35EV821 Warnung !

V

velipp28

Gast
Also hier die Geschichte !

letztes Jahr (mitlerweile vorletztes ) hatte ich mir zu Weinachten unter anderem ein Storagebird 35EV821 bekommen!
das ding funktionierte 1A nur die bei großen HDD´s üblichen XP Probleme!
nur etwa 6 Monate Später geht mein PC auf " Kuriose art ein " (ein Targa system Anno 2001 )
aber etwas aufgebessert (Blue ray , neuer CPU )
das System hatte zuerst aufeinmal massive Probleme ( ich habe zu jener zeit schon mindestens 2 Wochen nichts Installiert und hatte einen guten Veirenschutz ( Kasperski )
nachdem ich das nicht in den Griff bekommen hab entschied ich mich zu einem Recovery !
auch der Bios hat gesponnen !
so musste ich manuel auf DVD boot umstellen und selbiges nach der WIN installation Ändern dann Shock nichts geht , hab es dann mehrere male Probiert und den Pc (auch wegen des alters )Abgeschrieben doch als ich dann die komponenten biss ich verwendung hab einpacken wollte verpasste mir die Storagebird einen mitleren Stromschlag!
Mein Vater stellte fest dass das Netzteil versagt hatte es lies nahezu Netzspannung durch und diese sind auch auf das gehäuse gesprungen! (wie auch immer )
wir sendeten dies dann ein und 3 wochen später kam ein neues Netzteil dannach schloss ich dieses an und steckte die HDD an meinen Laptop an ! Gestern bekam ich wieder einen Stromschlag!
Gott sei dank geht der Laptop (wie ja anhand des schreiben dieses Posts bewiesen ) noch !

ich weiß nicht woran es liegt aber es ist definitiv ein Problem (übrigens bekamen wir ein OVP Ersatznetzteil !

mfg Philipp

... Board ausbauen und auf nichtleitende Unterlage legen und mit den Komponenten testen. Wenn dir das Risiko zu groß ist (wegen Stromschlag), würde ich den Rechner zum Alteisen geben. Von hier aus kann niemand genau sagen was mit dem Rechner los ist. Übrigens lag der Fehler anscheinend nicht am Netzteil da das neue dir auch einen Schlag versetzt hat. Hat dieses Storagebird 35EV821 eine externe Stromversorgung? Wenn ja vielleicht zuerst ohne das Storagebird 35EV821 versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
die festplatte hat eine Platte mit einem Spezial Interface und NICHT die üblichen anschlüsse !

anfangs hat das Netzteil funktioniert beide haben langsam aber sicher versagt zudem haben wir die Spannung auch am Stecker gemessen und auf der Platine und es war überall das selbe erschreckende Ergebnis!

Welches NT meinst du? Das vom uralt rechner oder das von der externen HDD? Ich kann mir zwar nicht erklären wie zwei Steckernetzteile den gleichen defekt aufweisen Können und 230V führen sollen und das ganze auch nicht so recht glauben, aber wenn es stimmt solltest du Fujitsu davon in Kenntnis setzen. Was meinst du mit spezial interface? Das kann ich dir nicht so ganz glauben, ausser du hast die letzten 5 Jahre entwicklung verschlafen und SATA ist dir unbekannt ;)

Da steht irgend etwas von Fujutsu green interface (wie gesagt vieleicht ist es sata )

worann kann ich das erkennen ?

wenn ja ist es ratsam einfach die HD in meinen neuen PC einzusetzen ?

Ja ich meine das HDD Netzteil

und die HDD oberfläche

... ach jetzt. hatte nicht ganz verstanden um was es ging. Es ist also die Storagebird die den Schlag versetzt. Hat also mit dem PC nichts zu tun. Schick die Storagebird 35EV821 zurück.

ich habe denenen das netzteil zurück geschickt weil wir am ausgang des Netzteiles das 20X fache der normalen spannnung gemesen haben das gehäuse stand unter netzspannung!!!!

Alternate 3
Zurück
Oben