360 Total Security

Beste 4Free AV-Programm


  • Umfrageteilnehmer
    8

Boogipro

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
109
Hallo CBler,

habt ihr erfahrungswerte über das 4free AV Tool "360 Total Security"?
Wie ist das AV im vergleich zu bsp. Avira oder AVG?

Ist das AV empfehlenswert bzw. welches kostenlose AV findet ihr am besten?



Grüße
Boogi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Avast super zufrieden, läuft schnell und ist nicht zugemüllt.
360 Security habe ich mir auch mal angeschaut, aber denen traue ich irgendwie nicht so ganz :D Keine Ahnung wieso, hab da einfach so ein komisches Gefühl.
 
Wunderharke5000 schrieb:
360 Security habe ich mir auch mal angeschaut, aber denen traue ich irgendwie nicht so ganz :D Keine Ahnung wieso, hab da einfach so ein komisches Gefühl.
Ich habe auch Avast, bei Qihoo ist verdächtig, dass es keine Pro Version keinen Adware-Installer und auch keine Werbung gibt.
Wie finanzieren sie das Programm? Sammeln sie etwa Daten. Außerdem wurden sie von den Tests ausgeschlossen, weil sie geschummelt haben.
 
Genau diese Befürchtung habe ich auch.
Mir reicht Avast, wenn man nicht jeden Mist ausm Internet runterlädt und installiert dann reicht das vollkommen.
 
Tut mir leid, aber "Beste" ist für mich kein ernsthaft diskussions- oder abstimmungswürdiges Kriterium. Obwohl das von mir verwendete in der Liste steht, würde ich nie behaupten wollen, es wäre das Beste. Denn das gibts nicht.
 
Früher war ich mit Avira sehr zufrieden.
Die scheinen aber irgendwie mittlerweile mehr ressourcen zu verbrauchen.
AVG, Avast bin ich nie mit warm geworden.

Ich bin mit nem günstigen deal an f-secure gekommen - läuft, bin ich zufrieden mit und werd erstmal nicht wechseln.
 
Kronos60 schrieb:
Wie finanzieren sie das Programm?
Wenn Dich das wirklich interessiert, findest Du es auch schnell heraus. Und wenn Du dann noch Umsatz und Gewinn mit den Tschechen vergleichst, wirst Du feststellen, dass die AVAST längst abgehängt haben.
 
meesurik schrieb:
Wenn Dich das wirklich interessiert, findest Du es auch schnell heraus.
Wenn du so gut informiert bist warum lässt du uns an deinem Wissen nicht teilhaben, würde vielleicht ein paar andere User auch interessieren. Und mit Avast ist Qihoo nicht vergleichbar, Avast hat eine Pro-Version, Avast hat in der Free einen Adware-Installer, damit verdienen sie auch noch Geld, und Avast macht in der Free Werbung für die Pro.
 
Dann musst du aber noch dazu sagen, wieviel Nutzer 360 Total Security weltweit hat und wieviel Avast....
 
und wo der hersteller seinen firmensitz hat, damit man die relationen sieht..

360total= china
avira= Deutschland
AVG=holland
avg=tschechien
Panda= spanien
Kaspersky=russland
 
Ich habe irgendwo gelesen, glaube bei c't(kann ich aber nicht mehr finden)dass die 360 Total Security weltweit die meisten Nutzer hat-irgendwas mit Milliarden-wat'n Wunder, China hat ein paar Einwohner mehr als wir...
Was ich aber seltsam finde: Fast jeder äußert sich negativ, obwohl kaum jemand weiß-warum, denn in den Tests steht die Software meist vorne, teilweise sogar Testsieger gegen Kaufprogramme, denn sie beinhaltet ja wohl Bitdefender. Trotzdem wird sie m.E. "stiefmütterlich" behandelt, denn in den Downloads hier(CB) habe ich sie auch nicht gefunden-oder brauche ich ne Brille?
Egal, mein Fazit-Bin damit sehr zufrieden, hätte aber gern ein Forum, wo man sich richtig damit auskennt...
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
 
naja, websiten schreiben viel. jeder preist sein produkt als "bestes" an, mit xx benützer... in china, das 40mal von viele bewohner hat wie die EU sind natürlich 40 mal mehr kunden (40 ist nur ein beispiel), also nicht aussagekräftig.

in englisch-sprachigen foren gibt es bestimmt leute, die mit dem virenscanner voll zufrieden sind und dir auch weiterhelfen möchten, oder du greifst direkt zu den chinesischen-foren. das übersetzen mit google.translate wird aber recht mühsam sein. :D
 
Nur Avira und dass seit 2009

mit den anderen schon mal getestet hat mich nicht überzeugt ( Avast , AVG , Bitdefender Kaufversion )
 
Zurück
Oben