32 Bit Version, statt 64 Bit Version

Tatze

Newbie
Hi,

ich habe mir Windows 7 Professional 64 Bit gekauft. Nun konnte ich das Betriebssystem leider nicht installieren. So wie es scheint ist mein Rechner nicht mit der 64 Bit Version kompatibel. Hätte ich wohl vorher etwas genauer schauen sollen :(

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt? Denke mal die Windowsversion kann ich ja nicht wieder beim Shop abgeben und ne neue einfordern, da der Key mir ja zugänglich war. Habe was gelesen der Key würde auch für 32 Bit gehen.

Könnt Ihr mir helfen, wo ich zb. über Windows eine neue CD bekommen würde?

Neu kaufen und die 64er verkaufen?

@Tatze: hast du ne Retail, oder eine OEM Version gekauft?

BTW: Was hast du denn für Hardware die mit 64 bit nicht klar kommt?

Was für Hardware hast du denn? Normalerweise müsste jede CPU aus den letzten 5 Jahren 64bit beherrschen (ausgenommen frühe Intel Atom's).

PS: Kann man sich ne windows-Imagedatei nicht bei Microsoft direkt saugen? Bin mir nicht ganz sicher, meinte aber davon mal was gelesen zu haben.

Was für ne CPU hast du den?

Soweit ich weiß kann man bei Microsoft so ne CD Rom anfordern wenn man nen Orginal Key vorweisen kann die verlangen aber ne Gebühr dafür soweit ich weiß.

Habe ne OEM Version gekauft.

Und habe einen Intel Pentioum 4 CPU 3.20GHz

hmm mit pentium 4 geht nich... hab ich auch schon probiert...
aber ich glaube auch iwas von wegen image gelesen zu haben...

@verbali
Der war gut :evillol:

@Tatze
Kennst du keinen der dir eine Win7 32bit DVD leihen kann ?

wie p4 geht nciht?

ein kumpel von mir hat auch nen p4 und er konnte windows 7 64bit installen.

welche version kann ich euch nicht sagen. war wohl keine richtige cd:D

Also meines Wissens kann man kein vollwertiges BS bei Microsoft einfach so Downloaden höchstens Beta Versionen.
Wenn die jeder so da runterladen könnte würden die sich ja ins eigene Fleich schneiden weil es viel zuviele relativ einfache Tools gibt um Windows aud dauer läuffähig zu machen ohne Key

Ausserdem wäre es nicht schlecht zu wissen welche CPU es genau ist so wie es hier steht kann nähmlich nicht jeder P4 64 Bit

http://de.wikipedia.org/wiki/Intel_Pentium_4

Zuletzt bearbeitet:
im zweifelsfall bei MS den zweiten datenträger anfordern für ca 21 €.

im übrigen denke ich net das du 4gb ram oder mehr hast, deswegen würd ich dann eh nur 32 bit nehmen

Mir wurde empfohlen gleich 64 Bit zu nehmen. Damit ich, wenn ich in einem Jahr meinen neuen Rechner hole, gleich 64 Bit habe.

Ok dann suche ich mich mal durch auf der Windowspage. Irgendwie ist die komisch aufgebaut *pfeifft*

man kann bei ms die enterprise runterladen (32 und 64bit) jedoch weiß ich nicht ob man ein auswhalmenü der verscheidenen versionen hat.

@werkam: Echt toll, wie du hier Neulinge behandelst... hoffe deine anderen 35.000 Beiträge waren sinnvoller...

@Tatze: Auf der Windows-Seite wirst du auch kaum was finden...
Gibts niemandem im Freundeskreis mit einem 32-Bit Windows 7?

@rony12: Bringt rein gar nichts. Warum soll es bei der Enterprise-Version nen Auswahlmenü geben? Die wird ganz anders lizensiert... EIn Auswahlmenü hat man sonst übrigens meistens auch nicht, wenn man nicht manuell was macht...

Ich bezweifle das du dort ein BS zum Download findest es wird dir wohl nix anders über bleiben als:

1.CD bei Microsoft bestellen gegen ca. 20 Euro oder
2.CD vom jemanden leihen der 32 Bit hat oder
3.Irgendwo anderweitig ne 32Bit Version leihen Downloaden ect.

@1668mib
@werkam: Echt toll, wie du hier Neulinge behandelst... hoffe deine anderen 35.000 Beiträge waren sinnvoller...
Was ist daran nicht sinnvoll und wo habe ich den Neuling schlecht behandelt? Heute einen schlechten Tag gehabt?

Oh man also das alle in dem Thread nicht googeln können ist irgendwie schon traurig

http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc442495.aspx

Hier kannst du eine 32 bit version Herunterladen allerdings weis ich nicht ob man bei der Installation dann auch deine Version auswählen kann bei Windows Vista ging das immer bei Windows 7 sind mir jetzt schon ein paar Datenträger über den weg gelaufen bei denen das nicht der fall ist. Wenn du also nur Enterprise auswählen kannst brauchst nicht weitermachen dafür fehlt dir dann nämlich der Lizenz Key.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben