Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ansonsten würde ich ebenfalls warten bis Sims3 rauskommt und dann zuschlagen. Bis dahin dürften sich die HD4600 Modelle ebenfalls verbreitet haben und ein besseres P/L bieten.
Ob nu HD2600XT oder HD3650 ist ja egal.
Die sind ja identisch (bis auf PP und kleinere Strukturen, von denen man irgendwie nix merkt).
Allerdings ist der Aufpreis zur HD3850/9600GT/HD3870/HD4670 recht gering.
Ja sicher, ist mir auch klar. Der Preis ist ja der Knackpunkt. Teurer solls nicht werden. Deshalb habe ich gezielt in dieser Preiskategorie nachgeschaut. Abgesehen davon soll das ein Silentsystem werden.
Weiss ich auch nicht. Das Gehäuse reicht doch allemal und eine gute Luftzirkulation kann man damit auch erreichen.
Jeder weiss doch, dass die HD3850 im wahrsten Sinne des Worten ein "Brüller" ist und man noch ca. 20€ für einen AC S1 Rev.2 und Lüfter ausgeben muss um das Ding leise zu bekommen. Das wären dann 91€. Stromsparend ist sie auch nicht gerade.
Es sah in der Liste nur so aus, als ob das mit Netzteil verkauft würde (was von Haus aus kein gutes sein kann - vorallem bei dem Preis) und Du halt auch das Netzteil von Seasonic mit in der Liste hattest.
Ansonsten kenne ich das Gehäuse selbst nicht und kann mir daher keine Meinung dazu erlauben.
Wenn es ohne Netzteil ist (bei dem Link von Geizhals sieht es dann so aus), hätte ich keine Einwände.
Wie willste die denn in das System kriegen vom Preis her?
Außerdem ist sie auch für eine HD3870 recht teuer.
Da du ja zumindest den Boxed Lüfter drin lässt, wird auch ein leiser GraKa Lüfter eig nicht zu einem großen Problem werden.
Würde mir daher mal die HD4670 angucken (66€ bei Alternate).
Ich habe selber so eine HD3850. Die entspricht weitgehend dem Reverenzdesign und ist ganz sicher nicht leise. Da bekam ich sogar Kopfschmerzen, da der Lüfter eine sehr unangenehme Frequenz ausstrahlt. Erst mit dem AC S1 kann ich wieder entspannt am PC sitzen.
@Lar337
Das ist ebenfalls eine passiv gekühlte HD3850 für 90€. <---Sorry! Hatte dein Satzbau falsch gelesen/verstanden.
Die ist natürlich nicht schlecht, aber mit Deiner 350 € Kalkulation haut das bei weitem nicht mehr hin.
Wenn Du wirklich nur SIMS 3 zocken willst (Voraussetzung 3D Grafikkarte mit mind. 256MB Arbeitsspeicher besser 512) brauchst Du diese Karte nicht.
Dafür würden auch die schon vorgeschlagenen im unteren Preisbereich ausreichen.
Solltest Du später einmal ein neueres bzw. anspruchsvolleres Spiel (im Sinne der GraKa) spielen wollen, wäre es sinnvoller dann auch die aktuellste passende Karte zu kaufen.
Die H2600XT und HD3650 sind gleich schnell. Aber die Aktuellere der Beiden wird in einem kleineren Fertigungsprozess hergestellt, sodass die weniger Abwärme produzieren dürfte.
Wenn der Boxed Kühler drin ist wird das System NIEMALS! ein Silent System.
Die Dinger sind schlecht hin laut.
Minimum ist der Freezer 64 pro für mich wenn es leise sein soll.
Ich denke die 3850 stellt den besten Kompromis dar. Habe sie selber noch nicht gehört, aber sollt sie wirklich zu laut sein ist ein passiver S1 nur 12€ teuer.
So laut sind die nicht. Und auch der Freezer ist kein Silent-Kühler.
Um unteren Drehzahlenbereich zwar fast unhörbar, so brummt er bei 2000-2200UPM doch deutlich hörbar.
Zwar ein angenehmes Brummen, aber doch nicht unhörbar