News 32 GB für den Desktop: Adata stellt 8-GB-Module vor

Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
3.443
#2
feine sache, allerdings ist der preis natürlich mal ne hausnummer. aber der wird sich wahrscheinlich auch noch weit senken mit der zeit.
gibts die heatspreader auch auf anderen ram-riegeln von adata? find die sehr schick.
€: ok, grad geschaut, die gibts auch auf anderen, z.b.: http://geizhals.at/deutschland/a535165.html leider relativ teuer...
 

Gutgolf

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
306
#3
Jetzt brauchen wir nur noch etwas für den Heimgebrauch, was auch so viel Speicher benötigt :)
 

Cheetah1337

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.625
#4
"Gaming Series" ... klar ... das ist das Anwendungsgebiet dieser Riegel. ^^''
 

Numrollen

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.484
#11
Gehen den auf den 990er keine 32GB oder warum wird hier so stark Sandy angespriesen? Ließt sich ja fast schon so als wäre der RAM nur für Intel entwickelt worden.

8GB Riegel an sich wird ja auch Zeit, bis diese in größeren Mengen für Heimanwender auf dem Markt sind wird noch eine Zeit vergehen.
 
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.466
#12
Gaming ist klar xD Kenn noch kein Spiel was 8Gb nutzt, lediglich GTA4 profitiert noh von 6Gb, aber das ist auch extrem (falls jemand eins kennt, bin immer interessiert)

dürfte wohl hauptsächlich für profi anwender interessant sein, schon bei kleineren projekten in adobe after effects krieg ich mühelos die 8gb voll, da sind 32gb bei richtigen sachen wahrscheinlich grade genug :D aber ram is ja dafür da um genutzt zu werden^^

derzeit ist das aber wohl erstmal nur was für die unternehmen, in der ram krise ein hochpreisiges produkt auf den markt zu bringen,käufer gibts bestimmt und so kommt ein wenig geld in die geschundene "kriegskasse".

in 1-2 jahren wirds dann auch für den otto interessant.
 
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
644
#14
@ Drago1303:
auf bild 5 steht sogar extra dass es das Sabertooth ist!

@ Topic
schön dass sie doch dieses Jahr rauskommen, ich denk mal es wird aber noch dauern bis sie einen angenehmen Preis erreichen
 

muh_kuh

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
70
#16
Der Preis ist mal echt extrem.. aber lassen wir noch ein paar Jahre ins Land gehen, dann braucht man das evtl... ^^
 
W

Wolfsrabe

Gast
#17
"Gaming Series" ... klar ... das ist das Anwendungsgebiet dieser Riegel. ^^''
Genau mein Gedanke! :p Diese werbewirksame Bezeichnung zielt doch auf selbsternannte "Progamer" ab, die nachher behaupten, daß ihr Spiel nur dank ihres Octa-Cores und 32 GB RAM flüssig läuft. :evillol:

Flüssigkeitssimulation in Blender stößt bei meiner Kiste schon sehr früh an die RAM-Grenze. :( Aber ob es 32 GB sein müssen, bezweifel ich grad...
 

SavageSkull

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
5.239
#18
Mein Gott, alle jammern nur über den Preis, dabei kann man die Teile bis dato noch gar nicht kaufen. Wartet erstmal ab, bis die Teile verfügbar sind und andere Hersteller nachziehen.

Gaming ist klar xD Kenn noch kein Spiel was 8Gb nutzt, lediglich GTA4 profitiert noh von 6Gb, aber das ist auch extrem (falls jemand eins kennt, bin immer interessiert)
Gothic 3
 
Top