-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
37" LCD Bräuchte Hilfe bei der Entscheidung
- Ersteller Scarred
- Erstellt am
SchwippSchwapp
Banned
sony ist das einzigste wort was mir einfällt, imo ÜBERALL testsieger (aktuell 32 u 37 zoll geräte in der audio,video usw zeitung getestet)
werde mir jetzt auch den z4500 oder w5500 kaufen, allerdings spielen die in einer anderen liga
werde mir jetzt auch den z4500 oder w5500 kaufen, allerdings spielen die in einer anderen liga
also ich bin gerade auf der gleichen suche.
bei mir ist der sitzabstand allerdings ca. 1,5-2m.
somit nehme ich einen 32".
ich habe mich für den etwas besseren 32lg5000 entschieden.
der kostet zwar 50€ mehr hat allerdings einen besseren kontrast und eine bessere raktionszeit was für spielen wichtig ist.
ich will den hdlcd fast nur für die xbox360 nutzen
übrigens der stromverbrauch mit 205watt stimmt nicht, der beträgt genauso wie beim 3000er 150watt.
ich bin student und würde jetzt auch keine 150€ aufpreis für ein fullhd gerät zahlen wenn man ohnehin nicht bd schauen möchte.
nachdem studium kann man sich ja dann was besseres leisten
bei mir ist der sitzabstand allerdings ca. 1,5-2m.
somit nehme ich einen 32".
ich habe mich für den etwas besseren 32lg5000 entschieden.
der kostet zwar 50€ mehr hat allerdings einen besseren kontrast und eine bessere raktionszeit was für spielen wichtig ist.
ich will den hdlcd fast nur für die xbox360 nutzen
übrigens der stromverbrauch mit 205watt stimmt nicht, der beträgt genauso wie beim 3000er 150watt.
ich bin student und würde jetzt auch keine 150€ aufpreis für ein fullhd gerät zahlen wenn man ohnehin nicht bd schauen möchte.
nachdem studium kann man sich ja dann was besseres leisten
tigerboy schrieb:ja das stimmt
außerdem hast du gesag, dass du keine bd guckst, aber das kann sich ja ändern wenn du die passenden geräte dafür hast...![]()
Hab doch ne PS3
G
G1esi
Gast
moin moin,
ich bin neu hier hab aber ein ähnliches Problem bze eine ähnliche Frage.
Ich will für mein Zimmer ein neuen TV holen da der alte schon seit Jahren Kaputt ist.
Ich sitze in ca. 3 Meter entfährnung.
Ich weis aber noch nicht welche größe ich nehmen soll. Ich fand die 32" Geräte recht klein bei MM.
Welche größe würdet ihr mir raten?
Ich will mir dazu noch diesem PC kaufen.
http://acer.de/acer/product.do?link=oln23g.redirect&changedAlts=&kcond5e.c2att92=243&CRC=486129766
Den mit dem BlueRay Laufwerk um den PC ebem als Blue Ray Player zu nutzen.
Preislich hab ich mir ein Limit von max 1000€ liegen. Er darf aber auch sehr gerne Darunter liegen

mfg
G1esi
ich bin neu hier hab aber ein ähnliches Problem bze eine ähnliche Frage.
Ich will für mein Zimmer ein neuen TV holen da der alte schon seit Jahren Kaputt ist.
Ich sitze in ca. 3 Meter entfährnung.
Ich weis aber noch nicht welche größe ich nehmen soll. Ich fand die 32" Geräte recht klein bei MM.
Welche größe würdet ihr mir raten?
Ich will mir dazu noch diesem PC kaufen.
http://acer.de/acer/product.do?link=oln23g.redirect&changedAlts=&kcond5e.c2att92=243&CRC=486129766
Den mit dem BlueRay Laufwerk um den PC ebem als Blue Ray Player zu nutzen.
Preislich hab ich mir ein Limit von max 1000€ liegen. Er darf aber auch sehr gerne Darunter liegen
mfg
G1esi
SchwippSchwapp
Banned
sony w4500 37"
@SchwippSchwapp
Den W4500 gibt es aber erst ab 40" und der unterstützt laut Katalog nichtmal 24hz. Dennoch gibt es den nicht unter 1200€.
Sowas bekommt man zB von Samsung schon für ungefähr die Hälfte, auf 100hz (bringt eh nur etwas bei TV Empfang) kann man eh gerne verzichten und bei bluray von 24hz profitieren.
Den W4500 gibt es aber erst ab 40" und der unterstützt laut Katalog nichtmal 24hz. Dennoch gibt es den nicht unter 1200€.
Sowas bekommt man zB von Samsung schon für ungefähr die Hälfte, auf 100hz (bringt eh nur etwas bei TV Empfang) kann man eh gerne verzichten und bei bluray von 24hz profitieren.
Jaja der Thorgal wieder.....
http://geizhals.at/deutschland/a354060.html
- 100 HZ
- 24p (gibt kein 24 HZ)
In WELCHEM Katalog stand da WAS über diesen Fernseher?
http://geizhals.at/deutschland/a354060.html
- 100 HZ
- 24p (gibt kein 24 HZ)
In WELCHEM Katalog stand da WAS über diesen Fernseher?
Carisma1996
Banned
Also wenn Du wirklich was richtig gutes haben willst, dann nimm nur den SONY. Ich würde ja sagen den Z4500
aber der ist etwas zu teuer für Dein Budget. Ich fahr heut oder morgen mit 3 anderen aus dem HiFi-Forum nach MM und wir kaufen uns dort den 40Z4500 für schlappe 1.275€. Der günstigste Inet Anbieter kommt inkl. Versand auf 1.500€. Also 200€ gespart, dank der MM Aktion *lol*
Hier mal ein Sony, denn Du Dir kaufen solltest. Spar noch einen Hunni und hole Dir auf jedenfall diesen. Meine Ellis haben den in 40 Zoll und was soll man sagen, einfach TOP das Teil. Da kann kein Samsung, Philips oder LG in der Preisklasse bis 1.000€ mithalten. Das Bild bei Blu-Ray ist gestochen scharf und die Spiele auf PS3 sehen Bombe aus! Ich habe mich sehr gründlich mit dem Thema LCD-TVs beschäftigt und viele Vergleiche mir angeschaut sowie Tests und Meinungen. Und ich bin zur Entscheidung gekommen, entweder die W oder die Z Reihe von SONY sind das Non Plus Ultra zur Zeit. Stell mal einen Samsung, Philips oder LG neben den Sony und Du wirst den Unterschied sofort erkennen.
Sony KDL-32W4000:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/994575_-kdl-32w4000-sony.html
Überstürze nichts und spar noch 1-2 Monate. Ich habe vor 2 Jahren auch den Fehler gemacht und mir einen 32 Zoll Samsung gekauft für knapp 600€. Ich fand das Bild sah gut aus. Aber als ich dann den dirketen Vergleich gesehen habe zwischen meinen und den Sony, kamen mir die Tränen. Das war ein Fehlkauf und ich habe mich jeden Tag schwarz geärgert
Hör auf den Tipp eines Profis
LG
Hier mal ein Sony, denn Du Dir kaufen solltest. Spar noch einen Hunni und hole Dir auf jedenfall diesen. Meine Ellis haben den in 40 Zoll und was soll man sagen, einfach TOP das Teil. Da kann kein Samsung, Philips oder LG in der Preisklasse bis 1.000€ mithalten. Das Bild bei Blu-Ray ist gestochen scharf und die Spiele auf PS3 sehen Bombe aus! Ich habe mich sehr gründlich mit dem Thema LCD-TVs beschäftigt und viele Vergleiche mir angeschaut sowie Tests und Meinungen. Und ich bin zur Entscheidung gekommen, entweder die W oder die Z Reihe von SONY sind das Non Plus Ultra zur Zeit. Stell mal einen Samsung, Philips oder LG neben den Sony und Du wirst den Unterschied sofort erkennen.
Sony KDL-32W4000:
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/994575_-kdl-32w4000-sony.html
Überstürze nichts und spar noch 1-2 Monate. Ich habe vor 2 Jahren auch den Fehler gemacht und mir einen 32 Zoll Samsung gekauft für knapp 600€. Ich fand das Bild sah gut aus. Aber als ich dann den dirketen Vergleich gesehen habe zwischen meinen und den Sony, kamen mir die Tränen. Das war ein Fehlkauf und ich habe mich jeden Tag schwarz geärgert
Hör auf den Tipp eines Profis
LG
hab nun seit paar monaten nen samsung 40a656 und kann den auch übern pc mit 24hz ansteuern (dann ruckelt die maus richtig über den tv^^), mach ich immer wenn ich ne br schau über den pc, läuft 1a. aber das 100hz nur für tv sind finde ich nicht. nutz die einstellung immer auf gering egal was ich schau/spiele. finds angenehm so.
mit dem sitzabstand find ich auch relativ. kann auch aus 1m entfernung pal tv schauen wenn ich neben dem tv am pc hock, aber ka ob der receiver das bild hochskaliert glaubs eher net. und bei BR kriech ich fast in den tv weils einfach nur geil ist^^
edit: achso, was ich eigentlich sagen wollte, knausert echt nicht an der größe beim tv. die ersten tage dacht ich auch noch "man was fürne bombe" aber nach 14 tagen dacht ich dann "hmmmm 46" wären auch geil gewesen" und das sagen echt viele also lieber doch nen 37er nehmen statt 32
schließlich will man ja beim zocken auch noch schrift und menüs lesen können wenn man mal net direkt davor sitzt.
mit dem sitzabstand find ich auch relativ. kann auch aus 1m entfernung pal tv schauen wenn ich neben dem tv am pc hock, aber ka ob der receiver das bild hochskaliert glaubs eher net. und bei BR kriech ich fast in den tv weils einfach nur geil ist^^
edit: achso, was ich eigentlich sagen wollte, knausert echt nicht an der größe beim tv. die ersten tage dacht ich auch noch "man was fürne bombe" aber nach 14 tagen dacht ich dann "hmmmm 46" wären auch geil gewesen" und das sagen echt viele also lieber doch nen 37er nehmen statt 32
Zuletzt bearbeitet:
Carisma1996
Banned
Aber wenn man die Wahl hat zwischen einem 32 und 37 Zoll LCD-TV , der 600€ kostet , dann würde ich lieber einen teuren und guten 32iger nehmen als einen billigen 37iger oder 40iger. Denn bei den LCD-TVs kommt es nicht wie im wahren Leben auf die Größe an sondern was er kann
Man muss nur in die Prospekte von Saturn & Co. schauen, da kannst Du für 599€ schon einen 40iger Samsung bekommen. Aber die Quali des Panels und der Elektronik ist dann unterste Mittelklasse. Und wer was anderes behauptet, der hat sich noch nie einen Vergleich angeschaut
Also bei LCD-TVs kommt es auf die Inneren Werte an, die sind viel wichtiger als die Größe. Ein Kollege hat sich nämlich auch bei Saturn einen 40iger für 600€ gekauft und was soll ich sagen, da kam mir die Tränen
da ist das Bild jedes Röhrenfernseher besser.
Gruß
Man muss nur in die Prospekte von Saturn & Co. schauen, da kannst Du für 599€ schon einen 40iger Samsung bekommen. Aber die Quali des Panels und der Elektronik ist dann unterste Mittelklasse. Und wer was anderes behauptet, der hat sich noch nie einen Vergleich angeschaut
Also bei LCD-TVs kommt es auf die Inneren Werte an, die sind viel wichtiger als die Größe. Ein Kollege hat sich nämlich auch bei Saturn einen 40iger für 600€ gekauft und was soll ich sagen, da kam mir die Tränen
Gruß
naja ok nen 40er im "fachhandel" für 600 da is doch klar was unterm strich bei rauskommt
bei tv's is es net anders wie auch bei grakas. ne GF8800 ist toll, auf die idee sich ne 8400 zu kaufen kommt ja auch keiner der zocken will.
man sollte schon immer nen modell mit ner hohen nummer nehmen. die A6 modelle waren damals glaub die höchsten. klar gibt es auch A3xx teile in 40" aber die würd ich mir auch net kaufen oder nen sony E weil da machens auch wieder die buchstaben, w x z sind die guten^^
man sollte schon immer nen modell mit ner hohen nummer nehmen. die A6 modelle waren damals glaub die höchsten. klar gibt es auch A3xx teile in 40" aber die würd ich mir auch net kaufen oder nen sony E weil da machens auch wieder die buchstaben, w x z sind die guten^^
V
VD
Gast
Aus persönlicher Erfahrung kann ich 2 TVs mit gutem Gewissen Empfehlen.
