Gainward HD4850 GS kein Ton über HDMI?

monty48 schrieb:
@ KugelsicherPS: Woher weisst du sowas???

Es ist mir beim Suchen aufgefallen, dass die Nummer in deinem ersten Link
AD00025-R0

die selbe ist wie diese hier:
http://geizhals.at/deutschland/a272495.html

Dort werden auch die SAPPHIRE AD00025-R0
verkauft. Und da steht drüber: Adapter für die HD 2000er Serie.

Also dachte ich mir, dass es wohl wirklich eine Version für die 3000/4000er gibt
und habe einfach mal: ATI Adapter Rev.B in google eingegeben. Treffer, den gibts wirklich.
Und dann war es klar.

Man sind die Schei** Dinger teuer. Sie werden oft zur HD4000er Serie dazu gegeben. Aber eben wirklich nicht immer.
Eigentlich eine Frechheit die Leute mit so einem komplizierten Sachverhalt alleine stehen zu lassen.

PS:
Genau aus diesem Grund, weil ich mir auch nicht sicher war ob ein Adapter dabei ist oder nicht
habe ich mir gestern für mein neues PC Projekt diese Karte mit HDMI gekauft:

http://geizhals.at/deutschland/a370916.html
1739794-7832.jpg

Für mich als Non-Gamer die perfekte Karte um sie an einen LCD TV anzuschliesen.
Die ATI Karten sind für 2D und Multimedia einfach die besseren Karten. Die AVIVO Technik finde ich einfach geil.
Bin mal von einer Geforce 7300 auf eine HD 2400 gewechselt und mir sind fast die Augen raus gefallen.
Alle Schriften waren etwas schärfer.
ZB. zaubert ATI AVIVO 30 bit Farbqualität auf normale 24 und 18 bit Displays.

Zuletzt bearbeitet:
@ Kugelsicher

"Eigentlich eine Frechheit die Leute mit so einem komplizierten Sachverhalt alleine stehen zu lassen."

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!

Wenn du auch von dem HD-Bild der ATIs so begeistert bist wie ich, bist du ja genau richtig für meinen weiteren Thread zum besseren HD-Bild, nämlich diesen:

https://www.computerbase.de/forum/threads/ati-besseres-hd-bild-als-nvidia.540091/

Vielleicht weisst du ja auch hier eine Lösung, warum die Nvidia-Karten so ein flaues HD-Farbbild haben. An den Chips kann es m.E. doch wohl nicht liegen, da Nvidia sicherlich keine schlechteren hat als ATI. Also bleibt doch eigentlich nur ein Treiberproblem.

Bin am verweifeln, da ich eigentlich ein Nvidia-Fan bin, das HD-Bild aber mit ATI einfach nicht mithalten kann.

Wenn du die Möglichkeit hast, ladt dir mal die englische Discovery-Doku "Alien Insects: Praying Mantis" herunter für deine neue Karte. Der Film, den ich bisher mit Nvidia angeschaut habe, ist einfach mit ATI nicht wiederzuerkennen. Trotz "nur" HD-ready 1280x720-Auflösung wirken die Bilder dort schon fast dreidimensional!

Toll ist auch BluRay "Wall-E" hinsichtlich fantastischer Darstellung insbesondere von tiefem Schwarz und von reinem Weiss, aber auch anderen Farben. Dort sieht man ganz besonders das graustichige Schwarz und schmudellige Weiss der Nvidia im Gegensatz zu dem tiefen Schwarz und dem reinen Weiss der ATI.

Da ich meine Leadtek GTX260 noch nicht verkauft habe, kann ich gut vergleichen mit der Gainward HD4850 GS. Woran liegt das nur? Und du kannst mir glauben, Einstellungen habe ich in den letzetn Wochen genügend durchprobiert.

"Bin mal von einer Geforce 7300 auf eine HD 2400 gewechselt und mir sind fast die Augen raus gefallen."

Kann ich nur bestätigen, ging mir genauso.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben