3200+ Xp Oc

hy hab gesehen das du problemme mit übertakten hast .
kauf dir doch ein abit nf7 s 2.0 dasist das beste board zum oc hatte selber das ding und war sehr zufriden damit geht weit über 2.6 ghz mit denn richtigen einstellungen - was hat dein speich für ne bezeichnung -seriennummer

Hi Hacki ich bins da Doom Hammer ich geb dir nen Rat

Du hast doch noch dein Asus A7n8X deluxe E bei dem geht die Vcore bis 1.850

stell einfach die Vcore auf 1.825 da muss es laufen du kennst ja mein Sys also hab es auch geschafft . PS was hastn HL² Stress Test zusammen bekommen ??? bist du schon über 100 FPS oda wat ????

Doom Hammer schrieb:
Hi Hacki ich bins da Doom Hammer ich geb dir nen Rat

Du hast doch noch dein Asus A7n8X deluxe E bei dem geht die Vcore bis 1.850

stell einfach die Vcore auf 1.825 da muss es laufen du kennst ja mein Sys also hab es auch geschafft . PS was hastn HL² Stress Test zusammen bekommen ??? bist du schon über 100 FPS oda wat ????

1.825 Volt! Da kannste auch gleich die CPU ausbauen, dem Doom sein Hammer nehmen und kräftig draufdreschen! Das macht acuh der Stabilste XP nicht allzu lange mit! Garantie! :eek:

mit wakü ist solch ein vcore schon möglich , auch auf dauer . mit lukü würde ich aber auch davon abraten . ausser man möchte eh bald neue hardware kaufen ...

Aja wenn ihr das sagt wenn du 1.825 Vcore einstellst dann springt er allerhöchst auf 1.9 - 1.925 das tut dem 3200 er von ihm nichts - @ Hacki ist da Ghosty auch da angemeldet :) :)

1.9v Vcore bei Luftkühlung morden dir auf Dauer deinen XP 100%.
Ich hab´ mich ja im 9800XT-Thread ja schon zurückgehalten, aber das ist Aufruf zum CPU-Braten. :rolleyes:
Jemand könnte dir das noch glauben ...

Zuletzt bearbeitet:
hy ich hatte auf mein xp system immer 1.825 Vcor .

ich hab nie probleme mit dem chip gehabt und das fast *~ 1 1/2 jahre

wenn ich nicht auf denn 64er aufgerüstet hätte hätte ich ihn noch 2 jahre so betrieben

ps : hab ihn schon weiter ob als 1.9v und leuft immer noch einwandfrei ( ist jetz mein server)

nur durch selber probieren wird man schlauer -jeder hat so angefangen hier

:verwandlung: -mfg sniperclan2- :verwandlung:

das mag ja sein . aber jemandem , der nicht soviel ahnung vom übertakten und den spannung hat , sollte man so etwas nicht einfach empfehlen . der stellt die spannung einfach im bios ein , vlt sogar noch ein bisschen mehr ( "da wird ja sicher noch nen puffer mit eingerechnet sein ..." ) und brät sich damit ruck zuck seine cpu ( kleiner tower , schlechte belüftung und das wars ... immer vom schlechtesten fall ausgehen. ) .

deshalb immer vorsichtig mit solchen aussagen , die paar mhz , die man in so hohen regionen durch 0,05v mehr vcore noch bekommt lohnen den aufwand und das risiko meist eh nicht .

learning by doing , JA , aber nicht auf diese art und weise !

Genau so meinte ich das auch. Kann gehen, muss nicht und die Wahrscheinlichkeit sinkt immer weiter je höher man geht. Wenn jemand nicht wirklich Plan davon hat, brutzelt er sich schnell die CPU.

@Sniperclan:
Das es BEI DIR funktioniert hat, bedeutet nicht das es IMMER funktioniert. Manche Prozies machen es mit, manche eben nicht.

