3500+ Venice mit 1,7V VCore

Lapsy

Ensign
Hi,
hab mal ein bisserl rumgetestet... ich bekomme meinen Venice (Standard 1,4V) bei 1,7V auf 240Mhz Reftakt, also ca 2600Mhz.
Kann man einen Prozi mit dieser VCore betreiben oder sollte man das lassen (Erfahrungen wären cool). Weniger will ich nicht übertakten, da sonst speicher und HT zu weit untertaktet sind (habe DDR333 und HT*4 eingestellt)
Ich lese hier immer was von 10% VCore erhöhung, aber das sind fast 20... wie ist die Meinung der OC-Profis... die Links zur Elektronenmigration habe ich schon alle gelesen :-)

AW: 3500+ Venice mit 1,7V VCore ?!?!

RUNTER ><
1,7 das is BÖSE²

ich sag ma so max 1,55-1,6

aber 1,7 sei froh das das teil noch lebt

Argh. Schnell wieder runter mit der VCore. Sonst hast du nicht lange Spass an deiner CPU. Wurde ja schon gepostet. Maximal 1,55-1,6 Volt. Das ist dann aber schon sehr viel.

das haengt von deiner persönlichen einstellung ab, was du machst.
wenn du einer von denen bist, die ne CPU eh nur nen Jahr behalten, dann kannste das mit der VCore eigentlich machen.
(aber dann nich einer von den Nie-Uebertaktet-Ebay-Spezies sein :) )
Ich pers. bin auch nicht zimperlich, was erhöhte Betriebsspannungen angeht und mir ist persoenlich noch nichts widerfahren.

Also 1,7 Volt sind über kurze Zeit vielleicht nicht schädlich, aber über eine längere Zeit würde ich einen Athlon64 nie mit 1,7 Volt betreiben.
Mein Athlon64 4000+ (SanDiego; Standard 1,4 Volt, 2,4 GHz) läuft mit 1,52 Volt und 2,8 GHz. Mehr als 1,65 Volt wollte ich ihm aber nicht zumuten. Die angestebten 3 GHz laufen nicht stabil, mit 1,7 Volt würde es vielleicht klappen, das ist mir aber zu riskant.

Zurück
Oben