3700x genau so stark wie der i9-9900k?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du verstehst es nicht.. gut :D

gsync/vsync hat damit nix zu tun

ich habe die auflösung auf 720p reduziert und das MSAA abgeschaltet um ein deutliches cpu limit zu provozieren.

du siehst an meinen beiden screenshots dass ich sowohl 72fps als auch 188 fps (engine limit) erreiche.

ich habe wie ich bereits geschrieben habe absichtlich eine miese stelle im spiel ausgesucht.

und das sind auch keine Ultra settings
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scrush schrieb:
habe absichtlich eine miese stelle im spiel ausgesucht.

schon mal die auslagerungsdatei abgeschaltet, die gpu gegen eine mit mehr ram getauscht oder einfach mal eine schnellere ssd eingebaut?

du bist weit weg vom cpu limit.

mfg
 
eine CPU limitiert nicht erst bei 100%..... mein gott. les dir den beitrag von HISN in der signatur durch :)

net böse sein aber lest ihr euch aber auch wirklich gar nichts durch ?

die GPU ist bei 34% im 72fps screen und das liegt an der cpu...

der VRAM ist bei 4,5GB von 8GB
wozu auslagerungsdatei abschalten? ich habe 32GB RAM
die SSD ist eine 850 EVO
 
Scrush schrieb:
eine CPU limitiert nicht erst bei 100%..... mein gott.


gut, dann würde also das gta5 mit 4kernen und 8 freds optimal laufen (50% von deinem system) und der rest ist für die tonne. im schlimmsten fall kann die engine nur 72fps darstellen, egal was man mehr anbindet.

das ist natürlich tragisch, aber solche sonderfälle kann es immer geben.

abwarten, was mit den 8kern 16 fred konsolen kommen wird.

evtl. ist dann ab 2021 ein 6kern 12 fred für games nicht mehr ausreichend.

mfg
 
[wege]mini schrieb:
das meine ich doch....

du fütterst dein youngblood mit einem 16/32 und belastest ihn dann mit 20%.

ist schon richtig. nur zum zocken rausgeworfenes geld.
allerdings läuft mein system auch oftmals einfach an der kotzgrenze. video, bild, grafikprogramme ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben