Ersatz für 4850

Schlau wirste dann sein, wenn du alles so lässt wie es ist, und Dia 3 das final release holst. Dann kannst du gucken obs langt, wenn nicht -> HD 6850/70 rein und gucken, wenn das nicht alngt liegt das Problem wo anderst. Wahrscheinlich dann CPU oder ieine System inkompatibilität die die Rechenperformance nach unten schraubt.

Habe gerade ein ziemlich ähnliches Problem (E8400 @ 3700, HD4830 @ 700/950).
Aber da Geld reinzustecken lohnt kaum habe ich das Gefühl.

Egal was ich Upgrade außer die Grafikkarte, es kostet ein Vermögen (CPU, RAM) und lohnt sich kaum vom P/L Verhältnis betrachtet zur aktuellen Generation.
Das Ram Upgrade haben wir verschlafen, anders kann man es nicht sagen.

Ich brauche eine schnellere GPU, bald auch eine neue CPU (mind. 4 Cores) und 8GB Ram sind auch angebracht...
Da aufzurüsten kostet mich mehr als ein neues, schnelleres System!

@orioon
Lübke vergleicht nVidia Karten mit AMD und hat mit seiner Aussage vollkommen recht! ;)

Zum Thema Aufrüsten:
Ein gebrauchter Q6600 kostet ca. 70€ und verdoppelt mal eben deine CPU Leistung. Damit kannst du ohne Probs eine HD 6870 auslasten.

Mfg Kae

Seh ich auch so KaeTuuN ^^
Glaub hier im Markt gehen die für 50€+ weg.
Finde ich + Graka für insgesamt unter 150-200€ sehr gut, kann ich auch mit leben.
Werd das auch machen, wenn nicht wer was noch besseres vorschlägt :lol:
Ergänzung ()

Gibt es beim Kauf einer gebrauchten 6870 bzw q6600 was zu beachten, also gerade beim Quadcore?:freaky:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
orioon schrieb:
Ähm nein? Was erzählst du denn für einen Unsinn?

Mehr Takt, mehr Shader und selber Chip, wie soll sie bitte langsamer sein? :freak:
Vlt. bist du auch nur etwas verwirrt weil es kaum eine normale 560 mit Referenztakt gibt, ist sie dadurch eventuell schneller idR als eine default 560ti?

Die Reihenfolge ist so: 560 -> 560ti -> 560ti 448 -> 570
wobei zwischen der neuen 560ti 448 und der 570 kaum noch ein Leistungsunterschied ist.
Das ist kein Unsinn, da 6850 (=GTX460) < 6870 (=GTX 560) < 6950 (=GTX 560Ti). Nichts anderes hat er behauptet.

Noch kurz die Nachfrage, bzgl. Netzteil und dem Q6600+6870.
Wie viel Watt sollte es haben, bzw. was schalgt ihr so als kostengünstige Lösung vor?
Hab nen noname Ausweichteil

Wieviel Watt hat das "noname Ausweichteil" denn? Wenn es 450W hat, dann sollte es kein Problem geben. Wenn du allerdings trotzdem ein neues willst, dann guck dich mal in der 400 bis 500 Warr Klasse bei Seasonic, Cougar, Enermax oder BeQuiet (8er und 9er Serie) um, da solltest du fündig werden! :)

Mfg Kae

malikah schrieb:
Müsste 500+ haben, schau gleich nach feierabend mal ^^

am besten du postest ein Foto vom NT aufkleber, da stehen alle wichtigen infos, enn nicht immer sind 500W=500W

Wenn du das Gehäuse aufmachst, dann ist auf dem NT eine kleine Tabelle, auf der die Spannungen stehen. Dort gibt es mindestens eine Spalte in der "12V" steht. Dadrunter steht dann ein Wert in Watt. Gibt es mehrere "12V" Spalten, dann werden sie wahrscheinlich "12V1", "12V2", usw. heißen. Die dort stehenden Werte in Watt sind wichtig.
Alternativ kannst du auch nen Foto davon hochladen, dann können wir für dich gucken! :)

Mfg Kae

du musst schaun, wieviel watt das nt combined auf der 12 volt schiene hat.
achtung! nicht die wattangabe aus den cb-messungen mit der gesamtwattangabe vom nt vergleichen! beim nt sind auch die watt der 3 volt und der 5 volt-schiene mit eingerechnet!

also ich würd zu nem gescheiten netzteil raten und lieber die graka n bissel kleiner wählen. 6870 langt eigentlich schon für alles wenn mans nicht übertreibt mit ultrasettings und so...

dazu ein nt von antec, enermax, seasonic, cougar...

mit 80+ gold muss man sich ja wegen der energieeffizienz heute keine gedanken mehr machen...

Aber sowas muss nicht sein, dass mit 80+ Gold und haste nicht gesehen.

Hier zwei zur Auswahl.

1. http://www.alternate.de/html/product/LEPA/N500-SA-EU/838030/? (sehr günstig, aber gut da bewerte enermaxtechnik)

2. http://www.alternate.de/html/product/Sharkoon/WPM600/888490/? (600watt)

3. http://www.alternate.de/html/product/XFX/XPS-650W-3XS/838262/? (650watt, aber XFx ist relativ neu auf dem Gebiet, aber bietet gute qualität)

da mein Upgrade nun ein Q6600 + HD6870 + NT umfassen würde, gucke ich halt das ich die Kosten möglichst klein halte.
Sollte halt nen kleines Upgrade werden, daher wäre das "LEPA N500-SA-EU" für 40€ schon angenehmer...

danke für die Angebote, bzw. Infos

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben