350,- Silent-Komplettsystem (auch zum Zocken)

Jep. Kann ich bestätigen. Ab 1800 U/min wird der leider doch deutlich hörbar. Dafür ist er sehr günstig und für das Geld schon wieder empfehlenswert. das Brummen bei niedriger Drezahl kann ich allerdings nicht bestätigen. das Ding läuft bei mir wie geschmiert.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich allerdings eher zur 4670 greifen, da billiger als die 3850 und aus der neuesten Generation der Ati-Karten.

Diese ist in der Performance nur unwesentlich langsamer (unter normalen Qualitätseinstellungen), sogar schneller unter höheren Quali-Einstellungen, ist fast gleich "laut" und verbraucht weniger Strom unter Idle und unwesentlich (4 Watt) mehr unter Last.

Die gibt es allerdings noch nicht passiv.

Wobei ich nun doch noch ergänzen muss, dass er diese hohen Drehzahlen nicht die ganze Zeit fährt.
Einen 45W Prozessor wird er wohl schon recht leise kühlen können.
Aber bei 89W wirds doch bei etwas höheren Zimmertemperaturen schon mit 2200UPM, also max, gekühlt.

Die HD4670 sollte wirklich problemlos passiv kühlbar sein... Fehlen nurnoch die Hersteller, die das anbieten ;)

Zuletzt bearbeitet:
@The-Heinz

mein Kollege hat auch einen AMD Athlon X2 5800 mit Boxed-Kühler und das ding hört man absolut nicht!!!

Letztes Update:

Also ich denke mit der Graka werden wir noch warten bis die HD 4670 als passiv Version raus kommt!

Solange kann erstmal der OnBoard-Graka fahren.

Anhänge

• Bild 2.png
    Bild 2.png
    62 KB · Aufrufe: 130
Und das zu Recht.
Sims 2 hatte damals auch satte Anforderungen.
Würde da nicht an der Graka sparen.
also 3850/4670/ oder evtl. auch ne 9600GT die noch gar nicht im Gespräch war.

Da hast Du natürlich Recht.

Man muss dann halt sehen, wofür sie gebraucht wird.

Bei Deiner Nutzung und den Sims3 sollte die 4670 allerdings reichen.

Aber es wird immer auch eine andere Meinung geben.

Wenn man die Entwicklung durch den Thread hindurch sieht (von Onboard zur 4670) ist das schon ein gewaltiger Unterschied :D.

Dafür sind wir ja auch da.
Mit der OnBoard hätte er keinen Spaß mit Sims3 gehabt.

So ist die Summe auch erstmal nicht so hoch und wenn Sims 3 raus kommt kann sie sich immer noch ne fettere Graka kaufen. Besser in zwei kleinen Schritten und angenehme Preise als ein großer Preis.

@DJKno

Ja, die 9600GT liegt im Preisbereich der 3850 und ist ein gutes Stück schneller als beide.

Genauer gesagt ist sie ist zwischen 14 und 21 % schneller, dafür ein bisschen lauter und im normal Betrieb etwas Stromhungriger.

Aber diese 3 Karten sind schon die passenden.

Zum letzten Eintrag vom Ersteller:

Hab jetzt keine Ahnung, wann Sims3 erscheint, aber die nächsten neuen Grakas werden noch ein bisschen dauern und die Systemvoraussetzungen, die ich auf die schnelle gefunden hatte, lassen mich nicht daran zweifeln, dass die 3 Karten das Spiel schaffen.

Mir fällt grad auf, das die 9600GT wohl nicht die beste Lösung wäre.
Für knapp 15€ mehr gibts ne 9800GT und die ist n gutes Stück schneller!

So kommen wir nicht weiter.
Es gibt momentan fast immer für ~20€ mehr die nächstbessere Karte.
Die 9600GT kostet genausoviel wie eine HD3870 und ist genauso schnell.
Die 8/9800GT ist etwas schneller für 20€ mehr.
Dann wieder 30€ mehr und wir sind bei der wieder schnelleren HD4850.

Für Gelegenheitsspieler mit nicht allzuhohen Anforderungen ist die HD4670 durch ihren geringen Idle-Verbrauch einfach genial.
Einen 4850e nehmen, der wirklich nicht viel bringt und dann einen höheren Stromverbrauch bei der Grafikkarte in Kauf nehmen, ist ja wohl irgendwo dann doch etwas blöd :D

die 9800GT wäre auch nicht so optimal, für knapp 20 euro mehr gibts eine HD4850...
wo soll das enden?

nimm eine HD3850 oder eine 9600GT, alles andere ist unfug...

oder du wartest bis bekannt wird welche sysreq sims 3 hat und kaufst dann eine graka...

Stimmt schon.
Dann halt 4670/3850/9600GT.
Damit kommt er sicher gut zurrecht.

Jep. Kann euch nur zustimmen.;)

Wenn jetzt unbedingt eine Graka ran soll, würde ich die HD3650 (57€) nehmen. Später die von Euch angesprochenen. Warten lohnt sich.

Öhm, doch nicht jetzt ne Graka, wenn man nen 780G-Chipsatz hat...
Sims 2 geht auch mit der HD3200, und wenns neue Spiel draußen ist, dann sollte man sich ne neue Graka kaufen.

Dann hat man vllt 6,90€ mehr an Versandkosten, kann dafür in der Zwischenzeit Stromsparen und später weniger für die gleiche Leistung zahlen,...

Zurück
Oben