32 Zoll 2K Monitor Probleme

DualXeonX5690

Cadet 2nd Year
825149

Ich weiß nicht woran es liegen kann, habe schon Das Kabel gewechselt etc. Jemand einen Idee?

Anhänge

• IMG_20190927_082218.jpg
    IMG_20190927_082218.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 259
  • IMG_20190927_082328.jpg
    IMG_20190927_082328.jpg
    936,3 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_20190927_082224.jpg
    IMG_20190927_082224.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 266
Könnte auch duch die Grafikkarte sein. Mal anderen Monitor angeschlossen?
Ansonsten sieht es eher nach nem defekt des Monitors hin

Um den üblichen Satz des deutschen Handwerksmeisters zu zitieren "Oh oh oh - oh das wird teuer!".

Sieht nach Grafikkarte aus. Welche ist verbaut? Netzteil?

Habe einen 2. Monitor dran da ist nichts, hab in dem PC nur die onboard vom g4600. Davor hatte ich den Monitor an einer GTX 1080ti, selbes Problem.

DualXeonX5690 schrieb:
Davor hatte ich den Monitor an einer GTX 1080ti, selbes Problem.

Dann hast dus doch erfolgreich per Auschlussverfahren ermittelt. Versteh nicht was der Thread soll? Kabel hattest du ja auch schon. :)

Und die Info mit der 1080ti hätte ruhig auch im Eröffnungspost stehen dürfen.

axl foli schrieb:
Dann hast dus doch erfolgreich per Auschlussverfahren ermittelt. Versteh nicht was der Thread soll? Kabel hattest du ja auch schon. :)

Ja ich finde es nur komisch dass wenn ich mehrmals die Qualle ändere, also am Monitor auf DVI oder HDMI dass es dann irgendwann wieder geht, ohne Probleme. Manchmal mache ich ihn aus und wieder an, dann ist alles in Ordnung, dann mache ich ihn an dann ist es wieder so, also total sporadisch

DualXeonX5690 schrieb:
Ja ich finde es nur komisch dass wenn ich mehrmals die Qualle ändere, also am Monitor auf DVI oder HDMI dass es dann irgendwann wieder geht, ohne Probleme. Manchmal mache ich ihn aus und wieder an, dann ist alles in Ordnung, dann mache ich ihn an dann ist es wieder so, also total sporadisch
Tja, so ist das halt mit Gerätefehlern. Nicht immer knallt es und stinkt danach. Manchmal tritt ein Problem eben sporadisch auf. Du hast das Problem ja eingegrenzt. Mehr gibt es nicht zu sagen.

poerem schrieb:
Tja, so ist das halt mit Gerätefehlern. Nicht immer knallt es und stinkt danach. Manchmal tritt ein Problem eben sporadisch auf. Du hast das Problem ja eingegrenzt. Mehr gibt es nicht zu sagen.
Hätte ja sein können dass hier irgendjemand mehr Ahnung als ich hat und sagt dass es eventuell am Netzteil oder einer Einstellung liegt.

Speed23 schrieb:
Das sieht ehr nach nem Panelschaden aus ^^^

Komisch nur das er nicht immer da ist ... aber es liegt trotzdem am Monitor weil ja schon andere Probleme ausgeschlossen wurden.

Am Netzteil ?

Und dann erwähnst du ins deine Hardware in genau wievielen Buchstaben / Wörtern / u.s.w. ?
Dabei welches Netzteil ? das vom Monitor oder das vom PC ... ?

OK könnte natürlich sein das du ein extrem strahlendes Elektrisches Gerät hast was das verursacht ... aber wenn sitzt das genau da hinten am Monitor und macht das dann.

xxMuahdibxx schrieb:
Komisch nur das er nicht immer da ist ... aber es liegt trotzdem am Monitor weil ja schon andere Probleme ausgeschlossen wurden.

Am Netzteil ?

Und dann erwähnst du ins deine Hardware in genau wievielen Buchstaben / Wörtern / u.s.w. ?
Ja finde ich auch komisch, dass es wieder verschwindet und wenn ich den PC dauerhaft laufen lasse, dann bleibt es auch weg.

