380x Bluescreen - killt Furmark evtl. Karten?

Noch 1 mal...

Nein, Spaß ^^

Die Sache ist nur dann schicke ich das Mainboard ein, kriege nen neues und merke, dass es immer noch nicht geht, das ist doch echt alles zum Mäuse melken.

Das Board hat glaube ich nur einen PCI Slot, außerdem habe ich die 380x bereits eingesendet und das Geld als Guthaben..

Habe also derzeit keine Karte hier, bis auf meine onboard :D
 
Mir zumindest sind keine Inkompatibilitäten von R300er Karten mit gewissen Boards die eine aktuelles BIOS haben bekannt.
Es wird sich langsam wirklich auf das Mainboard einkreisen, oder du hattest Pech mit der ersten Karte und die zweite war ein Versandrückläufer, den MF nicht anständig getestet hat und wieder so rausgeschickt hat.

Zum BIOS: Sry, das war mein Fehler. Das Anniversary hab ich übersehen. 1.50 ist aktuell
 
Hmm, wenn ich das auf den Bildern vom Board richtig erkenne, sind alle PCIe x1 Slots geschlossen, da lässt sich die Karte leider nicht in einen andern Slot einbauen.
Ich vermute den Fehler auch nicht bei der GraKa, da schließe ich mich rg88 an, da du ja mehr als eine getestet hast.
 
Ich hatte ja erst eine 280x, bei der die Bluescreens auftraten, nachdem ich diese mit Furmark getestet hatte. Eingeschickt, eine 380x bekommen. Diese lief eine Woche lang, bis ich sie mit Furmark getestet habe. Wieder eingeschickt, neue bekommen, mit der es direkt genauso weiter ging.

Also dass drei Karten den selben Defekt haben ist dann ja doch eher unwahrscheinlich, was?

Muss ich wohl einfach das Board einsenden. :D
 
oder einfach so eine sinnlose Software nicht mehr benutzen?
 
Meine 380x macht bei Furmark keine Probleme. Aber ich lasse es mittlerweile auch. Gibt genug andere Benchmarks/Tests für GPUS die es nicht so übertreiben und eher der Realität entsprechen. So heiß wie bei Furkmark wurd meine GPU halt echt noch nie in einem Game. Aber aushalten müsste die Karte es normal trotzdem^^
 
Habe mir jetzt erstmal ne neue Karte bestellt, falls die auch nichts bringt, beisse ich in den sauren Apfel und muss wohl ne Zeit lang komplett ohne PC leben. (Mainboard einsenden)

Da ich das Asrock H97 Anniversary zum Zeitpunkt des Kaufes eigentlich nur genommen hatte, weil ich nicht mehr als knapp 60€ fürn Board ausgeben wollte, werde ich mir den Kaufpreis erstatten lassen und nochmal ~30€ drauflegen.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Mein System:

i5 4460 4x3,2
8gb crucial 1600mhz
530w bq netzteil
1tb hdd
960gtx 4gb oder falls es halt doch am mainboard liegt dann wieder eine 380x 4gb
 
ToniMacaroni schrieb:
Ein Automotor muss sicherlich auch Vollgas im Leerlauf aushalten können. Aber dass man das nicht macht und Unsinn ist, sollte jedem klar sein.

Nur kannst du das nicht vergleichen. Ein Motor hält das ohne Probleme durch wenn er warm ist und die Kühlung stimmt. ( Wassertemp != Öltemp).
Du kannst Mechanik aber nicht mit Elektronik vergleichen, meistens zieht der Chip eher bei solch einer Belastung mehr Strom und will plötzlich etwas mehr vCore. Bluescreens tauchen dann meist davon auf das die GPU zu wenig Saft bekommt und anders als beim Auto direkt absäuft. Das passiert aber meist ziemlich selten weil die vCore der meisten CPU & GPUs noch einiges an Spielraum lässt und je nach Chip den man erwischt kanns halt passieren das man einen erwischt der mehr Saft sehen will. Schrott ist der Chip dadurch ja nicht. Genauso lässt sich nicht jede CPU immer gleich undervolten & übertakten.
Wenn man eine CPU übertaktet testet man nicht grundlos mit Gas bis zum Bodenblech, man muss einfach herausfinden was die CPU im Extremfall an Saft zieht um entsprechend anzupassen.
Benchmarks sind zwar nicht die Realität aber man macht die auch nicht täglich, man will einfach sicher sein das die Hardware stabil bleibt. Wenn man weiß das alles läuft ist so was aber unnötig da stimme ich zu. Mehr als Strom zu verheizen macht man dann nicht.

