Hd4850 GS mit Vista kein Spiel geht

MrDeeds1981

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Ich habe mir einen Rechner zusammengestellt.

Hier ein paar Eckdaten:
Gainward 512MB 4850 Golden Sample PCIe
Intel Core 2 Duo E8400 Boxed 1
4GB Corsair XMS2-6400 Kit CL5 DDR2-800
MSI P45 Neo2-FR Intel P45 Sockel 775
be quiet! Straight Power E6 450W

Vista 32Bit installiert ( 64 Bit bestellt leider nur 32 Bit erhalten -> Reklamation)
Aber egal soweit so gut.

Mainboard Treiber installiert.
Grafikkarten Treiber installiert
Problem schon bei einfachen Internet Explorer Anwendungen verliere ich das Bild mal weiß mal türkis und nichts geht mehr. Bei Spielen folgt immer eine unifarbener(mal weiß mal schwarz. Bildschirm.

Treiber deinstallier und Standard Microsoft Treiber und surfen im Internet ist ohne Absturz möglich.

Dann Treiber direkt bei ATI geladen Catalyst 8.12 für 32 Bit Vista ohne Erfolg.

Hat vielleicht jemand einen Tip wo ich mal nachschauen könnte?

Danke

Marc

Hi. Ne Temperatur Problem schließe ich mal aus. Habe zwar nicht nachgeschaut( Kennst du ein tool), aber der Rechner ist offen und CPU kommt gerade mal auf 35 Grad uns Grafikkarte ist manchmal nur 2 Minuten im Betrieb. Lade gerade SP1 für Vist habe gelesen daran könnte es vielleicht auch liegen.

@ Raubwanze
Bin dabei. Kann es das schon sein? Hatte bei der Original Vista CD nur so ne System Builder Cd dabei keine Ahnung wofür lade gerade SP1 runter.

Könnte sein, ist aber auf jeden Fall der sinnvollste 1.Schritt der Fehlerbeseitigung.
Hatte mal das Problem bei einer Gainward 4850(ohne GS), dass sich der GrakaTreiber unter Vista ohne SP1 nicht sauber installieren ließ. Die Folge waren Bildfehler bei einigen 3D-Anwendungen.

Gruß
Raubwanze

werde ich gleich mal testen. Aber wie gesagt ich habe mehr als nur Bildfehler :-( Totalabsturz. System läuft stabil wenn ich den ATI Treiber deinstalliere. Also kann es nur mit SP1 und Treiber zusammen liegen. Hoffe ich, denn wenn nicht weiß ich nicht mehr weiter.

GPU= General Processor UNit? Oder was ist das? Temperatur ist bei 38 Grad, also ok. Installiere jetzt mal SP1

Tja jetzt ist wohl Ende. Sagt mir SP1 ist bereits installiert. Hatte auch Vista mit SP1 bestellt. Vermutlich war das diekt mit auf der CD.

Okay kann das ein Direct X Problem sein? Oder was sonst noch? Ich bin mit meinem Latein am Ende. Würde den Rechner morgen sonst im Laden abgeben zum checken aber was wollen die machen?

Ok damit kann man Temperatur ausschließen und SP1 auch .
Bei Spielen könntes am Direct x liegen aber wenns schon beim I-Explorer fehler gibt kanns nicht dadran liegen.
Das mit GPU hast du richtig verstanden.
Leider hat dein Mainboard keine onboard Grafik . Hast du vllt noch i-wo ne alte Karte rumliegen die du mal ausprobieren könntest ?
Falls alles nichts hilft würd ich die Graka zum Händler als defekt zurückschicken.

Ne Keine Karte da. Aber wenn ich keine ATI Treiber installiere dann stürzt der Rechner ja nicht ab kann halt nur keine Spiele spielen. Kann dann wirklich die Karte defekt sein?

Hardware testen ! Vielleicht mal ein anderes NT gerade diese ollen Bequiet Teile machen bei aktuellen Grafikkarten gerne schlapp.

Sorry bin grad etwas zu müde um alles zu lesen... mein Bruder hatte so nen Effekt auch mal. Hast du mal den Stecker vom Monitor kontrolliert? Je nachdem wie der gesteckt war, hat das Bild ne andre Farbe angezeigt.

Stecker ist Ok. Passiert nix ich wenn ich dran wackle. NT habe ich leider kein anderes da, aber bei ner I-net Anwendung sollte es doch nicht schon schlapp machen., oder?

Zurück
Oben