32" für filme und zum zocken

Shade Albae

Cadet 3rd Year
guten morgen

wollte mal eure meinung zu den beiden folgenden kisten hören

Samsung LE-32A557P2-FXKS <- meine erste wahl

oder

Samsung LE-32A456C2-DXKS

Das tv Bild ist für mich nicht so wichtig .. will entweder Filme vom pc gucken oder mit einer ps3 zocken & vlt bd schaun (habe ich noch nicht) der Ton ist auch egal da ich diesen über mein Motiv 5 ausgeben will. oder könnt ihr etwas anderes empfehlen?
nen preis bis ca 500€ wäre schön können aber auch 700 werde dann muss die ps3 noch warten. wüder da ganze an meine graka über dvi anschließen

achja die entfernung welche ich zum tv hätte wenn ich davon sitze wüde zwischen 2,50 m und 3,50 m liegen .. erkennt man da einen unterschied zwischen 720p und 1080p auf einem 32" ?

edit: oder lohnt sich der aufpreis zu einem

Samsung LE-32B650T2 <- würde ich nehmen wenn der unterschied deutlich ist

vonwegen 100hz, Crystal FHD Engine und Ultra Contrast

Zuletzt bearbeitet:
Beim 32A557 soll es bei Full-HD zu ziemlich nervigen Rucklern kommen.

Ich kann dir den 32A656 empfehlen! Habe ihn selber seit vorgestern und bin echt begeistert, der hat ein super Bild, habe auch einen 24" HP Monitor und von der Bildqualität kann der Samsung (Fernseher!) locker mithalten. Der Fernseher kostet nicht viel mehr als einer der 5er Serie. -> mit Versand ca. 550€

Ich habe gelesen, dass die B Reihe von Samsung einen höheren Inputlag haben soll. Das heißt, dass deine Befehle auf dem Gamepad mit einer kleinen Verzögerung auf dem Bildschirm umgesetzt werden. Ich weiß nicht wie hoch dieser wirklich ist. Ich kenne den Effekt von meinem PC TFT Dell 2709W, der einen Lag von 3 Frames hat.
Man merkt ihn erst wirklich wenn man online gegen andere Spielt, die vielleicht einen schnelleren Fernseher haben und dir somit ein paar Frames vorraus sind, obwohl ihr zeitgleich agiert.

Den Unterschied zu 720p würde ich ab 3m schon noch erkennen... Aber nur wenn ich explizit darauf achte. Superscharf ist beides. Bei nur 32" finde ich den Aufpreis aber nicht lohnenswert.

mh also am betsen einen aus der a reihe ..und series 6

würde auch den 32" Samsung 656 empfehlen!
Der hat sehr gute Noten in fast allen Tests bekommen und die Bewertungen sind auch spitze. Allerdings ist es auch ein Auslaufmodell! Samsung bringt jetzt die LED-Modelle auch in den 32"-Bereich! Allerdings auch zu einem ganz anderen Preis!!!

der hat aber kein 100hz sehe ich das richtig?
das mit den 24p und 100hz hab ich irgendwie noch nicht gecheckt

habe mal nachgeschaut finde nur den LE32A659A ist aber ziemlich das selbe oder?

scheint ja überall gut abgeschnitten zu haben

656 und 659 sind die gleichen Geräte!
Egal welchen Du kaufst, immer das gleiche!

Ich würde Dir auch auf jeden Fall dieses Gerät empfehlen! Der 656 ist wirklich ein gutes Gerät!

mh war mal im alden und hab mir den angegukct is schon geil .. aber nen bischen klein .. könnt ihr mir auch nen 37" empfehlen?

hat zufällig wer einen

Philips 37PFL9603D

oder

Sharp LC-37 X20E

die sollen vom bild her auch ziemlich gut sein.

gute gute frage ... wollte mich nicht auf ein gerät versteifen hät ja sein können das der als 37" nix taugt.

aber hier drängt man mich ja gerade zu meinem Glück ;D

ist zwar nen 40" aber lohnt sich die led tech von Samsung LE-40A786 / 89 R
gebe lieber nen tacken mehr aus und habe lange etwas davon.

Ich glaube du verwirrst hier einige.

zunächst willst du einen 32er, jetzt sind wir mitlerweile bei 40 angelangt.

wie wäre es mit nem 46er ? oder doch gleich 52"?

www.areadvd.de empfehle ich grundsätzlich anzuschauen

Toshiba LCD-TV 42ZV555D

Sonys neue W Serie (hier der 32 zoller, wird aber natürlich auch größer verbaut)

kostenpunkte um die 1000 Euro, du willst ja plötzlich mehr ausgeben.

ja.... ist nicht einfach sich zu entscheiden! bin zu dem entschluss gekommen das 37" -40" (größer wirklich nicht)eher das ist was ich will, nachdem ich 1000 foren durchsucht habe. Dabei wurde ich nur ziemlich verwirrt .. und nun habe ich den einduck gewonnen das ich fur ca 1000€ eher geräte finde welche mir gefallen..und mit denen ich auch deutlich länger spaß habe.

32 zoller sollten in der küche oder im schlafzimmer verbaut werden, meiner meinung nach.

wer wirklich TV geniessen möchte (7+ Jahre) der sollte auch Geld in die Hand nehmen und darin investieren.
Auch wenn du jetzt nicht sehr viel TV schaust, wirst du schnell merken: Hoppla, mit dem neuen TV macht das ja RICHTIG Spaß!
Und dann holst du dir eher ne gute DVD / Blu-Ray, lädst Freunde ein und machst nen gemütlichen Movieabend, anstatt ins Kino zu gehen.

mit meinen beiden Vorschlägen wirst du ziemlich konform gehen.

der 40 zoller sony W5500 hier: http://geizhals.at/deutschland/a397605.html (knapp über 1000€)

genau das ist der plan..

HD film-material und dokus genießen und mit freunden ps3 spielen

sry fürs viele hin und her ... ..dafür bin ich jetzt sicher das es ein 37" /40" werden wird mit led technologie für gut 1k gold ;D ich werde berichten ;D ..ob samsung oder sony entdeidet am ende wohl das design ..den der ton soll ja aus meinem motiv 5 kommen o.o

besten dank an alle

Zurück
Oben