37" für Wohnzimmer

aemonblackfyre

Captain
Hallo
da unser alter Fernseher zu schwer ist für die neuen Möbel im Wohnzimmer brauchen wir einen neuen. Nur leider haben wir keine ahnung worauf wir achten müssen.
darum stelle ich mal ein paar fragen:
1. Was macht mehr sinn HD ready oder Full? (Sitzabstand ist 2.5-4m)
2. Wie sieht es aus mit 100Hz 120Hz 200Hz braucht man das? denke 100 sollten es eig schon sein oder?
3. Überall wird dieses Ambilight zeugs beworben... was ist wirklich dran was bringt der spaß? gibt es sachen wo es nicht empfehlenswert ist? (bei uns steht der Fernseher zwischen zwei hohen schränken man würde also nicht viel sehen von dem Ambilight)
4. Gibt es Hersteller die empfehlenswert sind bzw welche die man meiden sollte?

Mein Vater findet das Design der Phillips TVs ganz gut.
cnet_resource43402.jpg
Phillips 37PFL
Ich sehe das ähnlich und der Fernseher sollte möglichst einen dünnen rahmen haben lautsprecher sind irrelevant werden eh nicht benutzt.
Anschlüsse sollten mindestens 2HDMI möglichst noch ein Scart(oder mehrere), YUV vorhanden sein.

Fürs erste wird der TV nur von Analogen Signalen gefüttert. DVB-S ist aber schon da nur die Schüssel haben wir noch nicht montiert (zeitmangel und Kälte...).

Könnt ihr vielleich ein Paar exemplare empfehlen die möglichst preiswert sind?

Gruß Sam

PS: die 37" sind ziemlich sicher. es wäre vielleicht noch möglich 40 oder 42" in die niesche zu kriegen aber das wird eng und teuer also außer ihr wüsstet einen guten grund dagegen bitte nur 37"

hmmm zu der sache mit ambilight...

ambilight wirklt am besten wenn der TV vor einer weißen bzw. hellen wand steht. da du schreibst, es sei ein niesche, wo der tv reingestellt wird, kann ich mir kaum vorstellen, dass das ambilight dort wirkt.

am besten sieht es aus, wenn der TV frei an einer wand hängt oder dicht davor steht, aber links und rechts vom TV nichts.
falls dies bei dir nicht der fall ist würde ich auf jeden fall auf ambilight verzichten und so schon etwas geld sparen.

ich weiß nicht was du alles mit dem TV vor hast. Generell machen die Philips mit einem anologen Signal in meinen augen das schönste Bild. Da du sagst ihr habt schon ein schüssel würde ich noch sony und vll. samsung mit ins boot nehmen.

philips und sony sind qualitativ ganz weit vorne, samsung eher beim preis.

du stellst die frage nach full hd.
ich würde mir heute keinen TV mehr ohne FullHD kaufen, weil man sie einfach zu einem top preis bekommt. zumal man sicherlich auch bald mal irgendwann auf blueray umsteigt und da lohnt es sich schon, dies zu haben.
ARD will die WM 2010 in HDTV senden, also ist es auch nicht mehr soweit weg, bis sich fullhd auszeichnen kann.

die frage nach 100 herz oder 200 herz stellt sich nicht wirklich.
200 herz gibt es bisher eigentlich nur beim sony z4500, den gibt es aber erst ab 40 Zoll so weit ich weiß.

Ich würde aber 100 Herz nehmen, gerade beim Fußball gucken wird das Bild dadurch scharfer und schöner. Manche schalten es bei normalen TV lieber an, andere stellen es auf standart oder gering.
Je nach TV sind die 100 Herz eher gut, manchmal auch eher schlecht.

Bei Samsung, Sony und Philips kann man nicht so viel falsch machen. Sind alle auf hohem Niveau.
Als Zocker würde ich eher wieder zu Samsung und Sony greifen, da ist Philips nicht ganz so top vom Panel her.
Problem ist, das viele Features erst ab 40 Zoll angeboten werden.

Im Endeffekt bleibt aber alles eine Frage des Preises und des subjektiven Empfindens...

Hier mal ein Geräte das du dir anschauen könntest:

Samsung LE37A656 bzw 659

Der is ja billig :eek: hatte eig gedacht da muss man in der preisklasse über 1000€ suchen.

Zum anwendungsbereich. Gezockt wird nicht Nachrichten, Fußball, andere Sportarten und Action/Horrorfilme und gelegentlich vielleicht mal bissl Surfen falls ich meinen Dad von nem HTPC überzeugen kann.

Gibt es da auch gute Phillips TVs mit ähnlicher Ausstattung zu ähnlichem Preis? Bzw generell ähnliche?

Hallo SamSemilia,

wichtige Kriterien zur optimalen TV-Auswahl wurden ja bereits genannt.

Zu unserem Betrachtungsabstand von ca. 3 m hatten wir uns seinerzeit für einen 42"-LCD-TV von LG entschieden, könnten uns inzwischen aber sogar einen 52"er vorstellen. Dank Preisverfalls kostet so ein Monstrum im Online-Shop nur wenig mehr als damals der LG beim Ringplaneten.

Im (werbenden) Sony-Magazin gibt's einen ergänzenden Artikel zu deiner Anfrage:

Leitfaden: Bildschirmgröße, Bildqualität und Betrachtungsabstand

http://www.sony.de/section/home/article/id/1211553198837

das problem ist das leider kein größerer Passt. alles über 42" ist unmöglich und für größer als 37" müssen wir regale umbauen etc also großer aufwand...

aber danke für den Artikel sowas habe ich schon lange gesucht

zumal es auch nicht das beste ist, wenn direkt schränke an den TV grenzen..der hat auch eine Gewisse wärmeentwicklung, da würde ich nicht jeden cm ausschöpfen. Da freut sich der Fernseher

also philips hat soweit ich weiß in der größe kein Gerät mit 100 Herz was nicht mindest 1700 € kostet..Dafür hättest du dann ambilight. Ich weiß nicht ob es das wert ist

es geht auch hier bis 3000 € bei psilips, aber ich finde das ist für einen 37 zoll TV völlig übertrieben.

ah während ds schreibens hab ich mich an den hier erinnert

der ist auch soweit ich weiß ganz gut. Kostet aber auch 400 € mehr, das liegt daran das Philips eh teurer ist und halt ambilight hat.
wenns der ein Philips sein soll, kann man den ganz gut nehmen. Mir wäre es den Preis aber nicht wert, zumal das Ambilight geschätzt bei euch nicht viel bringt.

für den Preis bekommt man schon nen top 40 Zoll vonm Sony oder Samsung....

Zurück
Oben