holen, da ich ihn auch als tv nutzen möchte.
die frage die sich mir jetzt nur noch stellt, welcher lcd es sein soll :D
 
omg....... seit wann heiß ich den david???^^
empfele dir einen samsung
meiner kann zwar nur über vga das bild korrekt darstellen, dafür war das bild sehr sehr geil
für dich wäre aber vllt auch der neue sharp 32" fullhd interessant
 
sry für die vertauschung deines namens :freak:
welchen sharp meinst du genau?

weil full hd würde mich schon sehr reizen, aber der preis für full hd lcd ist sehr hoch. ist der höhere preis für einen full hd lcd berechtigt?
 
stolzer Preis für einen 32"

liefern die wirklich so viel das ein Aufpreis von nahezu 100% gegenüber vielen Konkurenten vertretbar ist?

selbst ein 40/42" Gerät mit guter Technik bekommt man um die 1100.-
 
abgesehen davon, dass ein 40" definitiv zu groß ist um ihn als monitorersatz zu nutzen :D möchte ich auf jeden fall full hd haben um einfach möglichst gute technik zu bekommen.
ich habe einen samsung gefunden den ich sehr interessant finde, aber ich finde dazu nirgends die reaktionszeiten: LE32A557 - kennt jemand diesen lcd bzw die Reaktionszeiten?
 
der wird 8ms haben, was wirklich reicht
vertrau mir, du wirst da keine schlieren bekommen
 
gibt es vielleicht auch vergleichbare 26" lcd´s?
weil der preis von ca 850 für einen 32" full hd lcd ist mir fast zu hoch
habebei e*bay nur einen 26" tft gefunden -.-
hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

EDIT: hab keine kleineren vernünftigen lcd´s gefunden

habe noch eine frage bezüglich full hd und 32":
ich lese oft, dass full hd bei eine 32" lcd keinen sinn machen würde, da das menschliche auge den unterschied nicht sehen würde
bevor ich jetz fast das doppelte für einen full hd lcd bezahle wollte ich nochmal nachfragen ob full hd "nur" vorteile bei der auflösung am pc bietet?
weild dann wäre ein aufschlag von über 80% für mch zu viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben