320.18 Treiber grafikfehler

matze164

Lt. Commander
Hallo, hab gerade den 320.18 Treiber installiert und hab jetzt in crysis 3 son ganz fieses flackern. Das geht ja gar nich, ich denk das heißt whol-Treiber weil die getestet sind. Hab das flackern aber nur wenn ich auf very high spielen, auf high geht's wieder. Hab 2 680er sli. Mfg

Dann mach halt den alten wieder rein, nur weil der Treiber WHQL ist heißt das nicht, dass er keine Fehler haben kann.

BF3 und noch ein CUDA Programm wahren bei mir unter dem neusten Teeiber auch völlig verbugt.
Der neuste Treiber scheint nicht dolle zu sein. Vielleicht ist das SLI Profiel nich gelungen. Kannst ja mit dem NV inspector mal eine andere SLI kompaktibilität für Crysis einstellen einstellen.

Hab auch mal den 320.18 drauf gemacht und bis jetzt keine Probleme bei BF3, WoW, D3 ,SC5 mehr hab ich noch nicht getestet^^

ja mir das nur grad bei crysis 3 aufgefallen, weil ich da mal reingeschaut hab.
hab jetzt erstmal wieder den 314.07 drauf gemacht, da war, glaube ich, alles ok.

@ich_nicht
den nv inspector hab ich zwar, hab auch mal irgendeine einstellung für far cyr3 geändert, weil das nich so richtig mit sli funktioniert hat (einstellungen dafür aus dem netz)
aber wie ich da jetzt genau was verändern muß, davon hab ich keine ahnung ;)

Für Titan-Karten ist er eigentlich ziemlich gut, bessere Performance und verbesserte Stabilität als bei den Vorgängertreibern bei mir.
Bugs gibt es aber leider trotzdem noch, bei EVE Online z.B. gibt es nur Farbfehler sei 320.00 ... im Moment braucht man für jedes Spiel einen anderen Treiber. Hab ihn trotzdem drauf, da ich im Moment MWO spiele, da geht er sehr gut (auch wenn es immer noch kein SLI gibt).

Hatte auch noch einen Treiber vom Januar und gestern geupdatet.

PC hing plötzlich ewig lange und nach dem Öffnen des DVD Laufwerkes (^^, ka wie ich darauf gekommen bin), kam dann die Meldung, dass der Anzeigentreiber beendet werden musste.
Übertaktet ist nichts.
Bin ja mal gespannt, was passiert, wenn ich BF3 spiele.

Ich habe seit dem Update auf 320.18 unregelmässige Systemfreezes, wenn ich im Firefox browse. Entweder bleibt die Maus hängen, dann gehts kurz weiter, bis es sich schliesslich ganz aufhängt, oder er bleibt einfach gleich komplett stehen. Es kommen weder Fehlermeldungen, noch Bluescreens etc.. Das System hängt sich einfach auf und ist nur durch ein Hardreset wieder herzustellen. Es steht auch nichts im Ereignisprotokoll.

Sonst läuft der Rechner komplett stabil. Keine Probleme. Hab jetzt wieder den 314.22er drauf. Die Freezes sind weg. Hab mal gegooglet und es scheinen mehrere das Problem zu haben.

Win7 x64 up to date, firefox 21, treiber aktuell, system siehe sig.

Kann mich da @ Mr. Zweig anschliessen.
Firefox 21 bleibt bei mir einfach hängen und reisst den ganzen PC mit. Geändert wurde auch nur der ältere durch den 320.18. Geforce Experience habe ich weg gelassen und 3D Vision auch. Im Prinzip also nur den Grafiktreiber geupdatet.

Ausserdem liefert WoT noch öfter diese CtD, als bisher. Bisher hatte ich das eigentlich nur im Forschungsbaum (wie viele und wohl nicht Nvidia spezifisch), nun auch im Spiel und sogar schon beim laden der Map was ich bisher so eigentlich nie hatte.

Ich habe nun doch wieder einen älteren Treiber installiert, den 314.22. Der diese Fehler nicht macht, ausser eben diese CtD bei WoT. Macht bei mir sicher weniger aus, mit einer GTX 460 als bei anderen mit aktuelleren Karten. Ist auch nicht mehr so ein taufrisches System, aber diese Probleme waren ja so bisher nicht. Ich glaube in der ganzen Zeit mit windows 7 HP 64 bit hatte ich einen Freeze, wo eben nur noch ON / Off hilft. Seit dem 320.18 hatte ich das in wenigen Stunden im Firefox mehrmals.

Firefox 21 und den 320.18 sollte man mal prüfen bei Nvidia. Andere Probleme habe ich noch nicht bemerkt, aber auch nicht viel andere Software genutzt, ausser eben Firefox 21 und WoT.

Zuletzt bearbeitet:
Da hier überwiegend nur negatives über den Treiber geschrieben wird sag ich mal etwas positives, alles funzt wie es soll keine bunten Bilder keinerlei freezes, ich kann nicht klagen.

Burki73 schrieb:
Firefox 21 und den 320.18 sollte man mal prüfen bei Nvidia. Andere Probleme habe ich noch nicht bemerkt, aber auch nicht viel andere Software genutzt, ausser eben Firefox 21 und WoT.

Bei mir läuft Firefox 21 einwandfrei mit diesem Treiber. Auch die Stabilität und Performance ist speziell auf Titan-Karten sehr gut, bester Treiber seit langem. Wer also nicht gerade EVE online spielt und eine Titan hat, der kann ihn ruhig mal ausprobieren.

Generell habe ich aber festgestellt, daß es scheinbar keine Rolle mehr spielt ob ein Treiber WHQL hat oder nicht, auch bei WHQL melden User massive Probleme mit OS und Installation (von Gamebugs ganz zu schweigen), also aus den Bereichen die WHQL eigentlich finden sollte...kA was MS da testet. Bei mir laufen die Betas oft besser als die offiziellen WHQLs. Aber der ist für mich seit dem 314.09 der erste den ich halbwegs vernünfig einsetzen kann.

Also echt. Manche User können nicht lesen.

@Mu3rt0 Mal den Threadtitel gelesen? Es geht um PROBLEME. Dein Text gehört wohl in die Rubrik "Toller Treiber 320.18" Wo man diesen Treiber huldigt....Aber genau dort schreibe ich dann genauso unpassend wie du rein, das der doch dieses oder jenes Problem macht....

Das waren hier ja noch die ersten Texte, mit gewissen Problemen. Das geht hier im Forum noch viel besser los und nichtmal nur mit relativ alten Karten und Systemen, wie bei mir.

Habe auch freezes in Chrome, mit dem 320.18 Treiber, graka ist ne alte GTX 260, bei mir bleibt Chrome kurz stecken, Mauszeiger wird zum rotierenden Kreis, und der PC reagiert nicht mehr, für 5-8 sekunden, danach geht alles wieder.... zum glück kommt dieser Bug sehr selten. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben