paokara schrieb:
Jaja der Thorgal wieder.....
http://geizhals.at/deutschland/a354060.html
- 100 HZ
- 24p (gibt kein 24 HZ)
In WELCHEM Katalog stand da WAS über diesen Fernseher?
50fps = 50hz
60fps = 60hz
daher wird folgerichtig
24fps auch in
24hz ausgegeben werden.
Wenn du zB einen FullHD von Samsung hat, dann drücke während der Wiedergabe von bluray mal auf die Info-Taste der Fernbedienung und sehe da, er zeigt
1920x1080 24hz. Bilder werden auf Fernsehern und Monitoren nunmal in Frequenzen wiedergegeben, falls es dir noch nicht zu Ohren gekommen sein sollte.
Außerdem war hier die Rede vom
Sony W4500 und den gibt es nunmal erst ab 40" und diese kann auch keine 24hz. Also würde ich an deiner Stelle erstmal genauer lesen worum es überhaupt geht, bevor man postet. Von dem Fernseher den du hier verlinkt hast, war garnicht die Rede. Zudem habe ich sogar noch gesagt, daß man lieber für den halben Preis einen Samsung kaufen kann und hat nochmal zusätzlich 24hz, was bei bluray im Gegensatz zu 100hz auch tatsächlich was bringt.
@S3b86
Laut dem Katalog von Sony für 2009 hat der W4500 kein 24hz (ja es ist hz, da wie schon gesagt Bilder in Frequenzen ausgegeben werden). Du meinst wohl eher den X4500, denn dieser hat laut den technischen Angaben tatsächlich dieses Feature. Der W4500 hat zwar 24p, was jedoch nicht in den korrekten 24hz ausgegeben wird und daruch nur über Pulldown simuliert wird. Dadurch kann es von Film zu Film mehr oder weniger zu unkonstanten Bildfolgen kommen.
@SchwippSchwapp
Wenn du mich als Lachnummer bezeichnest, dann zeige mir doch mal bitte unter
http://www.sony.de/article/id/1222694810763 wo bitte der von dir genannte W4500 denn als 37" Variante zu bekommen ist. Oder macht Sony etwa nur für dich Spezialanfertigungen in 37" ?
Im Gegensatz zu dir hab ich mir wenigstens die Mühe gemacht und die Daten nachgeschaut!
@Shizzle
Naja, DVB-T ist ja nicht unbedingt das wahre und idr analogem Empfang wegen der niedrigen Bitraten klar unterlegen. Schnelle Bewegungen arten da schon sichtbar in digitale Verpixelungen aus. Über DVB-C kann man dann zwar schon deutlich mehr empfangen, allerdings ist die Bitrate auch nicht besser. Da würde ich eher zu DVB-S raten. IPTV dagegen bringt schon deutlich mehr, allerdings nur dann, wenn man VDSL hat (ansonsten ist HDTV nicht möglich). Ich habe selber einen IPTV Reciver von T-Home und bei SD Empfang wirkt alles doch recht pixeig (klar sichtbar schlechter, als bei DVB-T).
HD Fernseher werden normalles SD Fernsehbild immer auf die native Pixelzahl zoomen und dadurch verliert man einerseits Bildschärfe und die Bewegungen wirken nicht mehr sauber. 100hz kann es etwas abmildern, aber einen echten Qualitätssprung bekommt man erst durch anständiges Upscaling, was beim Fernsehbild leider wegen der "interlaced"-Ausgabe nicht machbar ist (außer man hat kostspielige externe Hardware und einen Deinterlacer). Auf dem PC kann man mittlerweile schon sehr gut mit dem Problem umgehen, wenn man die richtige Software dafür hat.
Was hochskaliert ist oder im echten HD, wird natürlich ein extremer Sprung gegenüber einer SD Bildröhre sein. Vom normalen Fernsehbild würde ich allerdings nicht viel erwarten.