Vorher habe ich einen PC mit ryzen 7 1700x, GTX 1080ti, 16 GB RAM und evga G2 750W mit 4 Monitoren benutzt. Mittlerweile ein Mini ITX build im in win Chopin mit b250 Phoenix und Pentium g4600 mit onboard Grafik und 16 GB RAM.

und war da der gleiche betroffene Monitor schon dabei ?

Wenn nein grenzt du schon wieder das Problem ein.

xxMuahdibxx schrieb:
Am Netzteil ?

Dabei welches Netzteil ? das vom Monitor oder das vom PC ... ?

Was soll das NT vom PC damit zu tun haben ? Doofe Antwort. Er hat doch schon alles getestet und selber rausgefunden was es evtl. sein könnte. Er will nur ausschließen, dass der Fehler evtl. durch eine Einstellung kommen könnte. Was nutzt es Dir, wenn er seine Daten über den Rechner postet ? Ob es jetzt eine 1080Ti ist oder eine GTX 770, spielt abspolut keine Rolle, da wenn es die GraKa ist beide defekt sein könnten. Aber erstmal Komponenten auflisten schreiben, anstatt Ihm zu helfen... Bitte etwass mitdenken, dann wärst Du drauf gekommen, dass auch ein Monitor ein NT hat!

@ TE:
es könnte evtl. ein Temperaturproblem sein, sporadische Fehler sind immer bescheiden zu finden
wenn Du noch Garantie hast, schicke den Monitor ein

Greets

Nexarius

Nexarius schrieb:
Was soll das NT vom PC damit zu tun haben ? Doofe Antwort. Er hat doch schon alles getestet und selber rausgefunden was es evtl. sein könnte. Er will nur ausschließen, dass der Fehler evtl. durch eine Einstellung kommen könnte. Was nutzt es Dir, wenn er seine Daten über den Rechner postet ? Ob es jetzt eine 1080Ti ist oder eine GTX 770, spielt abspolut keine Rolle, da wenn es die GraKa ist beide defekt sein könnten. Aber erstmal Komponenten auflisten schreiben, anstatt Ihm zu helfen... Bitte etwass mitdenken, dann wärst Du drauf gekommen, dass auch ein Monitor ein NT hat!

@ TE:
es könnte evtl. ein Temperaturproblem sein, sporadische Fehler sind immer bescheiden zu finden
wenn Du noch Garantie hast, schicke den Monitor ein

Greets

Nexarius
Danke dir, endliche einer der nicht gleich los hatet. Hab ihn jetzt Mal los geschickt, Garantie müsste noch über 1 Jahr sein. Hoffe MSI ist da Kulant. Danke trotzdem.

Wie nexarius schon sagt will ich nur ausschließen dass es nicht irgendeine Einstellung oder ein bekanntes Problem von 144hz Monitoren im Betrieb mit 60hz gleichzeitig ist oder sogar das Netzteil vom Monitor, da diese ja bekanntlich heute nicht mehr so hochwertig sind. Danke trotzdem.
Er geht gleich auf die Reise.

Nexarius schrieb:
Was soll das NT vom PC damit zu tun haben ? Doofe Antwort.

Nicht nur Antworten lesen und denken alles ist davon eine Antwort ... denn 1. hat der TE genau einen Post drüber gefragt ob es am Netzteil liegt ... und ich habe ein FRAGEZEICHEN gesetzt ...

Man sollte schon im Kontext lesen..

Und Temperaturproblem ... ja beim Einschalten sofort ? aber wenn er lange läuft dann nicht ... weil dann die Temperatur eine andere ist ?

Ihm wurde ja schon gesagt das der Monitor einen weg hat seit über einer Seite ... das man ihn dann mal auf Garantie wegschickt sollte wohl klar sein.

xxMuahdibxx schrieb:
Nicht nur Antworten lesen und denken alles ist davon eine Antwort ... denn 1. hat der TE genau einen Post drüber gefragt ob es am Netzteil liegt ... und ich habe ein FRAGEZEICHEN gesetzt ...

Man sollte schon im Kontext lesen..

Und Temperaturproblem ... ja beim Einschalten sofort ? aber wenn er lange läuft dann nicht ... weil dann die Temperatur eine andere ist ?

