Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf der anderen Seite verbraucht die Grafikkarte bei Rechnerstart unter Garantie nicht so viel Strom, wie bei BFBC 2.
Genauso falsch wie etwas zu unterschätzen, sind Übertreibungen.
Ein 350W Netzteil, wie das des TEs, startet diese Konfiguration absolut mühelos.
@Mr_Blonde: Das ist gerade Blödsinn, was du schreibst. Der Anlaufstrom herrscht nicht nur beim Starten des Rechners, sondern auch, wenn die Platten aus dem Ruhezustand starten.
Und das können sie durchaus, durch verschiedene Gründe, beispielsweise durch ein automatisches Backup, das im Hintergrund anläuft, auch während das System mit Grafikkarte beim Spielen massiv unter Last steht.
Bei meinem Setup sind das neben der Systemplatte, noch 4 weitere Spinpoint F4 204UI für das Storage. Wenn aus irgend einem Grund alle 4 aus dem Ruhezustand anlaufen, sind das 96 Watt zusätzliche Leistungsaufnahme nur durch den Anlaufstrom. Toll, wenn dann unterdimensionert ist.
Schön für Dich.
Dann vergleich doch bitte nochmal Dein Setup mit dem des TEs.
Genau darauf habe ich mich bezogen und nicht auf Dein System.
Und diese 24W+/- machen den Kohl nicht fett.
Warum redest Du hier von Problemen, die nicht existieren?
(zumindest beim TE nicht)
Sorry Michael, ich hatte andere Werte im Kopf.
Trotzdem starten in den seltensten Fällen alle Festplatte gleichzeitig während alle anderen Komponenten unter Volllast laufen. Und selbst wenn das Netzteil überlastet werden sollte, dann schaltet es im schlimmsten Falle einfach ab, was aber auf Grund obigem nie passieren sollte
Das L7 bietet 300W auf 12V, das genügt vollkommen um das System des TE´s stabil zu versorgen, auch unter starker Spielelast. Bzgl. dem Start - jedes gute Netzteil hat Reserven. Bei billig-Netzteilen wird meist der Peak Wert als max. Leistung angegeben, z.B. ein 420W Netzteil für 14 euro - siehe auch tomsHardware, Bericht von heute.
Bei dem BQ wird beim Start evtl. ein kurzfristiger Peak erreicht, den steckt das Netzteil aber locker weg ohne innerhalb von Wochen den Gesit aufzugeben. Auch ich denke das hier ein 350W Netzteil völlig ausreichend ist.
350W reichen, aber das Pure Power hat nur 1x PCI-E Anschluss, falls du später also eine potentere Grafikkarte willst, würde ich über die 530W Variante nachdenken.
Das Pure Power 350 Watt hat doch genau den einen passenden 6-fach PCIe Stromstecker und die HD6850 ist auch nur für einen Anschluss ausgelegt. Wenn er später wirklich mal eine potentere Grafikkarte benötigen sollte, dann kann er im Fall des Falles immer noch ein neues NT kaufen, was dann evtl. sogar 2 PCIe 6-fach Stecker hat. Die Frage ist nur, ob das notwendig ist? Der Trend geht im Mainstream-Bereich ja immer mehr zu effizenterer Hardware. Somit sollten in einger Zeit neuere Grafikkarten mit noch weniger Leistungsbedarf auskommen als heute und dann darüber hinaus auch wieder wesentlich schneller sein.
Ich betreibe momentan eine Sapphire HD6850 an einem Fortron-Source FSP400-60HLN. Das rockt vollkommen problemlos. Zunächst war ich allerdings auch nicht ganz sicher und habe mich daher hier erkundigt. Dank der Hilfe einiger kompetenter Leute hier, haben sich meine Bedenken zerstreut und ich kam mit der Hardware zurecht, die ich schon hatte.