• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

37" LCD Bräuchte Hilfe bei der Entscheidung

Scarred

Commander
Hi
Geht mir nun doch auf den Sack PS3 nur auf der Röhre zu zocken und will mir jetzt nen 37" LCD zulegen.

Ich hab mir schon ein paar herausgesucht aber ich weiß halt nicht welchen ich explizit nehmen soll. Soll so im Bereich 400-500€ liegen. 32" wäre eine Überlegung wert aber da lohnt sich ja Full HD nciht oder?

Also 32" hätte ich in Betracht gezogen den 32LG3000 (HD Ready) oder den 32LG5700 ( Full HD)

Im 37" käme bei mir nur der 37LG5000 in Frage. Der hat nur etwa 40€ Aufpreis zum 32" Full HD aber dafür halt um einiges größer. Was meint ihr? Ist der 37LG5000 ne gute Wahl für ca 500€ ? Mehr wollte ich nicht unbedingt ausgeben

Die Generation wird ja noch von 720p dominiert und ich weiß halt nicht. Soll ich den Aufpreis für Full HD zahlen ? Ist ja ungefähr nen ~300€ Unterschied und ich würd eh nur hauptsächlich spielen und BDs halt nur selten gucken

Zuletzt bearbeitet:
Ehm also erstmal muss ich sagen, dass du dich besser an ein anderes Unterforum wenden solltest. Ich würde dir mal raten Prad.de oder hifi-forum aufzusuchen. Dort stehen viele Berichte. Den 32LG3000 habe ich selbst. Auf Prad.de kannst du dir auch meinen Testbericht durchlesen.
Dann solltest du folgende Dinge beachten:
Was bist du bereit auszugeben und wie stehen deine Mittel zur Verfügung.
Full HD lohnt sich auch nur dann, wenn du den TV mit Full HD befeuern kannst, sei es mit Rechner oder Bluray.
Für PS3 reicht auch ein 720p Gerät, da nur die wenigsten Games in 1080p sind.
Sitzabstand nicht Vergessen. Wenn du 2,5m entfernt sitzt reicht auch ein 81 Zoll Gerät. Immer den Bildschirmabstand mal 3 nehmen. Also bei 3 Meter lohnt sich dann 37" und so weiter.

Der 37LG5000 ist kein schlechtes Gerät zum Einsteigen. Man bekommt ihn bei Geizhals schon für 500€.

@RKUnited: Das mit den 3x Diagonalen ist immer so ne subjektive Sache. Jeder mag es anderes und empfindet anders.

@Scarred: Wenn du meistens nur spielst und nicht vor hast ein halbwegs ernsthaftes Heimkino aufzubauen, dann reicht auch ein Hd Ready z.B. 37LG3000.
Bitte kein 32" kaufen, nach ein paar Tagen Eingewöhnung ist das Teil total klein.

Also der Sitzabstand ist maximal 3 Meter wenn ich im Bett liege. Eher 2 da ich oft auf dem Sessel spiele

Meine Mutter hat einen Fernseher mit 67 cm Bildschirm Diagonale also 27" be einem Sitzabstand von 2,5 Meter und den finde ich schon groß.

Heimkino nicht wirklich... Vielleicht später eine 5.1 Teufel System aber sonst nix besonderes.

Also wenn du 3 Meter Abstand hast im Bett dann kannst du locker zu 37" greifen.
Ich sitze ca. 2,5 M von meinem 40" entfernt und find es absolut ok.

Der TV wirkt nur in den ersten paar Tagen groß, glaub mir.

Glaub ich dir gern aber das ist halt wieder die Sachen mit dem Budget. Ich hab grad mal 81cm an die Wand gehalten und das ist halt schon riesig und 93 cm würde hier einfach nicht reinpassen weil der einfach zu riesig wäre weil mein Zimmer auch nicht besonders groß ist

War wohl doch etwas übereilt mit dem 37er

Naja, aber bei der nächsten Konsolen Gen wird es wahrscheinlich Standard.
Oder willst dann in 2-3 Jahren wieder neuen TV kaufen?

http://www.billiger.de/show/produkt...9_title&wtf=0NLUP3ZmxYXtdnB7w_Fv8JC9sLrMh2d5w

Hi, schaue dir doch diesen mal an, habe den Gleichen!

