32"(?) LCD für wenig Geld

TigerLou

Ensign
Moin, moin.

Ich habe mir überlegt ende Januar einen neuen Fernseher zu holen. Momentan habe ich "nur" eine TV-Karte im PC. Aber mich stört es einfach. Deswegen wollte ich mir jetzt ein neues TV-Gerät zulegen.

Kritierien:

- Sollte zum zum Fußball schauen sein. (Schnelles Bild?)
- Würde sagen, dass 32" reichen.
- Design ist eigentlich relativ latte. Wirklich hässliche gibt es ja nicht, oder?
- Am liebsten sollte der Spaß weniger als 500 Euro kosten.
- Und früher oder später sollte noch ein Blu-Ray Player dazu kommen.
- Man sollte das Teil an einen PC oder an ein Laptop anschließen können.

Da ich leider überhaupt keine Ahnung in der Hinsicht habe, könnt ihr mir einfach mal was empfehlen, wah? ;)

bei einem 32" ist fullHD sowas von fehl am platz (einfach zu klein) und in der preisregion erst recht, das kann ja nix gescheites sein.

Bei sport sagt man, is 100hz pflicht, da es sonst "ruckelt".

hifi-forum.de wär sicher die bessere anlaufstelle, da hats auch massig userbewertungen, aber steiger dich ned zu krass rein, sonst kaufst du nie nen flat, da alle irgendwelche nachteile haben.
ah ja, hoffe du hast digitales tv, analog sieht einfach grässlich aus auf nem lcd

an deinem receiver. Da sollte irgendwo was von DVB-t, DVB-s oder dvb-c stehen. Wen du ne Schüssel hast, da steht auch manchmal fett digital drauf;-)

Und um die FullHD märchen endgültig zu entkräften:
http://www.forumla.de/f-fernseher-heimkino-74/t-hilfestellung-fuer-euch-fullhd-noetig-oder-nicht-34301

Achja, einen 500 Euro-Fernseher suche ich auch.

ich hab den

http://www.amazon.de/Samsung-32-330-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B0019R3OO2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222357265&sr=1-1

oder den :
http://www.amazon.de/LG-3000-Zoll-LCD-Fernseher-integriertem/dp/B0017PM17W/ref=pd_cp_ce_1/276-1407846-6918805?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-41&pf_rd_r=0G7QPWJ7N5S9BKZKR4HY&pf_rd_t=201&pf_rd_p=213562491&pf_rd_i=B0019R3OO2

im Auge. Was hält die sehr geehrte Leserschaft davon? ich hab beide mal im promarkt gesehen. Ich denke der LG ist noch einen Ticken besser und den Aufpreis wert..

So, bin bis jetzt ganz zu frieden bis auf den wackeligen Fuß, Bild ist bei DVD schön Scharf, schlieren kann ich zwar ab und zu erkennen, bin aber auch durch meinen Monitor wohl verwöhnt. Den Sound finde ich für ein Gerät dieser Preisklasse absolut I.O, mann muss halt erstmal ne menge rumfummeln und einstellen. Momentan ist mir das Bild noch zu rotstichig, zumindest bei DVB-T aber das bekomme ich hoffentlich noch in den Griff. DVB-T ist hier eh nur BÄÄH!:lol:

Ich kann jedenfals für mich sagen, das es sich im gegensatz zur meiner, gottseidank endlich kaputtgegangenen 66cm Röhre:D, in sachen sound 3 fach und in der Bildqualität ums 5 fache gebessert hatt.

muss nun weiter testen ;)

edit: also das mit dem rotstich scheint am DVB-T selbst zu liegen oder am receiver, bei DVD ist das Bild jedenfalls bestens.

Zuletzt bearbeitet:
*push*

Ich habe damals gewartet, weil ich gehofft habe dass die Preise (stark) sinken.
Auf Hifi-Forum.de wird öfters mal gesagt, dass wenn man wenig Geld hat einfach warten soll.
Gesagt - getan.

Jetzt will ich aber einfach ein LCD.

Kurzum:
Sony KDL-32V5500
Taugt der was? Alternativen? Brauche ich einen extra Receiver? Die Teile haben nur DVB-T Tuner drin, gell? Hab ja DVB-S...

da du jetzt ein halbes jahr gewartet hast: ist jetzt mehr geld zur verfügung?

wie weit sitzt du vom tv weg?

Einen integrierten DVBs Receiver gibt es sehr selten. Erst recht in dieser Preisklasse.

Preislisch sollte er schon in der 500-600 Euro Region liegen.
Ich sitze rund 2 - 2,5 Meter vom TV entfernt.

Heißt das ich müsste noch einen DVB-S Receiver dazu kaufen?

ja, das wäre wohl durchaus denkbar.

du hast also nicht mehr weggespart. schade, für 2-300 euro mehr hätte man mehr auswahl gehabt. aber ok.

32 Zoll und 2,5m ist schon klein. zu klein, eigentlich, weil du ja ein noch kleineres bild bei 4:3 sendungen hast. sieht dann SO aus. bei 32 Zoll ist das miniminiminiklein.

LG 37 LG5000

Philips 37 PFL 5604 H

Zuletzt bearbeitet:
Wo wird denn überall noch in 4:3 gesendet?

Ich könnte schon 300 Euro mehr auf den Tisch legen, will ich aber nicht.

Mir ist momentan eigentlich kein Sender mehr bekannt der noch in 4:3 sendet. DMAX war der letzte in meiner Liste, aber selbst die haben es jetzt geschafft.

Zurück
Oben