3570k Dark Rock Advanced vs. Boxed Kühler

Öhm.. vielleicht mal den Lüfter mit mehr als 600rpm laufen lassen? Ich mein, dein System ist übertaktet...

akron1980 schrieb:
Also ich habe da Werte wo ich gar nicht schlau draus werde. 3570K mit einem Dark Rock Advanced auf 4,2 Ghz und jedesmal wenn ich den CPU Kühler abmache, WLP draufschmiere (weiss wie das geht) und erneut befestige, sind die Temps anders. Anfangs noch niedrig (33-40) komme ich im Idle mittlerweile auf zwischen 37 - 46 Grad und bei Last mit prime95 maximal 68 Grad. Allerdings laufen bei mir die Lüfter durchgehend mit 600rpm, auch die CPU Lüfter zwecks Silentbetrieb. Noch dünner kann ich das Zeug nicht mehr draufschmieren, vielleicht etwas dicker auftragen oder die Schrauben des Kühlers fester ziehen?

Bei mir lag das Problem darin, dass der Kühler und die CPU nicht plan waren, so dass ich an einigen ecken auf der cpu mehr Paste auftragen musste. Das hats bei mir gebracht. Paste so dünn wie möglich auftragen, Kühler aufsetzen dann absetzen und schauen, ob die Paste den ganzen Kühler bedecken konnte....

@lalalala
Ich glaube du hast recht. Sehe es gerade. Obwohl gleichmäßig auf die CPU aufgetragen, ist bei mir mittig beim abmachen weitaus mehr als an den Seiten des Heatspreaders. Daran habe ich jetzt nicht gedacht, danke für die Info.

@lalalala
Ja aber nicht direkt wegen neu auftragen denn mehr wegen Deaktivierung einer Bios Option und der Einstellung einer festen Vcore.

EDIT: Okay also nochmal neu aufgetragen, diesmal etwas dicker und die Temps sind 1-2 Grad niedriger.Jetzt ist im Dile die magische Grenze 39,40 statt 41-42. So ist es jetzt okay, kann ich mit leben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben