325€ Gaming PC

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was ihr alle gegen den Celeron habt.Mein Freund spielt mit einem 1610 und einer 7770 Black Ops 2 in max. Settings 1080p
Wenn du die Beratung nicht hören (lesen) willst, dann frag einfach nicht danach.

Stimme @Jokeboy zu , bei dem Budget bleibt man hinterher auf mieser Hardware sitzen von daher die gesparten 50 Euro bei einer SSHD lieber gleich in einen i3 oder wenigsten einen starken Pentium setzen.
Oder man setzt gleich auf eine 130 Euro APU , dann wären noch 8GB RAM bzw. 4GB 2400er drinne... Die Grafikleistung ist dann nur minimal weniger aber man hat gleich mal 90 Euro bei der dezidierten Grafik gespart.

Mit Celeron G530 + AMD 5770 war alles spielbar außer BF3 auf 64er Maps. Dirt lief sogar mit 4x AA auf über 50 FPS.

Der Celeron mag eventuell nur DDR3-1333. Es kann durchaus sein, dass man nur um die 2% Leistung durch Dualchannel verliert.

AMD Bundelt den Kaveri mit BF4 und das läuft auf Full HD Medium angeblich spielbar. Die Grafikleistung liegt etwa auf 7730 mit ddr3 Speicher. Also sollte eventuell schon eine APU von AMD für solche Spiele ausreichend sein. Da wird eine 7770 und ein Celeron sicherlich trotz der schwächeren CPU bei den Spielen deutlich schneller sein.

Welches der Spiele frißt die meiste Hardware?

Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
löblich das Du bei dem geringen Budget auch an eine SSD gedacht hast, aber das ist doch schon arg mit der heißen Nadel gestrickt!
Du wirst das damit spielen können, aber die Regler für Details werden für Dich nicht sinnvoll sein!

edit: ja, 1 Schritt, 2x RAM Module --> 2 Schritt andere CPU

in sachen cpu kann ich dir beipflichten, aber warum 2. ram modul? dualchannel war mal zu ddr2 zeiten interessant. heute isses iwo standard, aber bringen tut es praktisch nichts. (mehr)

@Na-Krul
Stimmt, das letzte mal als ich geschaut habe (Ende Dezember) kostete die R7 260X noch 115-120€.

Also wenn du damit spielen willst solltest du schon eher in die Richtung gehen!

Anhang anzeigen 388789

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    132 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Ja du "denkst", aber praktisch gibt es dazu keinen Test oder Review in Bezug auf minimale Hardware für sorgenfreies Spielen, sondern es es wird immer nach dem Motto "lieber mehr kaufen" gedacht. Die Celeron vor Sockel 1155 waren allesamt stark abgespeckt und daher stammt immer noch der "schlechte" Ruf des Celerons. Die Frage ist doch, ob man die Mehrleistung benötigt? Die Frage ist doch, was man letztlich wirklich benötigt? Die Frage kann hier niemand aufgrund von Fakten beantworten, sondern nach dem reinen "Glauben" oder eben "Denken".
Ein Aufpreis auf "bessere" Komponenten hat eben den Nachteil, dass man ein Mehr an Leistung zwar günstig bekommt, aber leider braucht man diese Mehrleistung nicht und selbst "schneller" bedeutet in diesem Fall auch nicht spürbar schneller.

Was man vom Kaveri ließt ist nicht die finale Version. Da müssen wir alle auf die Reviews warten. Es deutet sich schon an, das er schneller sein wird. Es wird kein Flop, aber die APU wird am DDR3 verhungern. Mit DDR4 würden wir einen großen Sprung sehen.

Endlich einer der mich versteht.Warum immer bessere Hardware kaufen wenn die günstigere auch vollkommen ausreichend ist.

Das liegt aber auch daran das man so nicht ständig aufrüsten muss dass das viele machen und man am Ende bei fast den gleichen kosten ist wenn man immer es noch spielbar haben will.

@LinuxFTW,

dann nimm doch deine Zusammenstellung vom Startpost wenn du in Zukunft nichts anderes mehr zocken willst.

Zurück
Oben