333er Bus auf 955Be sinnvoll?

CheGuerillia

Lieutenant
So, jetzt habe ich mal ne Frage:
(tut mir leid wenn die schon häufiger gestellt wurde, vlt. habe ich falsch gesucht...)

Profitiert ein 955Be System mit 1333er Ram davon, wenn man den Bustakt des Prozessors auf 333 anhebt?

Mit Multi 11,5 wäre man dann bei etwas über 3,8Ghz und hätte 1:1 Ram Teiler.

Oder gibts es da eine bessere Möglichkeit?

Thx schonmal
MFG Che

Ja viel Spaß

Bei nem 955er kann man den Fsp nicht einfach so um 133Mhz anheben. Ich schaff ja nicht mal den die Cpu auf 205 Mhz zu bringen nun gut dafür ist ja der Multi da.

Ausserdem profitieren die Amd Prozessoren nicht von Ram Takt sonder Die CAS ist da das wichtige.

Und ob der jetzt 1:1 läuft wird dem dann auch vollkommen egal sein

Gut, es ging mir ja auch nicht um den takt, sondern um den Durchsatz. ;)

Habe halt noch nie n Phenom II getaktet, wollte mir aber einen anschaffen.
Aber nichmal 205? was ist das denn für ein gammel Board, DFI in allen ehren?!

Das könnte auch sein, aber das möchte ja niemand unterstellen ;)

Ich dachte halt eig. dran n Crosshair III Formula zu kaufen, das packt das evtl. mit n bissl Glück.
Wobei, muss ja auch nicht sein.
Ich kann mich nur immernoch nicht entscheiden.
Crosshair III
MSI 790FX
Oder vtl. sogar das gerade genannte DFI ?

Naja wird OT.
Danke für die Infos so weit.

Also von dem Crosshair III hab ich gehört es soll extreme Spannungsschwankungen haben, ob das nun gefixt wurde weiß ich nicht.

Aber ich bin mit dem MSI 790FX total zufrieden, und auch die "Taktschraube" ist ganz lustig!

Hi,
ich hab ein Gigabyte GA-MA790X-UD4 und hab damit 277 Mhz geschafft. Mainboard würde noch weiter gehen, aber Prozessor nicht mehr. Wenn ich Multi runter tuhe, schaff ich sogar 300 Mhz, aber dann is wirklich Schluss. Prozessor ist ein PhenomII X4 810.

Zurück
Oben