350Watt für 4850 ? Reicht es ?

V

VD

Gast
Hi,

ich starte diesen Thread für einen Kumpel, der hier nicht angemeldet ist.
Er hat einen etwas älteren PC, den er aufrüsten möchte.

Er hat ein Coolermaster NT mit 350 Watt und einen E6400.
Dazu (afaik) 2GB Ram und ein ASUS P5N Board.

Die Frage ist jetzt: Reicht das NT um eine 4850 zu versorgen?

danke für alle tips und antworten

´Welches genau?

Glaube das wird recht eng. Wenn man die Verlustleistung dazuaddiert..

Ich würd empfehlen, dass er sich für ~60€ ein ordentliches kauft. (siehe FAQ)

Die Frage ist: Was passiert wenn wir sagen "Geht nicht"? Wird dann die Graka nicht gekauft?

Ansonsten: Ausprobieren. Oder will er 80 Euro für ein Netzteil auf Verdacht rausschmeissen? Die richtigen Anschlüsse hat das Coolermaster? Ansonsten in meinen Augen sowieso umsonst. Die Adapterscheisse will ich in meinem PC nicht haben.

Hm, ich kanns nicht sagen.
Ich finde auf der coolermaster hp kein netzteil mit 350 Watt *_*

wie gesagt, der pc ist schon etwas älter.

Ach was, das läuft sicherlich. Immer dieser Watt-Wahn -.-

cYa

Naja, wir werdens einfach ausprobieren, denn er kauft die 4850 von mir ^^
wie testet man es am besten, obs stabil läuft?
3dmark vantage laufen lassen?

Prime95 und FurMark anschmeißen, wenns das überlebt, ist gut. Mehr kannst du nicht aus dem Sys ziehen - die meisten Spiele usw. fordern max. 80-90%.

Also da würde mir nur das Real Power 350W von denen einfallen mit gerade mal 16A auf +12V. Aus heutiger Sicht ist das auch einfach kein gutes Netzteil mehr.

Hab grad Furmark laufen lassen @ Standard einstellungen.
Hab 4300 Punkte geschafft mit der 4850@Stock.
ist das gut?
Was ich komisch find, so laut wie eben in Furmark ist die karte nichtmal in crysis -.-
Der lüfter hat bei "deutlich hörbar" nochmal einen Zahn zugelegt.

Ich glaube so wichtig ist die gesammt Leistung des NT gar nicht. Mit 350W könnte das schon klappen. Viel wichtiger sind die Ampere auf den einzellnen Leitungen. Ich wollte auch ein älteres 200W NT für einen Office PC nutzen der unter Volllast gerade mal 80W genommen hat. Der Rechner ging zwar mit diesem NT an, schaltete sich aber noch rund 10 sekunden wieder ab. Auf der 12V Leitung standen nur max 6A zur Verfügung was sicherlich auch der Grund des abschaltens war.

Gruss Salem

die 4850 läuft auch stabil auf nem 300W NT...ich habs gesehen....mit meinen eigenen Augen :D

Furmark lastet jedes einzelne Bauteil der Grafikkarte aus.

Ich denke auch, dass es geht. Der Watt-Wahn wird nur zu gern gehyped!

Ich glaube so wichtig ist die gesammt Leistung des NT gar nicht. Mit 350W könnte das schon klappen. Viel wichtiger sind die Ampere auf den einzellnen Leitungen.
Ja, wobei die Gesamteistung natürlich aus den Ampere resuliert. Aber es ist schon richtig, die Verteilung macht viel aus. Und das CoolerMaster RP (wenn es das denn sein sollte) ist einfach nur ein schlechtes Acbel mit alter Verteilungsstruktur. Und es kommt auch auf die Betriebsdauer an, in wie weit bereits Verschleißerscheinungen aufgetreten sein könnten. Also probieren geht meistens, dann sieht man es ja.

Zurück
Oben