325€ Gaming PC

LinuxFTW

Cadet 3rd Year
Hi,
Ich werde mir demnächst einen PC zusammenbauen und habe mich an der FAQ orientiert.Die folgenden Spiele werden gespielt:
League of Legends
Black Ops 2
Legt 4 Dead 2
Team Fortress 2
In 1920x1080

Ich dachte an:
Intel Celeron 1820 ( kommt am 9.1)
ASRock H81M-DGS
XFX 7770 (vielleicht aber eine 260x)
4GB RAM (ein Modul)
Fractal Core 1000
1TB Seagate HDD
120GB Samsung Evo
400 Watt be quiet System Power (ich weiß ein bisschen Overkill aber es ist günstiger als das 350 Watt)

tut mir schon bisl weh, ich muss glaub ich zum doc....

celeron ... überleg dir das lieber nochmal. ist absolut ungeeignet.

1 modul ram ? nimm 2 , dual channel !

netzteil ist ok, wenigstens kein chinaböller!

Bei 325€ Budget würde ich die SSD weglassen und dafür ein einen AMD Prozessor investieren.

Sollte eigentlich für die Spiele reichen.. Wenn du damit nichts größeres vorhast :)
Wobei die CPU wirklich nicht die Kanone ist. APU würde ich hier bevorzugen.

Jokeboy schrieb:
Bei 325€ Budget würde ich die SSD weglassen und dafür ein einen AMD Prozessor investieren.

ja, aber vllt sind ein paar euro extra drin. dann einen i3 und die ssd behalten. haste mehr von !

löblich das Du bei dem geringen Budget auch an eine SSD gedacht hast, aber das ist doch schon arg mit der heißen Nadel gestrickt!
Du wirst das damit spielen können, aber die Regler für Details werden für Dich nicht sinnvoll sein!

edit: ja, 1 Schritt, 2x RAM Module --> 2 Schritt andere CPU

Hm, SSD's sind zwar was Tolles, aber bei dem Preis und der Anforderung an den Rechner würde ich es eher ohne SSD und dafür mit etwas mehr CPU/GPU-Power oder RAM zu probieren.

//edit: Hm ja; meine Vorgänger haben ja schon alles dazu geschrieben...

Was erwartest du von einem solchen System? Willst du nicht lieber noch etwas sparen?
Ein Celeron ist wirklich extrem langsam und zum Spielen nicht geeignet.

lazsniper schrieb:
tut mir schon bisl weh, ich muss glaub ich zum doc....

celeron ... überleg dir das lieber nochmal. ist absolut ungeeignet.

1 modul ram ? nimm 2 , dual channel !

netzteil ist ok, wenigstens kein chinaböller!

naja, für das budged ist ein celeron sehr wohl geignet. Vlt will er ja später auf 8 GB Ram aufrüsten, dann kann man ein modul nehmen, ansonsten 2.

test: https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/guenstige-prozessoren-amd-intel-test.2259/seite-3

alternative für die CPU: http://geizhals.de/intel-pentium-g3220-bx80646g3220-a993710.html

Zuletzt bearbeitet:
Also L4D2 wird er damit locker spielen können, TF2 denke ich auch und Black Ops 2 sollte auch auf Full HD mit niedrigen oder mittleren Details gehen, wobei ich nicht weiß wie das mit der CPU im Multiplayer Modus ist.

Aber wieso zu Himmel bei diesem Budget auch noch eine SSD?

Kyotetsu schrieb:
blödsinn, für das budged ist ein celeron sehr wohl geignet. Vlt will er ja später auf 8 GB Ram aufrüsten, dann kann man ein modul nehmen, ansonsten 2.

dein vorschlag ist blödsinniger , da der celeron die grafik zu sehr limitiert :D

der celeron ist wie ein dacia ... man kann seinen rechten fuß zuhause lassen,da er eh nix bringt :D

Nochmal zur Festplatte: hier wäre die beste Lösung eine SSHD.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was ihr alle gegen den Celeron habt.Mein Freund spielt mit einem 1610 und einer 7770 Black Ops 2 in max. Settings 1080p

LinuxFTW schrieb:
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was ihr alle gegen den Celeron habt.Mein Freund spielt mit einem 1610 und einer 7770 Black Ops 2 in max. Settings 1080p

wenn du schon frägst , aber keine meinung hören willst ...

Du darfst nicht vergessen, dass Windows, Virenscanner etc. auch alle Resourcen benötigen und da einen Celeron zu nehmen mit 2 Threads und relativ niedrigem Takt ist halt grenzwertig - für nen Office PC in Ordnung, aber das ist ja nicht Dein Ziel!

Ich verstehe auch nicht wieso dir alle zum Pentium raten, immerhin hat der nur etwas mehr Takt und eben ein 1MB L3 Cache mehr.
Und selbst der alte Sand Bridge Celeron G530 war schon besser als ein alter C2D E8400.
Was man aber sagen muss ist das der Pentium mehr Reserven hat und man ja nie weiß wann der G1820 nicht mehr ausreicht wobei das nicht mehr lange dauern sollte.

@Jokeboy
Selbst das würde ich bei dem Budget nicht machen

Zurück
Oben