War vor dem Kauf im Fachhandel und genau dieses Gerät wurde mir wärmstens empfohlen.

Begründung war, bei Fremdeinspeisung über Skat oder HDMI bestes Bild und keinerlei Service-Probleme, wobei mir wegen Bildqualität und permanenten Defekten an einem Teil von Samsung abgeraten wurde!

Naja ist ja nciht gesagt dsa ich in 2-3 Jahren mir auch wirklich die neue Konsolengeneration holen werden. Und wer sagt das Full HD nciht dann wieder von etwas neuem ersetzt wird? Außerdem kann ich mir dann einen teureren Fernseher aus leisten

Mach was du willst, aber ich persönlich würde keine 4 Jahre alte Technik mehr kaufen.
Zumal die Preise doch momentan wirklich im Keller sind.

Hmm

Werde wohl zum 32LG3000 greifen. Ich denke in 2-3 Jahren werden dann die Full HDs etwa in dem Preissegment seien udn dann mal schauen ob ich mir einen neuen kaufe... Meien Röhre hab ich jetzt auch schon über 6 Jahre. Naja udn ich kauf mir keine teuren Sachen wenn das alte Gerät noch einwandfrei funktioniert

Stehe auch gerade vor der Kaufentscheidung für einen 37"-LCD-TV.

Nach live-Betrachtung im MM bin ich mittlerweile zur Überzeugung gekommen, dass sich jetzt eher ein paar Euro mehr bezahlt machen, als jetzt ein günstiges Gerät mit "nur" HDready zu nehmen. Bei mir wirds der Samsung LE37A659 werden. Gabs vor kurzem unter 700€ lt. geizhals(http://geizhals.at/deutschland/?phist=337353&age=183)!

o.k schrieb:
In 2-3 Jahren werden die Preise der Full-HD TVs bestimmt fallen.

Gut aber wenn er jetzt einen HD Rady für 500€ kauft und in 3 Jahren einen Full HD für 500, dann wäre es doch klüger jetzt gleich einen Full HD für 700€ zu kaufen.

Keine Ahnung Scarred. Du musst dann schon selbst entscheiden was Du möchtest.
Für mich hört sich jedenfalls ein TV für 350€ nach einem Billigteil an was nicht viel kann.
Da würd ich es dann lieber gleich sein lassen und noch ein halbes Jahr sparen und was vernünftiges kaufen wenn deine Kohle jetzt noch nicht reicht.

Ich habe exaxt das selbe "Problem" wie du und ich werde wohl doch zu 37" und FUll HD Greifen, ganz einfach aus dem Grund, dass ich dann was habe was eine ganze Weile hält und ich dann nicht in 2-3 JAhren nochmal einen Fernseher kaufen müsste.
Ich würde den dann auch nur fürs fernsehen und die PS3 ebnutzen und selten mal für einen Film.
Ins Auge gefasst habe ich mir den Samsung Le37A557 und den Toshiba 37XV556D, die liegen zwar beide etwas über 500 Euro, aber haben ein gutes P/L Verhältnis.
32" ist zwar auch nicht schlecht würde ich sagen, auch da habe mich mich intensiv mal mit dem Lg32Lg3000 beschäftigt, aber dann ahbe ich mir gedacht, dass er mir bestimmt nach so einem oder 2 Monaten zu klein vorkomme, da Widescreen ja zwar Breit sind aber nicht so hoch und ich mich dann ärgern würde nicht doch ein 37" Gerät genommen zu haben.
Und ich denke 5" mehr fallen schon auf, dass sind ja immerhin ca 13cm mehr an DIagonale.

Zurück
Oben