Ich glaube ihr habt nicht kapiert um was es geht...
Er möchte wissen, ob es möglich ist, eine bereits bestehende Windows Vista Ultimate 32-bit Installation durch z.B. das Drüberinstallieren von Windows Vista Ultimate 64-bit auf eben die 64-Bit-Version upzudaten. Und ich glaube das ist nicht möglich...
Ich stell einfach mal die Behauptung in den Raum, dass sich bei Windows Vista die CD-Keys für 32- und 64-Bit-Version nicht unterschieden, bei den Vollversionen liegen eh beide Datenträger bei, bei Systembuilder/OEM eben nur einer... ein Freund von mir hat an der Uni eine Vista Business geholt und nachdem er die Seriennummer bekam hat der Typ von der Uni ihn erst gefragt, ob er denn die 32- oder die 64-Bit-Version möchte...
Edit:
du meinst mit Update, dass du 64bit installieren willst ohne 32 bit zu formatieren?
Kann mir eigentlich irgendwer erklären, was damit gemeint sein soll?
Edit2:
Leute, die bei Media-Online bstellen bemängeln, dass sie bei Nachnahme-Bestellung leere Kartons erhalten, und dass der richtige Datenträger dann erst später verschickt wird... ich glaube um die Wartezeit kommt also keiner rum...
Ne Alternative wäre natürlich, einen beliebigen anderen Windows Vista 64-Bit-Datenträger zu verwenden - vorausgesetzt, man kommt an einen ran (wie z.B. Uni MSDNAA)