Ersatz für 4850

Die HD 6870 hat das beste Preis/Leistungs-Verhältnis. (würd aber bei deinem Dualcore nicht höher als HD 6850 gehen).
Sofern du aber einen günstigen Q6600 kriegst, könntest auch du auf die kommende HD 7800 warten.

Du brauchst nicht unbedingt ein neues Netzteil. Kombiniert sollte das 300W schaffen (geschätzt), 270W dürftest Du ungefähr brauchen unter Vollast.

GPU wird wohl erst zu April zum Bday drin sein, kostet halt bisschen mehr :D
Quad versuch ich jetzt schon zu ergattern...
NT brauch ich echt nicht? Ist schon schon nen sehr einfach, ka was brauch ich für PINs bei der 6870?
1x 6 oder schon mehr

Müsste leider nochmal mein Thread rauskramen :S
Hätte da nämlich noch einmal eine Frage.
Welcher Quad macht den hier mehr Sinn.
MoBo würde laut Hersteller FAQ keine großen Grenzen setzen, aber was macht P/L-technisch (gebraucht versteht sich) am meisten sinn?
Q8300/8400 sind ja wesentlich besser als der Q6600 und der Q8200 auch, bzw. dieser ist sogar stromsparender.
Bin daher etwas überfragt, welcher besser ist, bzw. in der Anschaffung sinnvoller.
Kenn auch nicht so die Preise, wollte aber nicht mehr als 70-80€ zahlen für ein alten Quad.

Der Vorteil des Q6600: Der lässt sich gut und weit übertakten, von daher kannst du mit etwas Glück da an eine CPU mit einer deutlichen Mehrleistung kommen. Die Q8x00 Modelle lassen sich leider längst nicht so weit/gut übertakten. Von daher rate ich dir in der Preisklasse zu einem Q6600. Falls es auch etwas mehr sein kann, dann zu einen Q9550, welcher gut 40% mehr Rohleistung bringt (wenn ich mich richtig erinner) als ein Q6600 aber sich ebenfalls sehr gut übertakten lässt.

Mfg Kae

Achso ok, das macht natürlich sinn :D
Danke dir für die Info!
Dann werd ich mal demnächst upgraden...

Der Q9550 ist so einer der besten bzw. Leistungsstärksten (bis auf die Core 2 Quad Extreme CPU´S) CPU´s des Sockels 755. Mit dem machste nichts falsch und den kannste auch noch nächstes Jahr nutzen ohne das er der Flaschenhals sein wird. Kostet halt eben jetzt noch gebraucht an die 100€ aber es lohnt sich.

Wenn nicht wie besprochen den Q6600 !

Viel Glück

Zurück
Oben