1. Samsung A656(9) (Meiner)
2. Sony W4000 (Papa)
Beide sind wirklich ausgezeichnet.
Wenn man Kabel hat, empfehle ich sogar ausdrücklich den W4000, denn der hat einen integrierten DVB-C Reciever. Man kann dann die öffentlichen Sender (ARD, ZDF, Lokalsender) direkt digital in Super Qualität schauen.
Der Samsung hat dafür sehr gute Presets (Entertainment Mode: Spiel, Kino, Sport...)
Beide gibts in 32, 37, 40, 46 und 52 Zoll. (Angaben ohne Gewähr)
Generell würde ich von Billig Tvs die Finger lassen. Am Ende kauft man 2x.
1. Samsung A656(9) (Meiner)
2. Sony W4000 (Papa)
Beide sind wirklich ausgezeichnet.
Wenn man Kabel hat, empfehle ich sogar ausdrücklich den W4000, denn der hat einen integrierten DVB-C Reciever. Man kann dann die öffentlichen Sender (ARD, ZDF, Lokalsender) direkt digital in Super Qualität schauen.
Der Samsung hat dafür sehr gute Presets (Entertainment Mode: Spiel, Kino, Sport...)
Beide gibts in 32, 37, 40, 46 und 52 Zoll. (Angaben ohne Gewähr)
Generell würde ich von Billig Tvs die Finger lassen. Am Ende kauft man 2x.
Was ist mit dem ? http://geizhals.at/deutschland/a322071.html
Aber bei 32" lohtn sich doch Full HD nicht wirklich oder?
SchwippSchwapp
Banned
Thorgal schrieb:@SchwippSchwapp
nennt man sowas null ahnung oder wie beschreibt man das? der ist ja echt die lachnummer hier. in jedem thread wird er angemacht weil er schei*** labbert
Sonny_White66
Commodore
Scarred schrieb:Was ist mit dem ? http://geizhals.at/deutschland/a322071.html
Wenn es dein Budget zulässt, warum nicht.
Ich hab mir gestern einen 32" bei Saturn angeschaut und für mich persönlich ist es ausreichend.
V
VD
Gast
@Thorgal:
Der W4500 unterstützt 24p. (Nicht 24hz)
Ansonsten geb ich dir Recht, 100Hz sind ziemlich unnötig.
Der W4500 unterstützt 24p. (Nicht 24hz)
Ansonsten geb ich dir Recht, 100Hz sind ziemlich unnötig.
Shizzle
Vice Admiral
Wenn man den Fernseher hauptsächlich zum Spielen nutzt ist die 100 HZ Option absolut irrelevant. Ist diese eingestellt wird man bei den meisten Fernsehern einen stärkeren Input Lag bemerken als ohne die Option. Viele Fernseher haben auch von Haus "Gaming-PreSets" bei denen 100HZ immer ausgeschaltet ist.
Ich persönlich bin eh kein Fan von 100 oder gar 200HZ (Bravia Z4500) Fernsehern. Bis auf Sportsendungen und n-tv News-Ticker Laufschriften seh ich dafür keinen Verwendungszweck. Mir persönlich fällt die übertrieben flüssig wirkende Bewegung bei Filmen sofort auf und es wirkt für mich dadurch weniger nach "Film" als vielmehr nach Doku oder CG-Film.
Der Effekt ist schwierig zu beschreiben, manch einem fällt er gar nicht auf. Mich stört er jedoch definitiv.
Bildtechnisch ist man mit dem Bravia W4000 bestens beraten. Leider bietet Sony jedoch die Zwischengrößen 37" und 42" nicht an.
Ich persönlich bin eh kein Fan von 100 oder gar 200HZ (Bravia Z4500) Fernsehern. Bis auf Sportsendungen und n-tv News-Ticker Laufschriften seh ich dafür keinen Verwendungszweck. Mir persönlich fällt die übertrieben flüssig wirkende Bewegung bei Filmen sofort auf und es wirkt für mich dadurch weniger nach "Film" als vielmehr nach Doku oder CG-Film.
Der Effekt ist schwierig zu beschreiben, manch einem fällt er gar nicht auf. Mich stört er jedoch definitiv.
Bildtechnisch ist man mit dem Bravia W4000 bestens beraten. Leider bietet Sony jedoch die Zwischengrößen 37" und 42" nicht an.