Bräuchte Hilfe bei der Kaufentscheidung zu neuen Kopfhörern

Ich will schon beides, also bleibt erstmal die Bestellung.
Der Kopfhörer sollte ohnehin vorher da sein, dann kann ich den auch Onboard erstmal ne Weile hören und dann gucken inwiefern es sich dann mit Soundkarte unterscheidet...

Ganz schön komplex die ganze Geschichte ;)
 
"Hören" ist nun mal eine ausgesprochen subjektive Angelegenheit. Klar, grundsätzliche Empfehlungen v.a. bei Produkten, die totaler Schrott sind und auf gar keinen Fall halten, was sie versprechen, das ist völlig OK.
Gleich danach fängt aber schon die "Bitte selber ausprobieren/reinhören-Zone" an. Schon ein Gang zum Mediamarkt mit seinem Mickerangebot hilft da eher weiter als Käufe auf Empfehlung, auch wenn die wirklich mit Erfahrung/Fachwissen gemacht werden.

Zum 889A:
Ich hätte dem Teil erst mal eine Chance gegeben. Die technischen (Meß)daten sind wirklich nicht schlecht. Ne Karte nachkaufen geht immer noch.

Und wie gesagt: Gemeinsamer Knackpunkt ist der KH-Verstärker. Gerade bei Rockfans wird die max. erreichbare Lautstärke oft zum Problem ;). Und wenn man ständig voll aufdrehen muss, gibts halt oft Verzerrungen und Rauschen. Eine halbwegs gescheite und leistungsfähige Hifianlage/Verstärker am Lineausgang wäre das Beste.

Die Qualität und Lautstärke der X-Fi kenne ich nicht. Da sollte sich jemand zu äußern, der die Karte dementsprechend einsetzt. Der 889A ohne Zusatzverstärker dürfte, das wage ich doch mal zu behaupten, den meisten Rockliebhabern etwas zu "piano" sein :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft mein 990 Pro mit seinen 250Ohm schon ziemlich laut, wenn man aufdreht. Wenn dann dort der AKG 530 mit seinen 50Ohm zum Einsatz kommt, ist das wohl nochmal ne Nummer lauter.
 
Hab heute meinen AKG K530 bekommen,
muss sagen bin bislang super zufrieden!!!
1 A Sound, kein bisschen leise!!!
Einfach prima!!!
Bin ja mal noch gespannt wie es dann mit Soundkarte wird, ob dass nochmal nen großen Unterschied macht. Auch so, mit Onboard Sound ist der Klang echt deutlich besser als Vorher.

Grüße
 
Heute kam auch mein AKG K530 LTD in schwarz. Also bis jetzt kann mich noch nicht beklagen. Geht übelst laut mit der X-FI Titanium, eigentlich schon gar nimmer erträglich auf höchster lautstärke ;)

EDIT: So bissle gehört und mal Treiber besser einstellt, bei der X-FI den Unterhaltungsmodus (ist im Windows betrieb immer an zwecks Musik und Filme) und dann alles was den Sound verändern will deaktiviert (CMSS3D, Crystalizer, eax) und dann noch den kleinen bassregler auf 60% und vorerst mal Höhen mal auf 60%. Dann hört sich alles gleich frischer an. Ach und was ich bei der X-FI aufjeden fall machen würde im Unterhaltungsmodus, stellt als Lautsprecher nicht Headset ein sondern 2/2.1 hört sich gleich alles klarer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Betreibe den AKG K 530 ebenfalls an einer X-Fi und der Sound ist aufjedenfall nochmal eine Ecke besser als beim ACL889A Chip, der ja einer der besten (der beste?) ONboardchip sein soll.
Wenn du jetzt schon so zufrieden bist freu dich, denn es wird noch besser. :)
 
heute ist die Titanium gekommen,
klingt soweit ganz gut, muss es noch ausgiebiger testen,
vorab noch eine Frage:
Kann ich bei der Karte irgendwo aktivieren dass sie mir auf den Kopfhörer, und nen anderen Klinken Ausgang das gleiche Signal ausgibt?
Bislang bleiben meine normalen PC Lautsprecher stumm...
Auch mein Verstärker der über den optischen Ausgang angeschlossen ist gibt noch nix von sich, auser ich schalte dolby digital live an, aber dann klingt auch der Kopfhörer komisch...
Kenn mich mit dem Creativ Tool noch Überhaupt net aus, bin also für Tips offen ;)

Edit: Hab's jetzt mal auf 4 / 4.1 gestellt, jetzt kommt aus Lautsprechern und Kopfhörern schonmal ein Signal :)
Ist es bei 4 / 4.1 egal welcher vorne Hinten und Vorne Angeschlossen ist?
Gibt der Vorne / Hinten das gleiche Signal aus?
Fehlt nur noch der optische Kanal^^
Gibts für den noch andere Möglichkeiten als das Dolby Digital Live?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Lausprecher und Kopfhörer (hinten und am Frontpanel) gleichzeitig aktiviert sind, ist aufjedenfall möglich.
Eventuell musst du dort den Haken entfernen:

Screenshot9IH0Iq.png
 
Hab ja die Kopfhörer direkt an der Soundkarte, nicht am Frontpanel...
Irgendwie grad doof des ganze^^
Bei der Realtek Geschichte hat der mich immer gefragt wenn ein neues Kabel angeschlossen wird was für ein Gerät das ist,
ich konnte also mehrmals Lautsprecher oder Kopfhörer angeben, egal welcher Eingang das war...
Gibts was ähnliches für die Creative auch?
Will nicht immer umstecken oder auch den optischen nicht nutzen können...
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben