32 GB Kit. Welches ist zu empfehlen?

Ich kauf immer den billigsten, ansonsten würde ich mich an den allgemeinen Empfehlungen halten.

Wie sieht denn aktuelles System aus?

Die Ballistix sind top, lassen sich mit den E-Dies (zumindest mit Ryzen 3000) ganz hervorragend übertakten. Für 125€ unschlagbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, Cheshire und Baal Netbeck
Die Ballistix Sport LT sind zu empfehlen, kannst also durchaus nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nazfalas
Die Ram-Empfehlungen werden hier regelmäßig übersehen. ;)
Hast aber nen guten Riecher gehabt, der ist durchaus empfehlenswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aspethic
nur für den fall, dass du ein board mit t topology hast (asrock taichi) hol dir noch 2x8gb riegel dazu. bei daisy chain ist wechsel auf 2x16 vorzuziehen, bei t vollbestückung

pfeffer2004 schrieb:
und den gut sichtbaren hinweis der dir beim erstellen dieses threads angezeigt wurde auch?

wie schon geschrieben wurde: der RAM ist gut, deutlich besser als der Aegis. wunder dich nicht wenn der im XMP-profil mit CL16-16-16 läuft, liegt dann am GDM.

@deya:
pfeffer2004 schrieb:
Hab derzeit 2x8 verbaut aber nur zwei slots.
;)

• Gefällt mir
Reaktionen: deya
Hi, ich habe vor kurzem 2x8GB Crucial Ballistix Tactical Tracer RGB DDR4 3200CL16 gekauft für 99,-€ die laufen als CL16 direkt mit 3600mhz und statt 1,35V mit 1.41V. Prime95 stabil. Maximal 40 Grad warm. Top Preis Leistung.

UnidkQ schrieb:
habe vor kurzem 2x8GB Crucial Ballistix Tactical Tracer RGB DDR4 3200CL16 gekauft für 99,-€ die laufen als CL16 direkt mit 3600mhz und statt 1,35V mit 1.41V.
16 GB RGB für 100€?!
Das wäre mir zu viel...
Ich habe für meine Corsair Dominator mit 32 GB 100€ bezahlt und die laufen auch auf 3600 mhz.

Aspethic schrieb:
16 GB RGB für 100€?!
Das wäre mir zu viel...
Ich habe für meine Corsair Dominator mit 32 GB 100€ bezahlt und die laufen auch auf 3600 mhz.

Das kann gut sein, ich wollte aber genau dieses Kit haben aus verschiedenen Gründen und die waren kaum zu bekommen. Habe sonst immer gerne Corsair genommen. Wann hast du denn E-Dies 32GB für 100€ bekommen?
Abgesehen davon mag ich die Crucial weil sie eine geringe Bauhöhe haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir die Ballistix Sport LT 3200 verbaut (X570, 2x16GB) und kann die mit dem Fast-Profil aus dem Ryzen Calculator (16-19-16-38, 1,41V) bei 3800 betreiben. Habe sie aber auch vom Amazon Marketplace für 129€ mit "beschädigter Verpackung" bekommen. Jedenfalls sind die ICs von Micron (denen Crucial gehört) gar nicht mal so üble Overclocker. Die 3000er bekommst du bestimmt auf 3600.

Ist gekommen und eingebaut. Läuft auf 2933 MHz. (XMP Profil 2)

Lässt sich da noch mehr rausholen?

Auf 3200 läuft er nicht mehr oder muss ich dann auch die Spannung hochstellen?

Stickie zu RAM OC lesen ;) Bisschen Arbeit muss man schon reinstecken. Die Riegel kriegst du auch locker auf 3400 - 3600 CL14 oder 3600 - 3800 CL16 bei Zen2, wenn du nicht gerade ne Gurke erwischst. Ist eher die Frage was der IMC der CPU mitmacht.

Zurück
Oben