Ihm wurde ja schon gesagt das der Monitor einen weg hat seit über einer Seite ... das man ihn dann mal auf Garantie wegschickt sollte wohl klar sein.

Dann lies meine Antworten auch richtig! Ich habe gesagt es könnte ein Temperaturproblem sein, beim Einschalten ist der Monitor kalt und bei erwärmen kommt es zu dem Fehler, es kann aber auch in umgekehrter Richtung passieren. Also erst denken, dann posten ! Deswegen stand dort auch, dass sporadische ehler immer schwer zu lokalisieren sind!

Stimmt Du hast ein Fragezeichen hinter ihm seine Frage gesetzt, aber warum ? Das ergibt keinen Sinn, wir reden hier über den Monitor nicht über den PC, also lesen und verstehen ist hier die Devise!

Greets

Nexarius

Nexarius schrieb:
Stimmt Du hast ein Fragezeichen hinter ihm seine Frage gesetzt, aber warum ? Das ergibt keinen Sinn, wir reden hier über den Monitor nicht über den PC, also lesen und verstehen ist hier die Devise!

Ja und nochmal der TE hat die Frage gestellt ob das Netzteil daran schuld war ...einen Post davor ..

Ergo ist das Fragezeichen hinter Netzteil das Fragezeichen was in meinem Kopf war als ich die Frage vom TE gelesen habe ... also jenes welches nachfragen tut wie er auf solch eine Idee kommt ... wie weit weg sie eigentlich ist ... ausser Natürlich er hat den übelsten Schrott verbaut und das macht starke EM Felder.

xxMuahdibxx schrieb:
Ja und nochmal der TE hat die Frage gestellt ob das Netzteil daran schuld war ...einen Post davor ..

Ergo ist das Fragezeichen hinter Netzteil das Fragezeichen was in meinem Kopf war als ich die Frage vom TE gelesen habe ... also jenes welches nachfragen tut wie er auf solch eine Idee kommt ... wie weit weg sie eigentlich ist ... ausser Natürlich er hat den übelsten Schrott verbaut und das macht starke EM Felder.

So einen Schrott an NT gibt es nicht, das die EM so hoch sein könnte.
Der TE bzieht sich aber immer die ganze Zeit auf den Monitor, nicht den PC. Gib doch einfach zu, dass Du in dem moment einen Denkfehler hattest und gut ist. Jedem dürfte klar sein, dass es sich um das NT des Monitors handelt. Ich unterstelle dem TE mal, das er nicht das NT vom PC meinte. Wenn er tatsächlich das NT vom PC meinte, entschuldige ich mich in aller Form bei Dir

Greets

Nexarius

Nexarius schrieb:
So einen Schrott an NT gibt es nicht, das die EM so hoch sein könnte.
Der TE bzieht sich aber immer die ganze Zeit auf den Monitor, nicht den PC. Gib doch einfach zu, dass Du in dem moment einen Denkfehler hattest und gut ist. Jedem dürfte klar sein, dass es sich um das NT des Monitors handelt. Ich unterstelle dem TE mal, das er nicht das NT vom PC meinte. Wenn er tatsächlich das NT vom PC meinte, entschuldige ich mich in aller Form bei Dir

Greets

Nexarius
Lesen und verstehen hilft manchmal. Der TE hat in Post 9 das NT ins Spiel gebracht. Niemand sonst hat davon gesprochen. Ich denke mal, eine kleines Sorry wäre angebracht. Der Monitor wurde inzwischen zurückgegeben und ich denke, dass das die richtige Entscheidung war

poerem schrieb:
Lesen und verstehen hilft manchmal. Der TE hat in Post 9 das NT ins Spiel gebracht. Niemand sonst hat davon gesprochen. Ich denke mal, eine kleines Sorry wäre angebracht. Der Monitor wurde inzwischen zurückgegeben und ich denke, dass das die richtige Entscheidung war

Du verstehst es nicht, oder ? Du warst der jenige, der ohne Grund das NT vom PC in diesen Thread gebracht hat!
Aber... der klügere gibt nach: Sorry

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben