32 zoll hd4850 gs oder 9800gtx+

Am Fernseher spielen, ist meiner Meinung nach total hohl, da man viel zu nah davor sitzt und die Pixel einzeln zählen kann.

absoluter quark.

mein pc und meine box laufen über einen hd ready 32zoll. bild beim spielen ist 1a- sowohl xbox als auch pc.

klar ist ein hoch auflösender tft schärfer, aber soviel macht das net aus. die wirkung eines 32 zoll wiegt das auf.

Zuletzt bearbeitet:
Willst du mich verarschen?

Ich hatte meinen PC mal selbst an meinen HDTV angeschlossen und hätte das kotzen kriegen können. Die Pixel sind viel größer, da sie auf einer viel größen Fläche Platz finden müssen, als auf meinem 19er TFT, der ne Auflösung von 1280x1024 hat (er wird bald durch was größeres ersetzt).

Kauf dir einen vernünftigen PC-Bildschirm und vergleiche es mit deinem Fernseher. Du wirst mir dann Recht geben.

Zuletzt bearbeitet:
willst du mich veralbern? seit wann hat ein 19er tft 1024er auflösung? (vielleicht solltest du mal die native auflösung einstellen, dann wird das bild auch scharf)

und es kommt auf den lcd tv an. ja da soll es unterschiede geben. habe selber beim kumpel einen 32zoll gesehen wo nur 1024er im windows geht, da ist das bild wahrlich scheiße.

weis ja nicht was du für eine fichte hast, meiner macht im pc modus 1360er auflösung und da sieht man keine pixel. übrigens sagt keiner das die 360er ein scheiß verpixeltes bild bei z.b. cod4 auf einen 32 hd ready tv zaubert. im gegenteil, da sehen die games knackscharf aus- und das bei max. 720p.

informiere dich besser vorher anstatt hier dummes zeug zu reden.

und ich habe gesagt, dat ein hochauflösender tfft ein besseres bild liefert, es ist aber keinesweg soviel besser (habe einen 22zoll hier rumstehen) und beim zocken schon garnet, da habe ich mehr von 32 zoll als von 1600er auflösung.

außerdem ging es dem threadersteller ums zocken verstehste? und net um professionelle bildbearbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi also ich muss mich ganz groß bei euch allen bedanken!
Ihr habt mir sehr geholfen!!!
Allerdings hab ich noch eine Frage:
Also ich sitze etwa 1 meter oder 1,5 m vom fernseher dann weg.
Ist das Bild dann gestochen scharf??
Oder sieht man dann immernoch die Pixel?
Also PS3 bzw 360 Grafik will ich schon erreichen!

lass dir keine angst machen. hauptsache ist doch, dass der lcd von dir die volle auflösung im pc modus bringt. 1360x768 müssen es sein um ein ordentliches bild zu bekommen. dann siehst du auch keine pixel sondern ein ordentliches bild wie bei der xbox auch. alles ein "bissl" größer als bei einem hochaufgelösten kleinen tft.

wenn es dir net gefällt kannst du ja fürs windows einen zusätzlichen 22zoll oder so verwenden. beim spieln wird es dir gefallen- darauf wette ich:)

Wie bei den TFTs gibts wohl auch bei den TVs qualitätsunterschiede.... bei nem Kumpel von mir siehts am TV super aus, bei nem anderen zum Kot***. Wenn du nen gescheiten Fernseher hast taugts schon was...

jo nur ist der unterschied von 1024 zu 1360 wirklich enorm und gerade ältere lcd tv´s haben da probleme. ich habe einen samsung und bin sehr zufrieden. da wird nix interpoliert sondern von der eigenlichen auflösung 1366x768 links und rechts was weggelassen, so das 1360x768 rauskommt. ein kleiner schwarzer balken 1-2mm links und rechts und net mehr.

Ich hatte mich vertippt und die späte Stunde kam auch noch dazu;)

Zum Thema besser informieren: Ich habe die Dinger hier slebst zu Hause rum stehen, allerdings statt ner XBOX ne PS3 und ich sitze von meiner Glotze 2,5m-4m weg, je nachdem, wo ich sitze. Settze ich mich ein Meter davor, wie es bei PC Betrieb wäre, kann ich jeden Pixel einzeln sehen (32 Zoll Auflösung 1368x768), wer das nicht kann, sollte sich besser eine Brile zulegen, denke ich. Das kann man doch gar nicht leugnen.

Warum ist der Unterschied von 1280x1024 zu 1368x768 enorm, aber der von 1368x768 zu 1920x1080 klein? (Deiner Aussage nach)

Zuletzt bearbeitet:
@MantaManni
von der graka gibts kein problem, beim lcd musst du dich aber genau informieren.

@baumnarr

mit 1024er meine ich 1024x768 und net 1280x1024. jeder hat halt andere ansprüche und mir reicht die 1360er auflösung bei 32 zoll. wie gesagt, full hd ist imho bei 32 zoll als tv eh schmarn. der unterschied, bei der zoll größe, ist mir zu gering. full hd für mich erst ab 40zoll.

im pc modus habe ich leider noch keinen full hd 32 zoll gesehen.

Ich habe einen 32" Philips 32PFL7762D mit HD Unterstützung der 499€ gekostet hat und der Unterstützt auch eigentlich nur 1366 x 768 aber in Games kann ich auch 1920x1080 wählen. Von Pixel keine Spur.

Zuletzt bearbeitet: (muahahahaha)
oMg, mach doch mal ein FOTO, wenn du 1M davor sitzt und keinen Screen:D:D

Dein Bildschirm hat auch nur na native Auglösung von 1368x768

Hmm, also ich zocke verschiedene Games aus 160cm (gemessen^^) Entfernung und bisher habe ich noch nie irgendwelche Pixel in Spielen gesehen. Es kann gut sein, dass andere LCDs Pixel beim zocken haben aber meiner mit Sicherheit nicht. Ich habe mich dies bezüglich auch extra vor dem Kauf informiert. Auf einer Seite wo der LCD getestet wurde, die ich auf die schnelle nicht mehr finden konnte, hat er eine 2- bis 3 (Schulnote) für Spieltauglichkeit bekommen.

PS: Auf meinen alten 19" TFT sieht die Grafik unter der Auflösung 1280x1024 wirklich besser aus als unter der selben Auflösung mit meinen LCD. Allerdings sind die Unterschiede sehr gering und merken tun dies meiner Meinung nach nur eingefleischte Zocker mit direkten Vergleicht. Alle anderen würden den minimalen Unterschied nicht merken.

Zurück
Oben