Ein Gegenbeispiel welches sehr unwahrscheinlich ist, aber auch passieren kann:
Uns ist hier schon ein 2500+ bei 1.8V durchgeschossen. War Perfekt gekühlt, vorher ein paar Tage angestestet -> übertakten. Bei 1.825 hat´s ihn durchgehauen. Sein Nachfolger (Gott habe ihn selig ;) ), überlebte das wunderbar, lief über ein Jahr auf 1.85V und werkelt nun 40 Kilometer weiter im Rechner meiner Eltern weiter. Kann also gehen, muss aber nicht.
Ich schreibe daher nicht in Foren: "1.825 töten euch in jedem Fall den armen Barton! Lasst es!"

Deswegen habe ich so auf DoomHammer reagiert. Weil einfach so zu sagen "1.9V, das macht dem NIX" ist simpel und einfach falsch und verallgemeinert.

Zuletzt bearbeitet:
sniperclan2 schrieb:
nur durch selber probieren wird man schlauer -jeder hat so angefangen hier

Aber nicht direkt mit so einer vCore. Man Oced langsam und stellt auch nicht bei jedem 2500+ direkt 200MHz FSB ein, nur weils wahrscheinlich klappt! ;)

hy holodan der besagte 2500+ ist die selbe qualität wie der 3000+ nur das der 2500+ auf 166 getaktet ist " laut werk " und der 3000+ auf 200 FSB leuft.

@wintermute bei deinen sys. hast bestimmt einanderes board gehab als hacktiger -
ich hatte selber das board und wenn mann bei dem 1.825 v einstellt dann hast vieleicht 1.78v - 1.80v es geht auch nur bis max 1.85v core "im bios" - hab das board aus gibig getestet sonst würde ich das nicht sagen . :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ein 2500+ kann auch genauso eine CPU sein welche die 200Mhz nicht gepackt hat und deswegen auf 166Mhz FSB verkauft wird. Je länger eine CPU produziert wird, desto wahrscheinlicher wird es (da in der Regel Qualitätsanstieg in der Produktion) das der FSB (in unserem Falle 166/200) des höheren Modelles erreicht werden kann. Viele sind einfach "downlabeled" und machen es mit. Aber wie du sagtest: nicht alle, da hilft nur ausprobieren.

Als der 3000+ mit FSB 200 rauskam, hatte der 2500+ in vielen Fällen nicht dieselbe Qualität. Verallgemeinern kann man auch das nicht.

Informieren hilft beim Probieren ungemein. ;)

edit:
@sniperclan:
Das Board war ein NF7-S und dann ein 8rda3+. Siehst du? Wieder eine Verallgemeinerung. Bei vielen Boards hängt die Vcore eben nicht hinterher. Was passiert dann z.B. wenn ich die 1.9v beim notorisch übervoltenden A7N8X einstelle das hier in einem anderen Rechner neben mir steht? Das sind dann 1.9V keine 1.8V sondern 2.0, und das kann übel enden.

Es geht mir i.A. nicht um spezifische Boards, sondern nur darum das jede Hardware anders reagiert und man eben nur Tendenzen aber kaum Allgemeingültigkeiten festlegen kann. Kein Grund für :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Einen Athlon kann man erfahrungsgemäß max. bis 1,85V befeuern, wobei die auch nicht als Faustregel zu sehen ist. Man sollte sich gaanz vorsichtig solchen Werten annähern und unbedingt die Temps usw. im Auge behalten. Imho ist schon ab 1,75V höchste Vorsicht angesagt.

Zu behaupten, dass ein Athlon pauschal 1,825V aushält, ist mehr als fahrlässig! Wen sich ein OC-Newbie das so durchliest und die CPU fetzt, haben wir den Salat!

@wintermute
ich schreib ja nicht das du es mach sollst sondern dem hacktiger der " mein altes "
system hat . da kenn ich mich aus da kannst gift drauf nehmen :schluck:

Zurück
Oben