@UweWöllner

Ich will dir nicht zu nahe treten aber wie oft willst du die GPU noch wechseln? Es ist ziemlich unwahrscheinlich das 3-4x die GPU tot ist.

Welches Netzteil ist denn genau verbaut?
Welches war vorher verbaut?
-> Bitte genaue angaben!

Ist auch ziemlich fahrlässig bei solch einer Hardware einfach irgendein Netzteil zu nehmen wenn man bedenkt was eine 380X + i5 an Strom ziehen kann und dann noch Furmark drüber laufen lässt was den Stromhunger nicht gerade mindert. Das ist dasselbe wie die Leute die ein billiges Board mit einem FX-83XX kombinieren, irgendeinen Kühler drauftun und sich dann wundern das es nicht so läuft wie gewünscht. Man spart einfach am falschen Ende.
Ich persönlich hätte die GPU nur 1x tauschen lassen, das Netzteil direkt in den Müll geworfen und wenn es nicht geht obwohl der RAM in Memtest86+ besteht direkt das Board eingesendet. Wenn es noch immer nicht geht ist es ein Software Problem würde ich aus der Ferne so sagen.
Wenn es auch noch ein neues Board sein muss(imho unnötig): http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_961262.html
 
Das LC Power ist ein LC6650GP3 V2.3

das Bequiet bqt l7-530w..
Ergänzung ()

Nachtrag: mittlerweile geht der PC jetzt manchmal einfach komplett aus, ohne Bluescreen.
 
Das deutet meist auf Überhitzung oder einen Netzteildefekt hin.
Das bequiet ist wie alt und warum war das davor nicht eingebaut? Das wird doch einen Grund haben, warum das rumgelegen ist, oder?
 
Das habe ich letztens von nem Kollegen für nen 10er aus seinem alten PC gekauft.

Tippe mal das ist ziemlich alt, so 5 Jahre ca.

Habe mich auch mal bzgl. des LC Power Teils schlau gemacht und so schlecht, wie das hier gemacht wurde, ist es gar nicht, auch war es gar nicht mal so günstig.

Ich glaube um die 60 Euro hat es schon gekostet.
 
Ich werf mal kurz was anderes ein:
Auch wenn deine Netzweile die erforderliche Leistung für die 280X/380X bereit stellen können, so versagen diese nach kürzerster Zeit aufgrund der häufigen Lastwechsel moderner GPUs. Mal ganz davon abgesehen dass das LCP von 2009 ist ... und das L7 reihenweise mit aktuellen GPUs stirbt.

Kauf dir ein gescheites Netzteil.

mfg,
Max
 
Gerade PC Wizard gestartet, um mal die Temperaturen zu testen.

Plötzlich fährt der PC runter mit der Meldung "der PC muss runtergefahren werden."
 
Was zum .. wer hat dir denn hier gesagt dass du Spyware installieren sollst?
Hol dir ein gescheites, qualitativ hochwertiges Netzteil (hier im Forum bestätigen lassen).

mfg,
Max
 
Ach jetzt kannst du auf einmal selbst suchen ;)
Ja, das geht natürlich auch. Mein Vorschlag hätte halt 5 Jahre Garantie, aber so ein NT lebt i.d.R. 8+ Jahre.

mfg,
Max
 
Genau und wieder ein 5 Jahre altes und gammliges BQ verbauen. Es geht nicht in meinem Kopf das jeder die L7, L8 Serie verbauen will. Die Teile sind Uralt und haben nichts mehr in aktuellen PCs zu suchen.

Wenn Du ein BQ haben willst dann nimm eines ab der L10 Serie und wenn das zu teuer ist dann kauf das Cooler Master GM 450 oder 550 wenn du etwas Luft nach oben willst. Da hast du dann ein modernes Netzteil.
 
Zurück
Oben