• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

360 Nach start von Bioshock

nichtexy85

Newbie
Halli hallo ich habe zwar einiges gefunden im netz was meinem problem gleicht, aber nichts was es nun direkt betrifft.

Folgende situation:
Ich lege Bioshock ins Laufwerk (Original) starte es aus der Xbox Steuerung stelle die helligkeit ein ... soweit bis ich zur auswahl des schwierigkeitsgrades komme.
Kaum ausgewählt beginnt auch schon das Intro Mann im Flugzeug. Die Katastrophe passiert und als wir aus dem Wasser auftauchten ... (meine Freundin saß neben mir) Zack ... wunderschöne grafik tolle feuereffekte ... doch auf einmal wusch .. und alles hatte einen grünlichen stich... ich merkte natürlich das dies niemals zur grafik selbst gehören kann.

Also speicherte ich das spiel ... und startete die Xbox neu ... doch wieder erwarten ging dies nicht so einfach. Erstmals kam kein Bild am Fernsehgerät an. Sie lies sich auch nicht "wirklich" ausschalten. Also kurzerhand das kabel gezogen Xbox nen bisschen ausgelassen und neu versucht. Esging sie lief ... doch immernoch mit diesem Grünstich selbst in der Xbox Steuerung.

Somit kramten wir meinen alten Fernseher raus der noch im Keller vor sich hin wucherte.
Doch das selbe problem auch bei jenem Modell.

Jemand ne Idee was das war oder wie ich es beheben kann? :/

MfG Olli

Edit:
Nun steh ich auf und schau nach ... und O.O es geht wieder <.<
also kann das nun auf inneren defekt hinweißen?! oder was genau kann das gewesen sein?

Edit 2: Bioshock wieder rein zaaack wieder das Grünliche ... ich werde es nun nochmal mit Soul Calibur testen sofern es wieder zum normalen zurückkehrt :x

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal das Kabel überprüft? Muss ja nicht die Konsole sein die kaputt ist.

Ich hatte es mal, dann an meinem Monitor plötzlich eine Lila-Stich war. Grund war das Kabel (Wackelkontakt)...

Welches Kabel hast du? VGA, HDMI, Chinch 3x / 6x, DVI

Denke auch das es am Kabel liegt, wenn es die Box wäre würde sie spätestens nach 3x Starten ein RoD oder E74 Fehler anzeigen. Würde vorschlagen mal ein Kabel von einem Freund auszuleihen und zu versuchen.

Schau mal in den XBox-Video-Einstellungen bei der Option zum Farbraum.
Die haben da irgendwas per Update geändert (die Option gab's m.W. vorher gar nicht). Danach hatte ich einen Lila-Stich in Videos, der erst wieder wegging, nachdem ich auf erweiterten Farbraum umgestellt hatte. Evtl. hilft das ja auch bei deinem Problem.

Also haben es nun auch mit Soul Calibur getestet ... rund 2 - 3 minuten gespielt. Danach wechselte es in einen Grün und teilweise Rot stich.

Gut werde mal das kabel austauschen und das mit dem Farbraum bezweifle ich da es ja kein "dauerhaftes" sondern eher ein andauernd auftretendes problem ist *g*

lg olli

Hab das Problem mit dem Kabel von X-Box zum Monitor per VGA-Anschluss. Da ist das Kabel defekt bzw. man muss sich das irgendwie zurechtlegen dann tritt dieser Fehler nicht auf. Wenn ich jedoch nun per HDMI oder Componente anschließe läuft es ohne Probleme. Also würd ich bei dir auch evtl. aufs Kabel tippen. Kannst nicht ein anderes verwenden? also nur mal so zum test ?

leider nein :) werd ich mir wohl ein neues kaufen müssen ^^ um es testen zu können :) hilft ja alles nix^^

Ich konnte bisher leider noch kein neues kabel erwerben allerdings mach ich mir eher sorgen das es die Grafikarte ist :X

Da nun nichtmal mehr das bild wirklcih "anspringt" man merkt das es die xbox versucht aber nicht schafft.
somit ist es ein ständiger wechsel zwischen einem komplett schwarzen und einem av blauen bild wie es eben ist wenn kein signal bzw kein kabel angesteckt ist.

Also das av blau ist vergleichbar mit dem alten schneegstöber von der bedeutung her.

Somit versucht es ja was zu zeigen schafft es aber nciht ... kann mir iwie nicht vorstellen das dies wirklich am kabel liegen kann? *angst*

Hatte mal ein ähnliches problem mit Bild / kein Bild wechsel und es lag an meinem VGA kabel bei dem ein Pin angebrochen war. Also wenn ein drähtchen im Kabel ein Wackel hat kann das schon sein, dass es "nur" das Kabel ist. Denn die Box erkennt das Kabel und dann nicht mehr also schaltet die Box immer das Signal um weil sie es nicht besser erkennt. Wenn die Grafka defekt wäre, dann würde ein RoD kommen und gar kein Bild mehr = Konsole einsenden.

Zuerst aber anderes Kabel versuchen. Auch der Support würde ein solcher Schritt zuerst vorschlagen.

*seufz*
Nun denn es gibt traurige neuigkeiten ...
Ich ging heute mit meiner Freundin in der Stadt ein neues Kabel kaufen. Voller aufregung kamen wir heim ... testeten und stellten mit bedauern fest das auch ein "neues" Kabel nicht hilft.
Die 360 einschicken zu lassen können wir uns eh nicht leisten. Somit werden wohl die Spiele verkauft das zubehör ebenso.
Traurig :( dabei mochte ich sie so gern ^.^

nun denn danke für eure vielen tipps :-) aber es scheint nun wohl doch an evtl den ports oder der grafikarte selbst zu liegen ... :)

Liebe und doch traurige grüße
Olli

klingt nach nem ROD, darauf hat man 3 jahre garantie.. ist die konsole schon älter?

kassenbon braucht ihr keinen, das wird über die seriennummer erkannt.. daher erstmal schaun, ob sich da nicht was machen lässt..

achja: einsenden ist kostenlos, einfach mal beim MS-Support (ebenfalls kostenlos) anrufen und fragen..

ist leider schon älter daher auf alles garantie weg.
ebenso wird kein rod angezeigt
nun ...
so kann ich mich wenigstens ganz auf die neue konsole von microsoft freuen die hoffentlich irgendwann raus kommt *g* und dafür schonmal sparen :)