380x Bluescreen - killt Furmark evtl. Karten?

Alles klar, habe jetzt das Coolermaster 450w bestellt,

meint Ihr das gibt dann auch noch genügend Power für ne 380x?

Danke für Eure Hilfe, schicke jetzt noch das Board ein und dann sollte ja bald endlich wieder alles funktionieren. :D

@EXTREM

Das E8 und das System Power 8 sind 2 komplett verschiedene Netzteile.
Das E8 von 2010, das System Power 8 von 2015 :)

450W reichen locker.

mfg,
Max

Oh stimmt sorry, ändert aber nichts daran das ich keine günstigen BQ Netzteile mehr kaufen würde wenn man mal so schaut wie oft User hier im Forum Probleme damit haben.

Dazu kommt noch das BQ Netzteile je nach Modell von unterschiedlichen OEMs produzieren lässt. Daher kann die eine Serie verdammt gut sein und eine andere wieder ist billiger Elektroschrott.

Also das coolermaster, ne gtx 960 4gb oc und n neues board sind jetzt verbaut, Windows neu installiert, alles läuft.

Melde mich nochmal inner Woche :D

Super du hast also 3 mal die Grafikkarte getauscht nur um am Ende festzustellen es war das Board. Hast aber jetzt auch noch die schwächere Grafikkarte drin. Irgendwo Zweifel ich gerade.

Das war wohl einfach die Bequemlichkeit.....

Kann die 960gtx 4gb oc nicht mit der 380x mithalten?

Kann da kein eindeutiges Ergebnis finden..

In DX11 ist die 380X meist schneller, in DX12 ist sie viel schneller wenn Async Computing benutzt wird

Merke gerade der FPS Unterschied in CSGO ist teils schon spürbar, vielleicht sollte ich die Karte nochmal umtauschen :D

Die 380 anstatt der 960, bzw die 380X statt der 960 OC wird ja hier nicht ohne Grund immer wieder empfohlen ;)

Sicher das du nochmal das Risiko einer 380(x) eingehen willst, nacher ist die Karte wieder defekt? :p

Nein Spass, es wird zu 99,99999% das Board gewesen sein und wenn dir das tauschen jetzt wieder nichts ausmacht würd ich auch zur 380x greifen. Musst du dann aber am Ende wissen :D

Also meinen Laptop hat Furmark schon gekillt. Ich bekomm jetzt immer wenn mein Laptop von der HD 4400 auf die GT 635M umschalten will nen Anzeigetreiberfehler oder nen Bluescreen. Hatte aber auch nen ordentlichen Overclock drin, daran kanns natürlich auch liegen. Temperaturen waren aber normal bei ca 69 grad. Meine R9 390 im PC hats aber noch nicht gekillt :D

Warum fällt die GTX 960 eigentlich immer weiter zurück?
In fast keinem der letzten Spiele konnte die 960 noch mit der 380 mithalten.

Bei NFS sind es zur 380 25%-30% und zur 380X 30%-35%

Vielleicht weil kein einseitig programmiertes Gameworks-Gedöns eingesetzt wird sondern es wirklich auf die Leistung der Karte ankommt?

Wohlbemerkt, das ist schon eine OC 960er die da getestet wurde.

Ist halt ein typischer Fall von: Ich mach einfach mal was, wird schon schiefgehen. Hier waren es wohl gleich mehrere Fehler: Boarddefekt, wahrscheinlich durch ein schlechtes Netzteil hervorgerufen. Was dann wiederum möglicherweise die erste Grafikkarte wirklich beschädigt hat. Dann einschicken dieser Grafikkarte. Dann mit der zweiten Grafikkarte dasselbe einfach gemacht und diese im besten Fall zwar nicht beschädigt, aber wieder der Grafikkarte die Schuld gegeben (obwohl zu diesem Zeitpunkt schon mehrere gesagt haben es könnte auch eine andere Komponente sein) und wieder einschicken.

So viel einfach falsch zu machen und nicht im geringsten auf die Aussagen der anderen achten (obwohl man diese ja erst noch fragt). Nicht gut, gar nicht gut so etwas.

So ist das wohl...

Aus deinem Benchmark geht hervor, dass die 280x ja dann sogar noch besser als die 380x ist.

Welche Karte empfehlt Ihr mir denn? Mit der 380x war ich schon am besten für die Zukunft versorgt oder?

Ich weiß ja nicht, so sicher würde ich das Board nicht als defekt ansehen, das ist garnicht gesichert.

So oft, wie du mittlerweile anstandslose Ware hin und her gerschickt hast, würde ich mir mal über was ganz anderes Sorgen machen: dass dein Konto bei MF gesperrt wird. Da hat es schon Leute gegeben, denen das wegen weniger passiert ist. Überleg mal, was du für Kosten verursachst: Jedes Mal die Versandkosten und dann der Wertverlust für bereits geöffnete Ware. Unbegrenzt lässt sich das kein Laden bieten.
Wenn du weiter auf Fehlersuche gehen willst, würde ich mich mal über regionale Möglichkeiten informieren. Irgend ein PC Laden, der dir vielleicht gebrauchte Hardware leihen kann, damit du die gegentesten kannst.

Nachtrag: Noch ne Frage..

Irgendwie ist mein Bild so unflüssig, wenn ich Sachen anklicke oder minimiere, so ähnlich, wie wenn man keinen Graka Treiber installiert hat.

Was könnte die Ursache sein?
Ergänzung ()

Toni, MF bekommt die Kosten erstattet, da sie selbst Garantie vom Hersteller haben.

Außerdem habe ich das Service Level Gold, weswegen es mir so vorkommt, als würden die von MF einfach blind neue Sachen zuschicken, ohne selbst einmal zu testen. Da kann ich dann selbst auch herzlich wenig für.

Fakt ist, dass es jetzt ja funktioniert. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es doch irgendwie nur ein Fehler mit dem Treiber oder irgendwas ähnlichem im Bezug auf die Grafikkarten war, da der ati bluescreen sich doch auf die AMD Karte bezieht?

Zurück
Oben